Enermax Modu 87+

Wie leise sind die Modu 87+ von Enermax?

• Wirklich absolut unhörbar

Stimmen: 8 47,1%
  • Zumindest im Idle unhörbar

Stimmen: 2 11,8%
  • fast unhörbar

Stimmen: 5 29,4%
  • sehr leise, aber hörbar

Stimmen: 1 5,9%
  • leise bis laut

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich würde gerne von jemandem, der ein Modu 87+ von Enermax einsetzt, wissen, wie leise er es findet.

Hi.
Also so richtig kann man es nicht sagen, da leise für jeden was anderes ist. Ich kann sagen, ich find sie nicht laut und ich höre sie eigentlich nicht. Also passt es für mich.^^

Wofür brauchst du denn diese Info?

Nun, ich will mir in naher Zukunft einen Ultra-Silent-PC zusammenstellen, und da es beim Modu 87+ unterschiedliche Testergebnisse bzgl. der Lautstärke (Idle) im Vergleich zum Cougar GX gibt (PCGH: Cougar eindeutig leiser, Computerbase: Cougar zu jedem Zeitpunkt lauter), dachte ich mir: Ich frag einfach mal die, die es am besten wissen: Die Käufer. :)

Schau doch mal in mein Roundup (Signatur). Dort kannst du zum Enermax Netzteil etwas nachlesen. Ich persönlich finde es fast unhörbar, um mal deine Vorgaben aufzugreifen. Selbst im offenen Aufbau gilt das noch. Eventuell ist auch die Seasonic X-Series etwas für dich. Das von mir getestete Netzteil bleibt im Idle lautlos, da nicht mal der Lüfter läuft. Zudem kommen jetzt nach der Computex weitere Netzteile, die wohl meist passiv zu Werke gehen.

Nächste Woche teste ich noch Cougar, Superflower und BeQuiet. Vielleicht ist da auch etwas für dich bei.

Hallo, ich würde gerne von jemandem, der ein Modu 87+ von Enermax einsetzt, wissen, wie leise er es findet.

Also mein Enermax Modu87+ 800 Watt ist sehr leise, aber ein leichtes Luftrauschen ist zu hören.
Hält sich die Wage mit meinem Samsung Monitor, der summt.

PS Mein Rechner ist auf Ultrasilent getrimmt, also Festplatten entkoppelt und ordentlich gedämmt. Meine Lüfter laufen auf 500 upm im Idle und alles ist Wassergekühlt.

Nun, ich will mir in naher Zukunft einen Ultra-Silent-PC zusammenstellen, und da es beim Modu 87+ unterschiedliche Testergebnisse bzgl. der Lautstärke (Idle) im Vergleich zum Cougar GX gibt (PCGH: Cougar eindeutig leiser, Computerbase: Cougar zu jedem Zeitpunkt lauter), dachte ich mir: Ich frag einfach mal die, die es am besten wissen: Die Käufer. :)

Hmm, dann schau dir das Seasonic X-Series mit 650W an ... leiser gehts nicht ;)

Hat jemand zufällig die Umdrehungsgeschwindigkeiten der Lüfter der einzelnen Modu87+ Modelle parat?
Der Enermaxseite konnte ich nur das hier entnehmen:

SpeedGuard
Novum: Lediglich 330 1/min. bei schwacher Auslastung. Wegweisende und führende Lüftersteuerung für eine wirkungsvolle und extrem leise Kühlung (Modu87+ 800W: 700-1.800 1/min.)

Ich denke mal, dass sich die 330 1/min auf das kleine 500W Netzteil beziehen.
Aber wie siehts mit den mittleren Modellen aus? (600W/700W)

Oh tatsächlich! Dann geh ich mal bei dem 600W Gerät von der selben Minimaldrehzahl aus und wunder mich über den Ausreisser des 800W Models.
Dank euch!

meinem Informationsstand nach ist es so, dass alle Modu 87+-Modelle mit ca. 330 upm im Idle laufen und unter Last so auf ca. 1000 upm aufdrehen.

Zurück