AW: Entsetzen über "Medal of Honor"
Und was soll das bringen? DIR ein besseres Gefühl geben, das ist alles.
"Mir" bringt das gar nichts, denn ich halte den Krieg grundsätzlich für falsch, egal ob er noch läuft, gelaufen ist oder noch laufen wird...
Der Krieg wird nicht "besser" dadurch. Du hilft niemandem.
Ich komm da jetzt nicht ganz mit. Wo habe ich den behauptet, dass der Krieg dadurch besser würde?
Auf der einen Seite ist es OK, dass unschuldige Leute sterben und es auch das Game dazu gibt, aber erst wenn bereits alle tot sind???
??? Es ist OK wenn unschuldige Sterben?! Wo hast du das denn jetzt her?
Und was soll der Unsinn mit dem "fehlenden Respekt"? Wie drückst du deinen Respekt aus, indem du das Gemetzel "nachspielst" nachdem es passiert ist und nicht während dessen?
Ich hab gesagt, es zeugt von fehlendem Respekt, wenn es man es jetzt releast (!und nicht spielt, sondern releast!), das bedeutet aber gleichzeitig nicht, dass das nachspielen, wenns denn mal vorbei ist ein Ausdruck von Respekt ist.
Erzähl das doch mal Menschen, die Angehörige "verloren" haben, dass du(wir) es nachspielen. Hört sich ganz nach DOPPELMORAL an. Denke mal bitte drüber nach.
Da brauch ich nicht nachzudenken, schließlich gehöre ich auch der Sorte von Menschen an, die im Krieg (Irak-Krieg) Angehörige verloren haben (zum Glück aber nicht nähere). Dennoch spiele ich solche Spiele und habe durhcuas Spaß an denen, obwohl ich bei Desert Storm z.B. nur als Amerikaner fungieren kann. Denn für mich sind die Menschen im Spiel nur Pixel und mehr nicht...
Es kann aber auch sein, dass nicht alle so denken.
Dein Post zeigt nicht gerade, dass du eine realistische Vorstellung von Krieg hast, sonst würdest du es nicht auf so eine einfache Form runterbrechen. Respekt ist nun das Letzte, was ein Krieg beinhaltet, egal was und wer.
Wie erwähnt habe ich leider schon reichlich Erfahrungen gemacht, was Krieg betrifft. Schließlich hat das dazu geführt, dass ich im Kindesalter mit meinen Eltern aus meiner Heimat flüchten musste, in eine unbekannte Welt. Freunde und Verwandte wurden hinterlassen oder zerstreuten sich in die ganzen Welt. Ich kam nach Deutschland und war positiv überrascht von der Gastfreundlichkeit, jedoch hat nicht jeder Glück auf der Suche nach einer neuen Heimat gehabt...
Doch Kleinigkeiten und unscheinliche Gesten haben oft eine große Auswirkung auf die Menschen. Als Beispiel wäre da doch der Tag zu nennen an dem ein amerikanischer Panzer die große Saddam Statue niedergerissen hat. Was wie eine Handlung die aus dem Affekt kam aussieht, war tatsächlich sicherlich ein genialer Schachzug der eher weniger genialen Männer der amerikanischen Kriegsführung. Die Live-Übertragung dieses Ereignisses weckte den Ruf der Befreiung der Iraker durch die ach so großzügigen (ja das ist ironie) Weltverbesserer USA.
Sorry, aber deine tollen "Arguemente", die du ja so angepriesen hast, hören sich schwer nachgeplappert an. So argumentieren die Amis und alle, die in diesen **** Kriegen mitmischen. Die sprechen auch von Respekt. Perverser geht es nicht, dein Henker hat Respekt vor dir. Na immerhin...
Ich sage, dass es den Opfern gegenüber respektlos ist. Die Amis hingegen behaupten, dass der springende Punkt der ist, dass man die "Taliban" spielen kann... Außerdem reden die ja höchsten von ihren eigenen gefallenen Männern und nie von den unzähligen Zivilisten die durch ihre "schnell aggierenden Sonderkommandos" (welche nachweislich erst nach der Ermordung der Opfer gucken, ob es sich tatsächlich um Terroristen gehandelt hat) umkommen.
Das einzige bisschen an Respekt, was die Amis vorweisen können, ist ihr falscher Respekt vor ihrem Land und ihren großen Schw**zen (natürlich nur im militärischen Sinne gemeint).
Im Ersten Weltkrieg haben die Kinder die Schlachten auch während des Krieges nachgespielt. Da war Krieg auch moralisch noch assrein. Nun hat sich der Trend (leider) in der Zwischenzeit geändert und Krieg ist nich mehr so in, da muss man seinen Geist und seine Zunge halt spalten.
Vielleicht zeigen wir ja mal Respekt, in dem wir eine Regierung wählen, die sich diesem Unsinn verweigert.(Schröders einzig gute Aktion: Nein zum Iraqkrieg) Aber die lieben Schlaumeier wählen ja lieber schwarz... und leben mit den ganzen moralischen Scharmützeln, mit Respekt natürlich.
Bei dem Rest kann ich dir hier 100% zustimmen.
Vielleicht konnte ich hier meine Meinung jetzt differenzierter bezüglich deiner Kritik darlegen...
Mfg,
Kazoo