Enorme Bildfehler !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

ich habe in BF3 Enorme Bilder fehler kann mir einer sagen an was das Liegt ?

Ich habe nun schon eine neue GPU (vorher eine GTX460@OC) und trozdem bekomme ich diese Fehler. Die neue Karte läuft au Standard also ich habe noch nix geändert. Ich habe echt sehr viele Treiber durch getest und verschiedene Einstellung im Spiel aber ich bekomme nur in Bf3 Bild fehler (siehe Bilder). Kann mir einer da mal weiter helfen ?

Wie gesagt NUR in Bf3 und sonst in keinen andren game !
bf3_2013_05_19_23_40_00_730.jpg bf3_2013_05_19_23_39_58_304.jpg bf3_2013_05_19_23_39_36_334.jpg
 
Schon mal mit den Grafikartentreibern versucht was zu machen, wie zb mal akt. Treiber oder einen Vorgänger oder Beta probiert?
 
Schon mal mit den Grafikartentreibern versucht was zu machen, wie zb mal akt. Treiber oder einen Vorgänger oder Beta probiert?

Ich habe alle Treiber vom 310.70 bis zum jetzigen 320.14 !
Und im Treiber habe ich nur HQ-AF an und sonst nix !

Solltest den vram testen der graka.
Welche graka ist denn verbaut?

Mfg
Als Karte nutze ich die GTX680 Phantom @4GB
Die Karte ist neue keine 2 Tage Alt ! Und habe ja sonst in keinen andren Spiel solche Fehler!!
 
Welche einstellungen hast du in bf3?
Welche temperaturen hat die graka gpu und vram?
Das hat nicht unbedingt was zu sagen das sie 2 tage alt ist es gibt auch neue graka die defekt sind.

Mfg
 
2400x1500@1680x1050 mit 2xMSAA/16xHQ-AF ohne MotinBlur mit HBAO.
Temps sind alle im Grünen bereich boost sei dank.
 
Temperaturprobleme können ausgeschlossen werden? Zum Spiel selbst kann so nix direkt sagen da ich es nicht habe. Ich hätte dort ev. auf einen Patch getippt
 
Mal ohne Downsampling probieren, VRam untertakten (das sieht _extremst_ nach Speicherfehlern aus!), andere Graka testen (sofern möglich), sämmtliche OC's rausnehmen (vorher Profile sichern ;o), Grafik auf minimum stellen...

Das waren jetzt grad die ersten Dinge, die mir in den Sinn kamen :D

UUuuuuuund gaaaanz wichtig: Nimm mal das AF komplett raus, das sorgt bei der Frostbite in allen Versionen in zu hohen Einstellungen für genau solche Probleme!
 
Speicherfehler sehen doch meistens anders aus was ich ich bisher gesehen hatte. Ich hatte so ein ähnliches Phänomän bei Wärmeprobleme mit einer MSI 560 gehabt oder bei Macken im Game ( aber ich habe ja BF3 nicht ). Mir würdten bestenfalls noch alte Treiberreste einfallen
 
Man hat hier scheinbar verpasst, das Nvidia´s seit dem 314.09 keinen bugfreien Treiber mehr rausgebracht hat!
Die kriegen es auch speziell bei BF3 überhaupt nicht auf die Reihe....

Mich wundert nur, das die Redaktion von PCGH das Thema nicht mal aufgreift.
Stattdessen wird schon wieder die nächste GPU Generation von Nvidia hochgepriesen. Die sollen erstmal einen vernünftigen Treiber raushauen! Man hab ich ne Wut...., S........ Firma

Ich habe mit meiner neu erworbenen Titan auch nur Theater bei BF3. Mich plagen besonders Stotterprobleme.
Hätte ich mal meine HD 7970 behalten.

Unter folgendem Link findest du viele Leidensgenossen. Belese dich mal:

https://forums.geforce.com/default/board/33/geforce-drivers/

Servus, eine Lösung ist NICHT in Sicht ! :devil:
 
Liegt am neuen nvidia treiber. hatte ich auch. des bf3 forum ist voll mit solchen problemen. nimm den 314.07 ( nicht den 314.22)und bf3 läuft wieder.
 
Man hat hier scheinbar verpasst, das Nvidia´s seit dem 314.09 keinen bugfreien Treiber mehr rausgebracht hat!
Die kriegen es auch speziell bei BF3 überhaupt nicht auf die Reihe....

Mich wundert nur, das die Redaktion von PCGH das Thema nicht mal aufgreift.
Stattdessen wird schon wieder die nächste GPU Generation von Nvidia hochgepriesen. Die sollen erstmal einen vernünftigen Treiber raushauen! Man hab ich ne Wut...., S........ Firma

Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir ist der letzte funktionierende Treiber, der keine Grafikfehler verursacht, der 314.07.

Schalte mal MSAA InGame aus. Hab zwar nicht die gleichen Grafikfehler wie Du, aber einen Versuch ist es wert. Drück dir die Daumen :)

http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/274304-bf3-mit-aktiviertem-msaa-grafikfehler.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut werde mal 314.07 mal testen.

AF habe ich auch auf Standart im Treiber gehauen.
OC muss ich nicht raus da bis auf meine GPU keins vorhanden ist und ich ja in andren Spielen keine Probleme habe.
OGSSSAA/DS hat auch keine Auswirkung da ich auch schon ohne hatte !
An MSAA kann es auch nicht da ich mit der GTX460 keins genutzt habe aber trotzdem die Fehler hatte.


Ich habe danke euch alle erstmal für die Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Arma 2 OA ist der 314.07 die beste Wahl. Mit allen neueren habe ich weitaus weniger FPS. Ich bleibe auch noch bei dem. ;-)
 
@TE: was machen die Fehler ? - habe genau die gleichen und installiere gerade 314.07 - werde berichten
 
Also nach tagen des Spieles habe ich werde Gelbgrüne Straßen gehabt oder andre Effekte !
Der 314.07 ist für BF3 echt wohl bis jetzt der beste treiber.

Falls wieder Fehler kommen werde ich euch berichten.
 
Mit dem 314.07 läuft seit 4 Tagen alles perfekt, hatte die gleichen Fehler wie in den Bildern des TE auf Seite 1 zu sehen sind. Allerdings lief vorher wochenlang der 314.22 wochenlang auch ohne Probleme - sehr rätselhaft, das einzige was ich seit dem am PC in Bezug auf BF verändert habe ist das OSD vom Afterburner neu einzustellen. Am besten für Battlefield einen eigenen PC hinstellen, an dem gar nichts verändert wird:ugly:
 
Zurück