enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

LarsGTX770

Kabelverknoter(in)
enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Mein enermax pro 82+ 625w bronze kann 50A maximal bei 600W den 12v schiene muss ich zwei 12v schienen mit adapter kombinieren um die 50a zu erreichen die das Netzteil kann oder kann ich auch nur eine 12v schiene benutzten?

Ich habe meine evga gtx 980ti sc mit (hybrid kit ) zur zeit mit einer 12v Schiene mit 25a angeschlossen mit 2x8pin Steckern ,

und ich frage mich wie viel Ampere eine 980ti braucht weil ich online nicht wirklich finde es steht nur sehr oft minimum 600w Netzteil und nicht wie viel Ampere die Grafikkarte braucht.

Ich hatte vor der 980ti eine evga gtx 770sc acx 2gb bei dieser Steht auf der Verpackung minimum 600w und

42A auf der 12v Schiene ist eigentlich ohne probleme gelaufen seit dem ich sie hatte war mit einem 6pin und einem 8pin Stecker angeschlossen mit einer 12v Schiene welche ja nur 25a geliefert bei dem Netzteil wenn ich das so richtig erkannt habe .

Entschuldigung falls diese Ffrage dumm aussieht von mir :P
 

Anhänge

  • pro3-8.jpg
    pro3-8.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Erstmal willkommen im Forum.

Entschuldigung falls diese Ffrage dumm aussieht von mir :P
Ja, die Frage sieht sehr dumm aus, aber nur weil du keine ansatzweise sinnvolle Zeichensetzung und Formatierung hast.

Zu deiner Frage:
Du musst die Rails nicht mit einem Adapter oder so kombinieren, eine Rail hat bereits genug Leistung.
p=u*i, also Leistung (Watt) = Spannung (Volt) * Stromstärke (Ampere). Du hast also 12V*25A=600W auf einer Rail, der Gesamtverbrauch aller 12V Rails wird aber bei 600W gecapped.
Leistung hat das Netzteil also genug.
Netzteil sollte man aber trotzdem mal tauschen, das Ding ist ja von 2008.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Dein Eimer ist um die 8 Jahre alt.
Du hast das Geld für eine ~750€ Karte...

Da solltest schon noch etwas Geld für ein modernes, gescheites Netzteil locker machen.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Also, das Netzteil hat 3 Rails.
Um zu wissen, was an deiner Karte hängt, muss man erst mal wissen, wie die Rail Verteilung bei dem Netzteil aussieht.

Andererseits ist das Netzteil 8 Jahre alt. Es kann also nicht schaden, für die 980 Ti mal ein modernes Indy Netzteil zu kaufen.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Danke für die Antworten ich habe auch im Linus tech tips forum gefragt da haben viele Leute gesagt mein Netzteil wäre noch ausreichend ,
ich habe mir 2 Netzteile bis jetzt ausgesucht diese sind von Seasonic entweder das Seasonic G-Series, GM 80 Plus 650w nicht ganz modular oder das Seasonic SS-650KM3 X650 auch mit 650w aber voll modular oder ,

eventuell wieder ein Enermax aber da habe ich noch nach keinem geschaut :)
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Die haben schlicht keine Ahnung von der Materie.
Im Mind Factory Forum werden noch ganz andere Dinge als Super dargestellt.

Eneramx lohnt heute nicht mehr, die sind nur noch ein Schatten alter Größe. Heute findest du da billigen CWT Kram, der überteuert verkauft wird, weil ja Enermax drauf steht.

Und was willst du mit 650 Watt?
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Ein größeres Netzteil wird eh nie voll ausgelastet und steht nicht unter voll Belastung ,eine bessere Antwort habe ich auch nicht darauf weshalb ein 650w Netzteil :D

der Computer in meinen Profil hier ist meiner alter pc falls du da mal nachgeschaut hast :P
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Ein größeres Netzteil wird eh nie voll ausgelastet und steht nicht unter voll Belastung ,eine bessere Antwort habe ich auch nicht darauf weshalb ein 650w Netzteil :D

der Computer in meinen Profil hier ist meiner alter pc falls du da mal nachgeschaut hast :P

Dann nenn uns doch mal deine Hardware.
Für eigentlich jedes System mit 1ner GPU reicht ein 500W NT und nicht mal des wird voll ausgelastet.

