Entscheidungshilfe ZOTAC GTX 660 ti amp extreme oder ASUS directcu2 hd7950

Joch84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi bin schon seit Tagen am hinundher überlegen welche von beiden karten ich mir zulegen soll .
welche der beiden Karten wird wohl zukunftsicherer sein welche karte hat die bessere performance beim gaming.meine tendenz geht eher zu 7950 .
hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung einwenig helfen.

ist mitunter auch ein entscheidungsgrund für mich so würde die karte quasi nur hundert takken kosten aber ich will halt was wo ich ne zeit lang ruhe habe . physx brauche ich nicht . nvidea ist aber auch net schlecht stecke bisschen in nem zwiespalt habe im mom noch ne ngtx460 cyclon 1gb drin die mir bisher gute dienste geleistet hat. wie siehts übrigens mit treiberproblemen bei der hd7950 aus da hab ich schon öfter was gelesen

hoffe das mein 550W Netzteil ausreicht .

Zuletzt bearbeitet:
sind das jetzt schon die spitzenmodelle von der 7950 die ich aufgelistet hab oder gibts noch was besseres wollte bis 350 Euronen ausgeben.

ich hab da auch noch was über spulenpfeifen aufgeschnappt beim googeln kann das jemand bestätigen.

habe gerade noch entdeckt das die hd7950 v2 nen geringeren chiptakt hat (800Mhz) dann hat die zwar den besseren kühler ist aber warscheinlich langsamer. oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah hab leider mit den treibern von amd keine erfahrung sammeln können hatte bisher nur nvidea. würd mich aber trotzdem interessieren warum sie den runtergenommen haben von 900Mhz v2 is ja ne neuere karte oder?

Auf das Netzteil achten! Wenn es ein 550W LC-Trauer Böller ist, muss auch ein neues NT her.

Und die 7950 ist der 660Ti ganz klar vorzuziehen. Hat einfach mehr Leistung zum selben (???) Preis.

Ich würde dir zur Asus D2T oder Gigabyte 7950 raten.

Ich habe selber die Gigabyte 7950 verbaut. Zuerst war ich am zweifeln, aber der Windforce Lüfter ist im Idle echt nicht zu hören. Mein Lauschtest hat ergeben, dass der Macho mit 600-700 Umdrehungen lauter ist.
Unter Last wird die Karte zwar lauter, aber stört bei weitem noch nicht. Die 59º geben zudem noch großem Spielraum, um den Kühler bei bedarf anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du 350€ ausgeben willst kannst dir doch gleich ne gtx 670 oder ne 7970 kaufen. für ne 7950 würd ich jetzt nicht unbedingt 350€ ausgeben.

Zurück