Engine-Probleme GP500 - Expertenrat benötigt

Rotax

Software-Overclocker(in)
Engine-Probleme GP500 - Expertenrat benötigt

Hallo, es geht um folgendes Spiel: GP500 von Microprose von anno 1999, für eigentlich alle Motorradsimulationsfreunde aufgrund der Fahrphysik und dank immer aktueller Mods und Streckenupdates das Motorradrennspiel schlechthin - genauso für mich.

Problem, es läuft auf meinem aktuellen Rechner sehr bescheiden.
System: X4 940 @ 3,7GHZ, HD4870 Vapor-X @ 815 / 975 MHZ, 4GB 1100MHZDDR2 Ram, Win7 x64.

Ich hab leider immer nur zwischen 25 und maximal 50 frames, da müsste eigl. deutlich mehr gehen, läuft doch z.B. GTA 4 und alle anderen Games absolut Top bei mir. Der Grund für die schlechte FPS Zahl muss irgendwo in den alten Engine Dateien begründet liegen. Ich hab einmal "Vertigo 3dfx.dll" und einmal "Vertigo Direct3D" als Engine zur Verfügung, mit letzter läuft es minimal besser. Aber trotz der angeblichen 25-50 FPS hab ich immer noch so eine Art Mikroruckeln.... wenn KI-Gegner hinzukommen wirds noch schlimmer...

Kompatibilitätsmodi hab ich schon alle durchprobiert, mit dem Win 98 läufts etwas besser, aber eben lang nicht mit so vielen FPS wie es bei meinem System eigl. möglich sein sollte.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte ?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar...

Hier noch ein Screen wo paar Infos zur verwendeten Engine usw. stehen:

http://img15.imageshack.us/img15/9316/gp500.jpg

Gruß

AW: Engine-Probleme GP500 - Expertenrat benötigt

Hmm hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte...?

Zurück