Enermax Platimax Brennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist klar worum es hier geht, wo ist das Problem? Seine Frage passt zwar nicht direkt zum Thread, aber der ist ja eh schon durch ... insofern habe ich ihm seine Frage trotzdem hier beantwortet.

Naja, als durch würde ich das Thema nicht bezeichnen, mich würde immernoch sehr interessieren wie es dazu gekommen ist, was die Ursache im Netzteil selbst war.
Aber da kann man wohl ewig drauf warten.

:what: Du machst mir Angst denn bei mir arbeiten in 2 PCs Enermax NTs :ugly::ugly::ugly:
Allerdings ist das eine 5 Jahre, das andere 2.5 Jahre alt.
So sollte ich doch noch die hochwertigen am laufen haben richtig? :huh:

Hallo zusammen,

wir hatten auf die Frage nach der Ursache für den Ausfall der Schutzschaltung bereits in unserem Supportforum geantwortet: http://extreme.pcgameshardware.de/enermax/365041-enermax-platimax.html.

Hallo Dgx,

im Detail kann ich dir das nicht wiedergeben, dazu bin ich zu wenig Techniker. Bei dem Netzteil des Kunden stimmte etwas mit der Toleranz einer Komponenten innerhalb der Sicherungsschaltung nicht, so dass sie nicht sachgemäß auf das Kurzschlussscenario reagiert hat.

Viele Grüße!

Benjamin

• Like
Reaktionen: JPW
Da der Auslöser für den Thread mittlerweile sieben Monate zurückliegt, der Threadersteller zusammen mit dem Hersteller eine Lösung gefunden und sich nach August nur noch ein Mal gemeldet hat und es hier mittlerweile eher um das Kurzschließen von Netzteilen geht, wird der Thread geschlossen. Sofern Bedarf besteht, über Platimax-Netzteile oder das Kurzschließen zu Prüfungszwecken zu diskutieren, kann ein neuer (Sammel-)Thread genau dafür eröffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück