Aufgrund der aktuellen Grafikkarten (sofern verfügbar) hat man ja jetzt bei maximalen Details grob gesehen die Wahl zwischen dreitstelligen FPS in WQHD und 60+ FPS in UHD. Außerdem wurden inzwischen ja auch Monitore in 32 Zoll UHD mit 144 FPS angekündigt, so dass die Limitierung wegfallen würde. Klar schaffen die aktuellen Grafikkarten noch nicht so hohe FPS, aber ein Monitor hat ja eine generell höhere Lebensdauer als eine Grafikkarte, so dass die Anschaffung zukunftssicher wäre - zumal es ja nicht immer die maximale Einstellung sein muss, gerüchteweise gibt es dafür auch Regler. 
Angeblich hat man ja einen sanfteren Bildlauf, das kann ich mangels aktuellen Monitors (WQHD mit 60Hz, 8 Jahre alt) halt nicht überprüfen.
Im Fokus ständen bei mir eher MMOs, Shooter oder Rennspiele als FPS-hungrige Vertreter sind nicht so mein Fall.
Da ich eine generelle Neuanschaffung plane, stellt sich daher die Frage, ob ich bei WQHD bleiben oder auf UHD wechseln sollte?
Wie sind so die Erfahrungen bei Euch, lohnt sich der Tausch Auflösung vs. FPS und welche Spiele betrifft das bei Euch?

Angeblich hat man ja einen sanfteren Bildlauf, das kann ich mangels aktuellen Monitors (WQHD mit 60Hz, 8 Jahre alt) halt nicht überprüfen.
Im Fokus ständen bei mir eher MMOs, Shooter oder Rennspiele als FPS-hungrige Vertreter sind nicht so mein Fall.
Da ich eine generelle Neuanschaffung plane, stellt sich daher die Frage, ob ich bei WQHD bleiben oder auf UHD wechseln sollte?
Wie sind so die Erfahrungen bei Euch, lohnt sich der Tausch Auflösung vs. FPS und welche Spiele betrifft das bei Euch?
.gif)
imagine wenn man gespielt hätte in der zeit