Nimm das
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Ja wie viel Ampere auf der 12v Schiene braucht die 980ti jetzt eigentlich das hat mir noch keiner gesagt bis jetzt sonst würde ich einfach nach einem Netzteil schauen welches genug Ampere auf der 12v Schiene liefert ;(


mein pc
i5 4590 3,7ghz

be quiet! Shadow Rock 2

Arbeitsspeicher NANYA Elixir 2x4gb dddr3 1333mhz

Asus H97-Pro gamer ATX LGA1150 Motherboard

Samsung 850 Pro 128gb

Crucial MX100 256gb

WD green 2TB

GeForce GTX 980 Ti Superclocked + hybrid kit

3x Enermax T.B. Silence 120mm

2x Enermax Enermax Twister Pressure 120mm

2x be quiet! Pure Wings 2 140mm

Lamptron
FC2 Lüfter Steuerung
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Gehen wir mit OC mal von 300 Watt verbrauch aus...
300:12=25

Kauf dir ein BQ! E10 500 Watt ;) mehr braucht jetzt wirklich kein Mensch, frag mal den Threshold was sein Haswell E System mit 980ti verbraucht :D
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Ein größeres Netzteil wird eh nie voll ausgelastet und steht nicht unter voll Belastung ,eine bessere Antwort habe ich auch nicht darauf weshalb ein 650w Netzteil :D
Dadurch hält es aber auch nicht unbedingt länger, da du hier oftmals auch die gleichen Kühler vorfindest...

Und die Physik sagt, dass die Verlustleistung ein Verhältnis aus aufgenommener und abgegebener Leistung ist.
Ergo: hast 90% Effizienz, gehen 10% der aufgenommenen Leistung als Wärmeverlustleistung verloren...

Wenn jetzt beide den gleichen Kühler haben, werden die bei gleichem Luftstrom genau gleich warm...

Sprich: stärkere Netzteile haben z.T. schlicht stärkere Lüfter und sind bei voller Last lauter, ansonsten aber genau gleich dem kleineren.
NUR wenn eine andere Plattform verwendet wird, kann es Unterschiede geben.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

90% Effizienz, gehen 10% der aufgenommenen Leistung als Wärmeverlustleistung verloren da stimme ich dir zu aber wenn ich ein 450w Netzteil nehme und das dann immer fast am limit arbeitet statt ein 550w Netzteil das noch mehr Luft hat nach oben hat arbeitet es ja nicht immer unter voll last und an seinem limit wenn du verstehst was ich eigentlich gemeint habe weshalb ein größeres Netzteil :)
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Und das 450er und das 550er sind eben baugleich. Es spielt in der Form dann keine Rolle.
Das 550er ist aber eben lauter, weil die Lüftersteuerung dafür ausgelegt ist.
Du musst das mal so sehen. Ein Cap wird immer belastet, egal ob 500 oder 1000 Watt. Für den Cap spielt es dabei auch keine Rolle, ob er in einem 500 oder 1000 Watt Netzteil hockt.
Deswegen hält er in einem 1000 Watt Netzteil nicht länger.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Muss man bei dem dann zwei 12v schienen kombinieren das die Grafikkarte genug power bekommt oder braucht man nur eine dann das versteh ich nicht ,

deswegen hab ich nur nach Netzteilen geschaut die mehr als 40A mit nur einer 12v Schiene können :P
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Jedes PCIe Kabel hat seine eigenen Schiene.
Du hast also 2x 216 Watt für die Grafikkarte. Das sind 432 Watt. So weit kannst du die 980 Ti nicht übertakten, dass die 432 Watt aufnimmt. Vorher brennen dir die Anschlüsse ab.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Also einen Stecker in pcie1 und einen in pcie2 bei dem Netzteil und ein acht pin stecker und einen 6pin stecker die rauskommen in die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Sehe ich auch so siehe mein System in der Signatur läuft schon länger komplett problemlos trotz OC.

Ist der restliche PC den du genannt hast schon vorhanden - wird die 980Ti gebraucht gekauft?

Wenn du ein noch etwas hochwertiges und sehr leises NT willst kannst du auch das Be Quiet P11 550W nehmen neben den anderen empfohlenen hier.
 
AW: enermax pro 82+ 625w langt eine 12v Schiene für die evga gtx 980ti sc mit 25A ?

Du kannst beim 500er E10 die Karte nicht an einer Schiene anschließen.
Es werden automatisch beide Schienen genutzt.
 
Zurück