Entscheidungshilfe nee Grafikkarte

Genau, jeder hat seine Meinung und gut. :daumen:

Ich wolle schon ne alte Benchmark rauskramen, wo der Unterschied 48% ist, aber die wäre von Gamestar.. :schief:
Aber selbst wenn es in Skyrim "nur" 20% wären, es kann sich schon lohnen. Muss halt jeder selbst wissen.

Ja in der PCGH habe ich die Benchmarks rausgelesen und da ist die GTX 680 schon mal 10 FPS schneller als eine GTX 670

Das ist doch Unsinn :nene: Bis dahin gibt es längst schnellere Single-GPU Grafikkarten, die ein 680er SLI Gespann ohne die SLI-typischen Nachteile an die Wand klatschen.
:hail::hail: Mal einer wo Ahnung hat!:D
 
Das ist doch Unsinn :nene: Bis dahin gibt es längst schnellere Single-GPU Grafikkarten, die ein 680er SLI Gespann ohne die SLI-typischen Nachteile an die Wand klatschen.

ehmm... nur für einen viel höheren Preis (: Meine 2 5850 sind ebenso schnell wie heutige 250-300€ GPU's! Und dabei hab ich nichtma ganz soviel ausgegeben. Die krigst du jetzt für 120-150€ dann hast du immernoch mindestens 100€ gespart.

Ein perfektes Beispiel ist es zwar auch nicht weil die einzeln nur 1GB haben aber mit 680 sollte das später auch kein Problem werden.
 
Der TE wird sich schon über die Preise informiert haben und sich ein Budget gesetzt haben.
Hoffe wir bekommen die Entscheidung mit was in deinem PC landet. Vlt. wird es ja eine AMD :-)
Gruß
 
ehmm... nur für einen viel höheren Preis (: Meine 2 5850 sind ebenso schnell wie heutige 250-300€ GPU's! Und dabei hab ich nichtma ganz soviel ausgegeben. Die krigst du jetzt für 120-150€ dann hast du immernoch mindestens 100€ gespart.

Ja, aber eben mit den Nachteilen Mikroruckler und erhöhte Lautstärke / Stromverbrauch / Abwärme. Und wenn es kein Crossfire-Profil gibt, oder dieses für den Eimer bist, schaust Du in die Röhre.

Ich hatte selbst mal (für kurze Zeit :ugly:) 2 HD 5850's. Das war nicht auszuhalten mit den (Mikro-)Rucklern.
 
Ja, aber eben mit den Nachteilen Mikroruckler und erhöhte Lautstärke / Stromverbrauch / Abwärme. Und wenn es kein Crossfire-Profil gibt, oder dieses für den Eimer bist, schaust Du in die Röhre.

Ich hatte selbst mal (für kurze Zeit :ugly:) 2 HD 5850's. Das war nicht auszuhalten mit den (Mikro-)Rucklern.

Mikrorukler keine! Hab immer Vsync an. Lautstärke je nach kühlung und einstellung. Wenn es kein Profil gibt, erstellst du dein eigenes das generell auch gut funktioniert.

Ich will jetzt eine 7950 kaufen weil mir die Lautstärke des Netzteils auf die nerven geht und ich nicht nochma Geld für Netzteil ausgeben will. Hol mir jetzt eine 7950 die ich dann später für mehr geld verkaufen könnte. Hol mir dann später noch eine 7950 oder verkaufe diese, ma sehen.
 
Ich will jetzt eine 7950 kaufen weil mir die Lautstärke des Netzteils auf die nerven geht und ich nicht nochma Geld für Netzteil ausgeben will. Hol mir jetzt eine 7950 die ich dann später für mehr geld verkaufen könnte. Hol mir dann später noch eine 7950 oder verkaufe diese, ma sehen.

Du willst den TE wirklich dazu raten sich jetzt eine GTX 670/ 680 zu kaufen und nach 1 Jahr oder länger sich eine zweite Graka zu kaufen:what:.

Der TE sollte sich eine GTX 670 meinetwegen auch eine 680 kaufen wenn er es will und wenn die nicht mehr reicht eine neue ala GTX 870/80 oder wie sie auch heißen werden:ugly:
 
Du willst den TE wirklich dazu raten sich jetzt eine GTX 670/ 680 zu kaufen und nach 1 Jahr oder länger sich eine zweite Graka zu kaufen:what:.

