Enermax MaxRevo: High-End-Netzteil mit bis zu 1.500 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax MaxRevo: High-End-Netzteil mit bis zu 1.500 Watt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enermax MaxRevo: High-End-Netzteil mit bis zu 1.500 Watt

Artikel: " Enermax gibt die Spitzeneffizienz mit bis zu 94 Prozent an, was dem 80-PLUS-Gold-Standard entspricht."

Das is Blödsinn^^
80+ hat doch mehr Kriterien als nur die Spitzeneffizienz (und ist 94% nicht schon Platin? :ugly:). Ich meine ja, das Netzteil hat 80+ Gold weils das alles erfüllt aber wenn man das so schreibt hats doch einen etwas verwirrenden Charakter.

Sieht sehr gut aus:daumen:....typisch Enermax halt ! Aber wer braucht schon ein 1500 Watt Netzteil ??:lol:

Greets Winpo8T

Sieht sehr gut aus:daumen:....typisch Enermax halt ! Aber wer braucht schon ein 1500 Watt Netzteil ??:lol:
Greets Winpo8T
PCGH ist kein Comic, da gibt es Text auch vor und um die Bilder und nicht nur direkt an den Bildern.
Sowas könnte helfen...

Artikel: " Enermax gibt die Spitzeneffizienz mit bis zu 94 Prozent an, was dem 80-PLUS-Gold-Standard entspricht."

Das is Blödsinn^^
80+ hat doch mehr Kriterien als nur die Spitzeneffizienz (und ist 94% nicht schon Platin? ). Ich meine ja, das Netzteil hat 80+ Gold weils das alles erfüllt aber wenn man das so schreibt hats doch einen etwas verwirrenden Charakter.

Ja wäre Platin, aber da vermutlich die 90 und 89 für niedrige und hohe nicht erreicht werden, ist es "nur" Gold geworden.

Der Lüfter ist auch so eine Ironie :D
Die gibt es ja schon für 5€ ...
Und das Netzteil kostet 380€ ...
Wer sich 4 GraKas aka GTX 580 mit 3x Mo-Ra WaKü und dazu 3 120 Hz 24" Monitore leiste kann, kann sich auch ein NT für 380€ leisten, aber ... WAS SOLL DER 5€ LÜFTER???

MfG
fac3l3ss

Der Lüfter ist auch so eine Ironie :D
Die gibt es ja schon für 5€ ...
Und das Netzteil kostet 380€ ...
Wer sich 4 GraKas aka GTX 580 mit 3x Mo-Ra WaKü und dazu 3 120 Hz 24" Monitore leiste kann, kann sich auch ein NT für 380€ leisten, aber ... WAS SOLL DER 5€ LÜFTER???

MfG
fac3l3ss

Ich vermute mal, dass sie da nicht das 5€ Modell, sondern eher das 20€ modell reinsetzen.

Hey, der Lüfter ist ja wohl jetzt nicht das Highlight des Netzteils oder? Natürlich brauchen die meisten keine 1500 Watt, doch wer betreib sein NT schon auf 100%. Ein SLI-System mit 750 W beim zocken (50%) läuft dann mit einer Effizienz von 94%. Klar im Idle ist die Effizienz dann wieder schlecht, aber da wird ja auch kaum Strom aus der Dose gezogen.

Zurück