Enermax oder NoiseBlocker

Wo willst du denn die Lüfter einsetzen???
Ich nehme mal an da deine Links von Aquatuning sind sollen die wohl an deinen Radiator.
Also ich habe jetzt an meinem die hier

Die sind auch unter Volllast unhörbar ;-)

1. Hat der TE zwei 120er Modelle
2. Sind Lüfter mit 1200 RpM nicht unhörbar.. wer sowas behauptes hat ein dickes Fell oder schlechte Ohren ;)

Für welchen Zweck sind die Lüfter? Bleiben die ungeregelt oder hängen die an einer Lüftersteuerung?

Wenn geregelt; 1400RpM sind zwar leistungsstark, vermutlich aber trotz gutem Lager noch deutlich zu hören (also das Luftrauschen).
Wenn man die auf ~6V geregelt bekommt würde ich die auch nehmen, ansonsten vermutlich eher die Enermax.

Also im vergleich zu einem Coolermaster Modell welches im PC verbaut ist war der NB deutlich leiser. Natürlich hört man den Luftstrom aber störend ist für mich anders. An meiner Lüftersteuerung angeschlossen und ein wenig runtergeregelt konnte man die nicht mehr hören.

Gruß Bagui

Sollen radiatoren Kühlen laufen im Normalen betrieb auf minimum reicht ja aus bei spieln könne die ruhig mehr dampf machen ist ja eh laut
Lüftersteurung ist momentan ne Selbstgebaute Temperaturabhängige (Hatte vorher ne NZXT Sentry LE da ist miene eigene flexibler)
soll aber eine Aquaero 5 lt werden wichtig im normalen betrieb soll es leise sein bei Spielen ist es nicht so wichtig. Turbinen solllten es trotzdem nicht sein beim Enermax stört mich das Poti

Ich kann die Enermax T.B. Silent empfehlen. Ordentlicher Druck bei 800rpm und dazu noch extrem leise. Hab 3 Stück davon an meinem 360er Radi :-)

Zurück