Enermax Modu82+ oder Be Quiet Dark Power PRO 550W

Maggats

Software-Overclocker(in)
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

fürs enermax sprechen besserer wirkungsgrad und es ist leiser.

für bequiet spricht die bessere ausstattung und der günstigere preis.

beim modu82 weiß ich das es sehr leise ist. habs neulich erst verbaut. wie siehts beim bequiet aus? ist es nur unwesentlich lauter?

was hat es mit diesen lüfteranschlüssen beim bequiet auf sich, regelt das nt die lüfter, wenn ja wie?

helft mir mal auf die sprünge

beim modu82 weiß ich das es sehr leise ist. habs neulich erst verbaut. wie siehts beim bequiet aus? ist es nur unwesentlich lauter?

was hat es mit diesen lüfteranschlüssen beim bequiet auf sich, regelt das nt die lüfter, wenn ja wie?

Für Be Quiet spricht auf jeden Fall das die im ersten Jahr pick up & return haben. Also falls was ist, bekommste ein neues NT frei haus:D

Leise sind die auf jeden fall :daumen:
Ich hab ein 650W Dark Power.
Wenn du die Gehäuse Lüfter am NT anschliesst werden die mit geregelt. Die werden genauso wie der NT Lüfter geregelt und zwar nach der Netztewil temperatur. Ist ganz praktisch, ich bevorzuge aber die mainboard lüftersteuerung :daumen:

Das Enermax ist auch nicht von schlechten eltern, eigentlich kannst du mit beiden nichts falsch machen!

Das Enermax ist nicht effizienter. 85-86% vs. 87%.
Trotzdem würde ich das Enermax nehmen.

Der Lüfter hat seinen eigenen Steuerungschip, die Leitung dient lediglich zum Auslesen der Lüfterdrezahl. Be Quiet bietet darüber hinaus aber zusätzliche Anschlüsse für Gehäuselüfter. Und die werden dann geregelt, allerdings ist die Steuerung nicht unbedingt sinnvoll.

Ich bin bin seit ein paar Tagen GLÜCKLICHER ein BeQuiet. (Darkpower 550)
Super Ausstattung, super Optik.
Leistungsmäßig liegen die vermutich so dich bei einander dass die Ausstattung wahrscheinlich der entscheidenste Punkt ist.
Der Lüfter ist super leise, ich habe im erstem Moment mein Ohr ans NT gehalten weil ich gedacht habe es würde nicht laufen aber das tat es.

Uneingeschränkte Kaufempfelung

Ich kann dir nur das Enermax Modu82+ empfehlen!

Ich hab das und das ist spitze !!! :daumen:

Sau leise!!

MfG

(siehe Signatur)

eben doch, das enermax hat 80+ bronze das bequiet nicht, der netzteil test in der neuen pcgh sagt dasselbe

also ich weiß ja nicht, aber mein Be Quiet dark power 650W hat auch ein 80+ Zertifikat :ugly:

Und in Ausgabe 01/2008 wurde das sogar als Energiesparer zertifiziert :daumen:

1. bei 20% Auslastung = 83%
2. bei 50% Auslastung = 87%
3. bei 100% Auslastung = 84%

das sollte eigentlich schon silber entsprechen....

laut 80plus.org hat das be quiet 84,65% und das enermax 85,26% somit bekommt das enermax bronze das be quiet nicht ;)

der unterschied ist verschwindent gering, da geb ich dir recht

laut 80plus.org hat das be quiet 84,65% und das enermax 85,26% somit bekommt das enermax bronze das be quiet nicht ;)

der unterschied ist verschwindent gering, da geb ich dir recht

oh man, selbst wenn das stimmt, ist für dich 0,6% weniger Effizienz echt ein Argument ? das sind vielleicht 4W unterschied, wenn überhaupt...

Naja, beide Netzteile sind gut! Keine Frage! Und ich kann dir das Be Quiet nur empfehlen!
Alleine wegen 3 Jahre Garantie und im ersten Jahr pick up & returne !

so es ist jetzt das be quiet geworden, hat sich halt so ergeben weil ich mehrere sachen bestellt habe, die hatten das enermax nicht, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D

Zurück