Enermax Apollish Lüfter

AW: Enermax Apollish Lüfter

OMG das hab ich doch gesagt du hast meine frage immer noch nicht beantwortet oder hast du nen apollish und den sensor abgeschnitten und alles ist ok bei dir vielen dank für deinen sinnvollen beitrag LEVELUP

meine frage steht immer noch offen was kann denn jez nu kaputtgehen

dann temp ding abschneiden kabel verdrehen sodas sich die enden berühren oder einfach die enden zusammen löten

okay ich machs jetz einfach, scheint ja bei allen zu gehen ! :/

EDIT :( ich habs jetz einfach abgeschnitten und ich hab nur das ende wie krieg ich da diese kleinen kabel raus ich hab da nur dieses ende und da schauen ein ganz kleines bisschen die drähte raus also nur dass man sie sehen kann bitte hilft mir :(

LEUTE SCHREIBT DOCH ENDLICH WAS WISST IHR WIE NERVÖS ICH IM MOMENT BIN ICH KRIEG DIE DINGER DA NICH RAUS UND GARANTIE IS WEG FALLS ICH DAS TEIL GESCHROTTET HAB ICH WAR LANGE NICH MEHR SO NERVÖS DIESE DRÄHTE KRIEG ICH GARNICH RAUSS SO ZITTERN MEINE HÄNDE ...

Zuletzt bearbeitet:

okay leute funktioniert alles ohne probleme :) nur jetzt kommt immer beim booten immer so ein blöder cpu lüfterfehler weil da halt nix angeschlossen ist, kann man das im bios abschalten? ich hab da nix gefunden

okay leute funktioniert alles ohne probleme :) nur jetzt kommt immer beim booten immer so ein blöder cpu lüfterfehler weil da halt nix angeschlossen ist, kann man das im bios abschalten? ich hab da nix gefunden

es waren doch 2 kabel zum temp sens hin oder ? und die hast du dann verdrillt ?
wegen bios da kenne ich mich nicht aus aber was meinst du mit cpu lüfter fehler ?

ja also den temp sensor abgeschnitten und dann die 2 kabel verdrillt, ist doch richtig so? bei mir klappt alles ohne probleme

also wenn der pc startet kommt dann "cpu-lüfterfehler" press f1 to contunie und eine nervige pieptonkombination kommt dann, das nervt außerdem muss ich ja auch f1 drücken.
der fehler kommt halt weil bei "cpu_fan" nix angeschlossen ist denke das ist so ein sicherheitsmechanismus aber bei mir läuft ja alles wie geschmiert, wie kann man diesen "fehler" umgehen? denn im bios hab ich nix gefunden entweder bin ich zu doof um es zu finden oder ich weiss nich

ja ist richtig
das kann man im Bios (ich habe ein Phoenix Bios glaube ich ^^) einstellen eigentlich :D
guck mal im i net ob es da anleitungen für dein Bios gibt keine ahung welches du hast

so hab heute direkt beim anmachen mal intensiv durchsucht:D hab dann nen punkt gefunden ob man bei fehlern F1 drücken muss oder die ignoriert werden, jetzt hab ich kein nerviges piepen und muss nix drücken, läuft also jetzt alles wie geschmiert^^

Wenn ich den lüfter auf voll laufen lassen will muss ich den tempsensor auch abschneiden und die enden verdrillen oder geht das anders?

Hi, hab mich jetzt hier extra angemeldet.
Habe einen Enermax Apolish und als Lüfterseuerung eine Scythe Kaze Master.
Hab den Temp-Sensor verdrillt und den Lüfter so umgebaut wie beschrieben (dass die Leds immer voll leuchten). Aber: Jetzt hab ich plötzlich kein RPM-Signal mehr? Wieso das?

sry wegen DP aber hat jemand den Temp sens. verdrillt und den Appollish dann über eine Lüftersteuerung geregelt ? Wenn ja kann mir derjenige denn sagen ob die Leds gleich hell bleiben

hi, hab einen meiner Apolish an die Lüftersteuerung angeschlossen - nur mit mit verdrilltem Temp-Sensor. Wenn man sie regelt bleibt die LED NICHT gleich hell, sondern geht ziemlich schnell aus.
Abhilfe schafft da der Mod auf der ersten Seite... ausser bei mir. Irgendwie klappt das nicht. Hab alles so wie beschrieben, trotzdem bleibt der Lüfter bei ca 600 rpm (nur geschätzt, da ich kein RPM-Signal krieg :( ). Ich weis nicht was da sein könnte. Beim Apolish wo ich nur den Sensor verdrillt habe hab ich ein Signal... dafür bleiben die LEDs nicht hell :(:(

NACHTRAG: Keine Ahnung wieso, aber jetzt geh es??? Habe nur alles nochmal konrolliert und ein bisschen dran gerüttel. Eventuell war der Temperaur-Sensor nicht richig verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe es gemachcht guck hier

attachment.php

bei 1. sieht man den schalter der mit dem weißen kabel von den LED´s verbunden ist anderes kabel geht zum molex

2. ist der Molex stecker wo ein kabel zum schwarzen kabel der LED´s geht und das andere zum schalter

ps. weiß jemand wie man bessere bilder macht ? als Kamera habe ich diese EXILIM Card EX-S770 - EXILIM

Sooo, sry ich bin nicht immer der schnellste, ich hoffe mir sei verziehen ^^

@Dax88
Hast ne PM

@DZapi
Laut meinem Wissenstand, nur so möglich...

@Star_KillA
Danke für den Hinweis zum einbinden der Bilder!
Die LED's bleiben gleich hell, sofern du den 3-Pin Stecker an die Lüftersteuerung anschließt und den Molex für die LED's direkt ans Netzteil oder irgendwo, wo eben auch 12V drauf liegen.

Besteht jetzt nach deinem Post mit dem Bild noch irgendein Problem oder diente das nur zur Veranschaulichung für andere ?

Zu deine Cam, ich hab mal schnell geschaut, für nah aufnahmen solltest du möglichst KEINEN optishcen Zoom verwenden und auf die Fokussierung achten. Mehr dazu findest du in der Bediesnungsanleitung unter "Fokussiermodus ändern".

Zurück