N
Niza
Guest
Energiesparsamer und Kühlerer CPU!!
Ich habe unter rechte Maustaste Auf Desktop Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung unter Energieschema Tragbar/ laptop eingetellt und Übernommen.
Der Rechner zieht im Windowsbetrieb jetzt weniger Strom statt 150W jetzt 125W indem er den Prozessor von 2x 2,8GHz auf 2x1 GHz runtertaktet indem er den Multiplikator reduziert und die Spannung von 1,3V auf 1,1 V verringert und er wird Kühler. Beim Starten von Spielen oder Programmen erhöht er automatisch wieder auf 2x2,8GHz.
Was haltet ihr von der oben genannten Lösung für Desktop PCs !
oder hattet ihr damit schonmal probleme?
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder zusätzliche Möglichkeiten
den Energiebedarf zu senken und den PC Kühler zu machen?
Ich habe unter rechte Maustaste Auf Desktop Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung unter Energieschema Tragbar/ laptop eingetellt und Übernommen.
Der Rechner zieht im Windowsbetrieb jetzt weniger Strom statt 150W jetzt 125W indem er den Prozessor von 2x 2,8GHz auf 2x1 GHz runtertaktet indem er den Multiplikator reduziert und die Spannung von 1,3V auf 1,1 V verringert und er wird Kühler. Beim Starten von Spielen oder Programmen erhöht er automatisch wieder auf 2x2,8GHz.
Was haltet ihr von der oben genannten Lösung für Desktop PCs !
oder hattet ihr damit schonmal probleme?
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder zusätzliche Möglichkeiten
den Energiebedarf zu senken und den PC Kühler zu machen?