Enermax platimax multirail

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Sind ganz ok. Welche hardware soll den dran angeschlossen werden?

ich habe keine lust mehr auf bequiet weil die probleme sehr verbreitet sind mit bequiet netzteilen...

Verbreitete probleme mit neuen be quiet netzteilen wären mir neu

derzeit hab ich ein p7 550w von bequiet was mir einige probleme bereitet.
es startet erst beim zweiten versuch...
Es ist also (vermutlich) kaputt. Tjo, das kann mal vorkommen, bei einem Netzteil, das relativ stark belastet wird und dabei auch schon relativ alt ist...

Das kommt halt vor, da muss mans dann austauschen.

ich habe keine lust mehr auf bequiet weil die probleme sehr verbreitet sind mit bequiet netzteilen...
Von was redest du gerade? Also die 'weit verbreiteten Probleme', die mir bekannt sind, betreffen in erster Line die E5 Serie. Gut, auch Kabel vom Dark Power P7 an P8 und später sind eine sehr häufige Fehlerursache.

Und warum ists so unglaublich schlimm, dass ein Netzteil nach etwa 7 Jahren Betrieb die Grätsche macht??

Ich habe ein Enermax Platimax 750W und bin sehr zufrieden ( war ich eigentlich immer mit Enermax-Netzteilen).

Die Effizienz bei ca. 50% ist 92-93 % ( im Gegensatz z.B. zu den ausgezeichneten Seasonic-Platin-Netzteilen, die auf höchste Effizienz bei Vollast getrimmt sind).

Ich gebe zu, daß für mich auch ein 500W-Netzteil genügen würde.

Aber gerade bei Netzteilen habe ich nie gespart und diese Meinung noch nie bereut ( man gönnt sich ja sonst nichts ;)).

Einen teuren Rechner mit einem billigen Noname-Netzteil auszustatten ist ungefähr so, wie ein teures Auto mit starkem Motor zu haben und fürs Öl dann im 5l-Kanister irgendeinen Noname-Fusel zu verwenden.

derzeit hab ich ein p7 550w von bequiet was mir einige probleme bereitet.
es startet erst beim zweiten versuch...

Das sind Vorurteile , jetzt sind be quiet Netzteil voll auf der höhe der Zeit. :daumen::daumen:

ich habe seit gestern jetzt auch ein Enermax Netzteil im Rechner dank meines lieben Bruders. Er sagte, das wäre momentan eine der besten Marken für sowas. Es ist sowas von leise das ich es nicht höre.

was ist denn besser?
das enermax platimax? oder das p10 oder das e9?
weil platimax hat ja platin aufkleber und das p10 gold oder nich?
hardware steht auf der signatur

Ob Platin oder Gold ist egal, den Unterschied merkst du nicht mehr.
Und das Platimax hat eine schlechte Lastverteilung und eine miese Ausstattung (2x 6+2 Pins sind in der Leistungsklasse heutzutage zu wenig).
Das Dark Power ist da besser aufgestellt und ist immer nur 0,1 Sone laut, egal wie sehr es auch belastet wird.

Ich würde zum P10 raten.
Super Spannungsstabilität, sehr leise Lüfter mit 0,1Sone, 5 Jahre Garantie, 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice... besser gehts nicht^^

Das 80+ Platinum ist nur Marketing, bringen tut das nix :ugly:

€dit.
verdammt... zu langsam :nene:

Das E9 ist ebenfalls ein ziemlich gutes NT für Single-GPU. Dann am besten in der 480W Variante.

Das E9 ist bis 500 Watt ganz OK, darüber ist es Crap.
Eigentlich ist es auch nur Durchschnitt, aber da es einen sehr guten Lüfter plus Lüftersteuerung hat, ist es eben immer noch gut dabei, weil die Alternativen fehlen, die ebenso leise sind.

Leider ist fast alles nur noch durchschnitt heute, auch die Kerle.

Ich bin ein spitzen Typ.
Und sehr bescheiden. :D

Zurück