Der TE sollte sich eine GTX 670 meinetwegen auch eine 680 kaufen wenn er es will und wenn die nicht mehr reicht eine neue ala GTX 870/80 oder wie sie auch heißen werden:ugly:

Wer spricht denn hier von einem Jahr? Dann würde das keinen Sinn machen. Viel später wenn die 680 nicht mehr reicht, dann kann er auf SLI umsteigen. Er will jetzt ein PC bauen der lange hält. Wenn du ihm erklären willst, dass die GPU nach nem Jahr die neuesten Spiele nich mehr auf Ultra pakt, dann erklär ihm jedes Jahr die GPU zu verkaufen und eine aktuelle zu kaufen (: Also ich weiß nich wie du auf 1 Jahr kommst (:
 
Wer spricht denn hier von einem Jahr? Dann würde das keinen Sinn machen. Viel später wenn die 680 nicht mehr reicht, dann kann er auf SLI umsteigen. Er will jetzt ein PC bauen der lange hält. Wenn du ihm erklären willst, dass die GPU nach nem Jahr die neuesten Spiele nich mehr auf Ultra pakt, dann erklär ihm jedes Jahr die GPU zu verkaufen und eine aktuelle zu kaufen (: Also ich weiß nich wie du auf 1 Jahr kommst (:

Ich rede hier von einen Jahr du sagst wohl das er nach 2 bis 3 Jahren eine weitere Grafikkarte dazukaufen soll? Das macht ja noch weniger sinn. Bis dahin sind ja viel bessere Grafikkarten auf dem Markt wo viel besser sind als zwei GTX 680 zusammen. Tut mir leid aber das macht absolut keinen sinn:nene:.
 
Ich rede hier von einen Jahr du sagst wohl das er nach 2 bis 3 Jahren eine weitere Grafikkarte dazukaufen soll? Das macht ja noch weniger sinn. Bis dahin sind ja viel bessere Grafikkarten auf dem Markt wo viel besser sind als zwei GTX 680 zusammen. Tut mir leid aber das macht absolut keinen sinn:nene:.
#

aaaahhhhh... egal vergiss es. Dann soll er halt jedes Jahr die Graka verkaufen und ein aktuelles Modell kaufen -.- Überzeug ihn.
 
#

aaaahhhhh... egal vergiss es. Dann soll er halt jedes Jahr die Graka verkaufen und ein aktuelles Modell kaufen -.- Überzeug ihn.

Warum soll er sich jedes Jahr eine neue Karte kaufen? Das Jahr war nur gemeint weil es spätetens dann keinen sinn mehr macht auf SLI aufzurüsten. Aber du hast recht es macht keinen sinn weiter zu schreiben.
 
Ich weiß echt nicht was du unter SLI verstehst :S

Ich sage dir mal was ich drunter verstehe. Ich kaufe mir 2 Grafikkarten des gleichen Typs, um die Power einer teuereren Grafikkarte zu erhalten. Ich kaufe also erst eine zweite Grafikkarte, wenn meine alte die Spiele nicht mehr auf Ultra packt, dann kann ich mit der zweiten GPU nähmlich wieder auf den neuesten stand kommen. Got it?
 
Ist gut:fresse:. Lassen wir es einfach sein wir Spammen hier den TE seinen Thread zu was ihn nichts bringt. Ich hatte schon SLI also weiß ich was es ist und wann es sinn macht aber egal soll der TE machen was er für richtig hält.
 
Bin mal gespannt was der TE sich jetzt kaufen wird
matrix-killer-albums-funny-5438-picture599135t-stoehn3.gif
:D
 
Von SLI/Crossfire-Systemen rate ich generell ab, die Nachteile (Microruckler, Treiberstress, erhöhter Platz-, Kühlungs- und Energiebedarf) dürften hinlänglich bekannt sein. Wenn die Pixelschleuder mal zu langsam sein sollte, dann verklappt man einfach die alte und gönnt sich eine neue/stärkere und gut ist. Multi-GPU macht man entweder gleich mit aktueller HW oder gar nicht.

Warum sollte man sich auch nach 1-2 Jahren noch eine Karte desselben Typs gönnen, wenn man meist dieselbe Performance mit einer Karte der nächsten Generation und geringerem Stromverbrauch erreichen kann...:ka:Aber gut, jedem das seine!

Gruß
 
Von SLI/Crossfire-Systemen rate ich generell ab, die Nachteile (Microruckler, Treiberstress, erhöhter Platz-, Kühlungs- und Energiebedarf) dürften hinlänglich bekannt sein. Wenn die Pixelschleuder mal zu langsam sein sollte, dann verklappt man einfach die alte und gönnt sich eine neue/stärkere und gut ist. Multi-GPU macht man entweder gleich mit aktueller HW oder gar nicht.

Warum sollte man sich auch nach 1-2 Jahren noch eine Karte desselben Typs gönnen, wenn man meist dieselbe Performance mit einer Karte der nächsten Generation und geringerem Stromverbrauch erreichen kann...:ka:Aber gut, jedem das seine!

Gruß

Wie gesagt, wenn dann wohl eher nach 3-5 Jahren, nach 1-2jahren macht es keinen sinn. Aber jetzt kommt wieder das gleiche Thema... kein bock (:

Ihr würdet den Perfekten "Kunden des Jahres" bei Nvidia abgeben :D
 
Zurück