Enermax präsentiert Modu87+ Nachfolger

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Enermax präsentiert Modu87+ Nachfolger

Enermax hat per Pressemitteilung den Nachfolger der sehr beliebten Modu87+ Serie vorgestellt, zu der Sie einen Test in meiner Signatur finden. Die neue Revolution87+ setzt hierbei erneut auf weitere Verbesserungen beim Wirkungsgrad. Die Serie hat eine Effizienz von 87 bis 93% bei einer Auslastung von 20 bis 100%, was ein 80+Gold Zertifikat zur Folge hat. Laut Enermax soll man hiermit allerdings sogar teilweise eine höhere Effizienz vorweisen können, als Modelle mit höherer Zertifizierung (Anmerkung: wohl 80+Platinum).

Aber nicht nur unter Last wurde an der Effizienzschraube gedreht, auch der Standby-Verbrauch wurde verbessert, womit man die aktuelle ErP-Lot-6-Norm für Computersysteme erfüllt. Hierzu ist es nötig, dass der Standby-Verbrauch des Netzteils unter 0,5 Watt beträgt. (Enmerkung: Zuvor war hier meines Wissens nach nur <1W garantiert)

Beim Gehäuse scheint sich auch einiges getan zu haben. Die Design entspricht dem der überarbeiteten Modu87+ Serie, wobei das Topmodell sich ein weiteres Stück der MaxRevo Serie annähert und ebenfalls über in das Gehäuse eingeprägte pfeilförmige Vertiefungen an den Seiten verfügt.

Bei dem Lüfter setzt Enermax wie bereits beim Modu87+ auf die bewährte Technik auf eigenem Haus. Der 139 mm große Twister-Lüfter mit der patentierten Lagerung, soll eine MTBF von 100.000 Stunden vorweisen und mit geradeeinmal 300 bzw. 500 U/min bei niedriger Last und maximal 1.000 bzw. 2.000 U/min nahezu lautlos zu Werke gehen.

Beim Design hat sich auch einiges getan. Nachdem der Refresh der

Die Revolution87+ Serie besteht hierbei aus fünf Modellen, die sofort verfügbar sein sollen. Diese besitzen eine Leistungsfähigkeit von 550, 650, 750, 850 und 1.000 Watt. Auch die UVP inkl. MwSt. hat Enermax in seiner Pressemitteilung genannt. Im Einzelnen sieht dies wie folgt aus:

ERV550AWT-G: 159,90 €
ERV650AWT-G: 174,90 €
ERV750AWT-G: 209,90 €
ERV850EWT-G: 229,90 €
ERV1000EWT-G: 269,90 €

Quelle:
Enermax Produktseite
Enermax Pressemitteilung

AW: Enermax präsentiert Modu87+ Nachfolger

Für das geboten ist es mir zu teuer, ich werde da eher Seasonic oder Corsair vorziehen

Gute News aber hier ist noch ein kleiner Fehler
Modu87+ auf die bewährte Technik auf eigenem Haus.

Ich mag die Enermax Lüfter nicht, meiner wurde schon nach einem halben Jahr zum lautesten Teil im PC mit einem unüberhörbaren Klackern:kotz:

DANN würde ich den mal zur RMA einschicken :ugly:

DAS ist wirklich nicht normal. Ich hab hier schon Lüfter von Enermax, die sicherlich weit über 10.000 (wohl eher 15-20k) Betriebsstunden hinter sich haben, und die laufen wie am ersten Tag.

Also das ist wirklich nicht normal, oder ich hab die super duper Varianten erwischt. :ka:

So fern ich mal eine neues NT brauche wird es wohl wieder ein von Enermax kommen. Weil es für mich nach wie vor die besten NTs sind die es auf dem Markt zukaufen gibt !

Gnarf, danke, die News auf der Main dazu ist mir durch gegangen. Shit happens.

Ein Close also bitte.

Ich hab die Woche erst ein Pro87+ 500W verbaut und muss sagen absolut empfehlenswert. Stabil, sehr gut verarbeitet und auch bei hoher Last unhörbar.

Also das ist wirklich nicht normal, oder ich hab die super duper Varianten erwischt. :ka:

Nein, Enermax Lüfter sind idR super duper. Kaufe nur noch Diese (TB-Silence). Hab mir erneut ein Enermax (Lepa) NT hauptsächlich wegen dem geilen Lüfter und seiner hervorragenden auto Steuerung gegönnt :daumen:

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....

Bin von den Modu87+ begeistert, habe selbst eines, flüsterleise auch unter Volllast.:daumen:
Skysnake, guter Test :daumen:

Nein, Enermax Lüfter sind idR super duper. Kaufe nur noch Diese (TB-Silence). Hab mir erneut ein Enermax (Lepa) NT hauptsächlich wegen dem geilen Lüfter und seiner hervorragenden auto Steuerung gegönnt :daumen:

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....
Ja, deswegen hats mich auch gewundert. Hab bisher NUR! gute Erfahrungen mit deren Lüfter gemacht, und wie gesagt meine sind ja nun wirklich schon ein "paar" Stunden gelaufen :D

Bin von den Modu87+ begeistert, habe selbst eines, flüsterleise auch unter Volllast.:daumen:
Skysnake, guter Test :daumen:
DANKE! Ich hab auch mal Kontakt mit Enermax aufgenommen, zwegs eines Tests des Nachfolgers. Falls ihr also Interesse daran habt, könnt ihr das ruhig sagen ;) So was kann man ja dann weiter leiten :devil:

Ja, da freu ich mich immer über Tests, aber bitte erst ab 850Watt, das sparen soll ja auch zum tragen kommen :ugly:

Och tut es auch drunter. Ich hätte schon locker mein neues NT finanziert. Hatte vorher ein Bronze. Bei mir läuft der Rechner halt SEHR oft.

PS: Ist das nicht das neue Monster Gehäuse von Enermax in deinem Avatar? :D

Ich würde es mir gern kaufen, aber ich kann mir keinen Grund herbei lügen um von meinem HafX sinnvoll umzusteigen. Meine 11x140 Wakü ist eh zum größten Teil extern verbaut. Wäre eine reine Spielerei, wenn auch eine sehr angenehme :)

Ich will es mir eigentlich kaufen, aber mein Gewissen sträubt sich noch, weil es doch sehr groß ist.
Aber das Rampage 4 Extreme würde sich sicher sehr wohl darin fühlen. :D

Zurück