Entscheidungshilfe Handy/Smartphone, Vorschläge?

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Entscheidungshilfe Handy/Smartphone, Vorschläge?

Hallo Community!
Ich bin leider kein Handy-Experte und kenne mich auch nicht Smartphones aus. Ich frage deshalb euch und brauche eine Entscheidungshilfe. Ihr könnt gerne auch Alternativen nennen, wenn es bessere Geräte zum gleichen Preis gibt, aber max. bis 100,-. Meine Vorstellung ist ein Handy oder gutes Einsteiger-Smartphone mit Touchscreen, es muss nicht unbedingt Smartphone-Eigenschaften haben, nehme sie aber gerne mit ;-).

Ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Modellen, welches ist das bessere? Habt ihr evtl. noch bessere Vorschläge für Alternativen?

1. LG KU990i Viewty für 89,- neu in der Bucht
2. Samsung S5260 Star II onyx black für 83,- neu in der Bucht

Dann legt mal los! :)

MfG,
Explosiv

AW: Entscheidungshilfe Handy/Smartphone, Vorschläge?

Wen ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste, dann das LG. Das macht zwar abstriche bei der Kamera aber ansonsten hab ich gerade er positive Rezessionen (Amazon) gefunden.

Danke :). Ich dachte gerade bei dem LG ist die Kamera besser, da sie über eine 5MP Kamera verfügt und im ISO-Format speichert. Das Samsung hat nur 3,2 MP ohne Sucher oder Autofokus. Irre ich mich evtl.?

MfG,
Explosiv

Nur weil es viel MP sind ist es noch lange kein gute Kamera ;) Wenn du das LG bevorzugst kannst du mal nach Bildern die mit der Kamera aufgenommen wurden im Inet suchen, soll wohl welche geben.

Ok, Danke für den Tipp ;).

MfG,
Explosiv

Ich hatte mal das LG Viewty Handy, die aufnahmen waren ganz Ok. Das Handy ist aber doch schon recht alt, ich hatte es glaube Ende 2007 gekauft gehabt.

Welches ich noch empfehlen kann ist dieses hier
Samsung SGH-F480i Smartphone

Kostet ca 100€ und des hat meine Freundin und deren Schwester seit knapp nem Jahr, die finden das beide Super.
Hier mal ein paar Beispielbilder des Viewty

Anhänge

• P220308_18.18.JPG
    P220308_18.18.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 157
  • P310309_13.04.JPG
    P310309_13.04.JPG
    732 KB · Aufrufe: 146
  • P311207_18.08.JPG
    P311207_18.08.JPG
    661,1 KB · Aufrufe: 149
  • P220308_18.18[02].JPG
    P220308_18.18[02].JPG
    749,7 KB · Aufrufe: 125
  • P160708_00.42.JPG
    P160708_00.42.JPG
    828 KB · Aufrufe: 156
das f480i sieht super aus, ruckelt aber wie nix anderes! horror ... war mein letztes samsung

@SveD

Danke, das gwährt mir einen guten Einblick und hat mir geholfen, mich für das Samsung S5260 Star II zu entscheiden :daumen:.
Ich frage mich, warum LG die Kamera als so gut bewirbt? Nun ja, ich habe mich mittlerweile durch diverse Tests gelesen.
Das Samsung S5260 Star II macht einen recht guten Eindruck, auch wenn es ein proprietäres OS nutzt. Das Handy ist auch noch recht frisch auf dem Markt. Ein LG Cookie Fresh hatte ich mir auch angeschaut, aber das ist absolut nichts für mich vom OS her. Mit der schwachen Internet-Verbindung des Samsung S5260 Star II kann ich leben. Ich habe das Gerät nun jetzt mal bestellt, um es zu testen. Habe ja 30 Tage Rückgaberecht. Vielen Dank euch allen, für die Hilfe :).

MfG,
Explosiv

daeliks schrieb:
das f480i sieht super aus, ruckelt aber wie nix anderes! horror ... war mein letztes samsung

is schon klar, dass dein apfel nicht ruckelt... das hat aber nichts mit dem 100-euro segment zu tun, also ist dein post mal wieder für die katz. ist dir schon mal aufgefallen, dass 96% deiner posts nur kritik an handys beinhalten, die kein iphone sind, oder eben dieses mit lob zuschütten? dass deine posts entweder nicht sachlich sind oder nicht dazu gedacht sind, zur hilfestellung in einem thread wie diesem beizutragen und deshalb völlig unnötig und irrelevant sind, scheint dich aber wohl nicht zu interessieren...

@topic: ein freund von mir ist mit seinem star 2 recht zufrieden, also einen blick ist es sicher wert.

mfg klarostorix

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät und hoffe das es deine Anforderungen Erfüllt.

Klarostorix schrieb:
is schon klar, dass dein apfel nicht ruckelt... das hat aber nichts mit dem 100-euro segment zu tun, also ist dein post mal wieder für die katz. ist dir schon mal aufgefallen, dass 96% deiner posts nur kritik an handys beinhalten, die kein iphone sind, oder eben dieses mit lob zuschütten? dass deine posts entweder nicht sachlich sind oder nicht dazu gedacht sind, zur hilfestellung in einem thread wie diesem beizutragen und deshalb völlig unnötig und irrelevant sind, scheint dich aber wohl nicht zu interessieren...

@topic: ein freund von mir ist mit seinem star 2 recht zufrieden, also einen blick ist es sicher wert.

mfg klarostorix

denk nochmal über dein überflüssiges posting nach, falls du dazu in der lage bist.

ich wollte jemanden davor bewahren ein schlechtes handy zu kaufen, klar solche spinner wie dich muss es überall geben. soll er sich doch wegen DIR dieses dreckshandy holen was kümmerts mich denn. was brauch ich diese dämliche forum.

Zuletzt bearbeitet:
daeliks schrieb:
denk nochmal über dein überflüssiges posting nach, falls du dazu in der lage bist.

ich wollte jemanden davor bewahren ein schlechtes handy zu kaufen, klar solche spinner wie dich muss es überall geben. soll er sich doch wegen DIR dieses dreckshandy holen was kümmerts mich denn. was brauch ich diese dämliche forum.

er hat es schon vor meinem post bestellt -.-

Zurück