Enermax Hoplite ST weiß (ECA3261-W)

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Enermax Hoplite ST weiß (ECA3261-W)

MoinMoin,
hab grade dieses weisse Gehäuse gefunden: Enermax Hoplite ST weiß (ECA3261-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da kamen Erinnerungen an frühere weisse Gehäuse auf die mit der Zeit immer grauer, um nicht zu sagen vergilbter wurden.
Weiss jemand ob heutige weisse Gehäuse mit der Zeit auch "ergrauen".

Wenn nicht wäre dieses Gehäuse durchaus eine Überlegung wert.
Kabelführung, Belüftung und so sind auch akzeptabel.

AW: Enermax Hoplite ST weiß (ECA3261-W)

Bist du Raucher, oder hast du einen Offenen Heiz-Ofen bzw Kamin ?
Das würde nämlich das ergrauen erklären.

Kommt auf das Material an. Bei weißem Plastik kann es gerne mal zu Verfärbungen kommen, die nicht mehr weggehn. Bei diesem weißen Lack sollte man den Dreck aber abwaschen können.

ΔΣΛ;4540434 schrieb:
Bist du Raucher, oder hast du einen Offenen Heiz-Ofen bzw Kamin ?

Nichts dergleichen.
Es war nicht nur bei mir sondern überall an (fast) jedem "Standard-" Gehäuse zu sehen.

Kann es sein, dass sie nicht lackiert waren weshalb das nackte plastik mit der Zeit auf äußere Einflüsse reagierte?

Kommt auf das Material an. Bei weißem Plastik kann es gerne mal zu Verfärbungen kommen, die nicht mehr weggehn. Bei diesem weißen Lack sollte man den Dreck aber abwaschen können.

Wenn obiges Gehäuse lackiert ist dürfte es eigentlich nicht vergilben, oder?

ps.: Mein 300stes posting. Ich hoffe ich habe nicht allzuviel Müll erzält. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nichts dergleichen.
Es war nicht nur bei mir sondern überall an (fast) jedem "Standard-" Gehäuse zu sehen.

Kann es sein, dass sie nicht lackiert waren weshalb das nackte plastik mit der Zeit auf äußere Einflüsse reagierte?

Wenn obiges Gehäuse lackiert ist dürfte es eigentlich nicht vergilben, oder?

Beim Plastik kann u.A. die UV-Strahlung dazu beigetragen haben, dass es mit der Zeit vergilbt. Gleiches gilt auch für Zigarettenrauch, der sich auch gerne mal an Tapeten als gelblicher Film zeigt. Bei Lack dürfte normal nicht so schnell was passieren. Es könnte natürlich sein, dass sich diese Schicht auf dem Lack bildet, aber die kann man afaik einfach abwaschen. Wenn du sicher gehen willst, einfach das Gehäuse einmal die Woche mit nem leicht feuchten Lappen abwischen.

Zurück