Wofür brauchst du denn diese Info?

Hallo, ich würde gerne von jemandem, der ein Modu 87+ von Enermax einsetzt, wissen, wie leise er es findet.
Nächste Woche teste ich noch Cougar, Superflower und BeQuiet. Vielleicht ist da auch etwas für dich bei.

Nun, ich will mir in naher Zukunft einen Ultra-Silent-PC zusammenstellen, und da es beim Modu 87+ unterschiedliche Testergebnisse bzgl. der Lautstärke (Idle) im Vergleich zum Cougar GX gibt (PCGH: Cougar eindeutig leiser, Computerbase: Cougar zu jedem Zeitpunkt lauter), dachte ich mir: Ich frag einfach mal die, die es am besten wissen: Die Käufer.![]()

Hört sich gut an, schreib am besten den Link in diesen Thread.![]()
.gif)
Hmm, dann schau dir das Seasonic X-Series mit 650W an ... leiser gehts nicht![]()
Ich denke mal, dass sich die 330 1/min auf das kleine 500W Netzteil beziehen.
Aber wie siehts mit den mittleren Modellen aus? (600W/700W)
Ich habe das Modu87+ 700W im Einsatz und es ist wirklich sehr leise. Laut der Packung liegt die Minimaldrehzahl des Lüfters bei 330 RPM.Ich denke mal, dass sich die 330 1/min auf das kleine 500W Netzteil beziehen.
Aber wie siehts mit den mittleren Modellen aus? (600W/700W)
meinem Informationsstand nach ist es so, dass alle Modu 87+-Modelle mit ca. 330 upm im Idle laufen und unter Last so auf ca. 1000 upm aufdrehen.
Beim Modu87+ 800 Watt ist das nicht so da dreht der Lüfter laut Verpackung mit 700 upm und bei 100% Auslasstung sollens 1800 Upm sein.