Entscheidungshilfe: 4790k oder komplett neu mit sockel 1151?

Wenn du den Boxed Kühler gewohnt bist, kannst du den Boxed Kühler des Xeon nehmen. Keine extra kosten.

Der Boxed des Xeon wird unter Last zwar durchaus hörbar, aber im Idle ist der richtig konfiguriert definitiv leise bis unhörbar.
Und unter Last fönt ja auch die Grafikkarte (hast du überhaupt eine? :D) mit, da sticht der Boxed dann auch nicht mehr nennenswert hervor.

Und wie Thresh schon meinte... Der Xeon hat auch einen stärkeren Boxed mit Kupferkern, der Boxed vom Pentium ist ja nur ein einfaches Alu-Profil.

Nene, ich kauf ein mir nen Xeon aber hab keine Grafikkarte, wäre sehr intelligent, meine karte ist aber eigentlich nie hörbar...

Nene, ich kauf ein mir nen Xeon aber hab keine Grafikkarte, wäre sehr intelligent, meine karte ist aber eigentlich nie hörbar...

Wie gesagt, probier es aus.
Richtig eingestellt ist der Boxed schon i.O.
Und wenn er dir zu laut ist, kannst du immer noch einen anderen drauf setzen.
Nimm aber einen Xeon mit IGP, sonst wird es eng, wenn du keine Grafikkarte hast.
Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@threshold Das mit der Grafikkarte war ironisch gemeint!!!! Man so dumm bin ich doch nicht, dann würde ich mir wohl eher zuerst ne graka kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
-.-

Doch, hätte man erkennen können...
Naja, wer hier ne Weile im Forum ist wird irgendwann immer vom Schlimmsten ausgehen. :D

Wobei das mit dem Xeon ja noch das kleinste Problem ist... Hin und wieder liest man auch hier im PCGHX-Forum von Leuten, die ihr Mainboard direkt aufs Blech vom Gehäuse schrauben. Oder vergessen das Frontpanel anzuschließen...

Deswegen wird hier im Forum bei Kaufberatungen ja in der Regel auch der Fragebogen gepostet, damit man eben genau solche Dinge wie vorhandene Teile klären kann.

Naja, wer hier ne Weile im Forum ist wird irgendwann immer vom Schlimmsten ausgehen. :D

Wobei das mit dem Xeon ja noch das kleinste Problem ist... Hin und wieder liest man auch hier im PCGHX-Forum von Leuten, die ihr Mainboard direkt aufs Blech vom Gehäuse schrauben. Oder vergessen das Frontpanel anzuschließen...

Deswegen wird hier im Forum bei Kaufberatungen ja in der Regel auch der Fragebogen gepostet, damit man eben genau solche Dinge wie vorhandene Teile klären kann.
Mein Freund hat mal sein MB mit den falschen Schrauben verschraubt... Wäre fast abgefallen beim hinstellen xD.
Naja, aber ich habe meine Frage ja eigentlich schon so gestellt, dass man komplette Dummheit ausschließen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück