• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Energiespar Rechner / Media

crosmaker

Schraubenverwechsler(in)
Da es wohl unübersichtlich war die Kurzform ^^

Zusammenfassung:
- Dauerbetrieb
- Mögliche 1080p Wiedergabe von BluRay und Datei
- Sata Wechselrahmen
- Ruhig
- Möglichst wenig Stromverbrauch
- Erweiterungsplatz (und Anschlüsse) für BluRay Laufwerk, Sound- Wlankarte, Graka
- HDMI
- Cardreader (am besten mit Front USB mindestens 2)
- Kompakt, am besten Mini-Tower
- CPU sollte etwas Leistungsreserven haben
- Win7 sollte ohne Probleme laufen
- Spiele müssen ned laufen
- eine Festplatte mindestens 750gb aber Laufruhe und Stromverbrauch sowie Dauerbetrieb sind wichtig
- sollte ohne die Erweiterungen nicht über 500€ kommen - denke aber das is großzügig bemessen

Fragen:
- Gibt es Bluetooth onboard?
- Macht es Sinn WinXP statt Win7 zu nehmen (Multimedia Programme)
- Wirkliche Nachteile der onboard Graka (HD Leistung verschiedener Codecs, Treiber)
- Gibt es eine einfache Methode den PC über einen Anderen im Netzwerk zu bedienen (Ganz normal den Desktop sehen aber ohne so deutlichen Qualitätsverlust wie bei TeamViewer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Danke für die schnelle Antwort jedoch fällt beides flach, beides lässt kaum die Erweiterungen zu, welche die Anschaffung rechtfertigen würden, mit leichtem Gehäuse meinte ich hauptsächlich das es noch normal tragbar sein sollte, nicht wie mein HAF:)
 
Also dein Startpost lässt ja mal total beschissen lesen. Aber nun gut:

AthlonII x3 440/450

AsRock 880G Extreme3, dann brauchst du keine extra Graka.

2x2GB 1333MHz CL9

Cougar A 300W

Zwecks Gehäuse müsstest du dich mal selbst umgucken, dass du ein ATX Gehäuse mit HotSwap Bay findest.

Was brauchst du denn noch alles? HDD, Laufwerk?
 
so hab alles mal zusammengefasst, HDD braucht er schon, ein normales optisches laufwerk nicht, nur Platz für ein späteres BD Laufwerk. Ich suche halt nach Empfehlung für alle benötigten Komponenten also Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Ram, CPU, HDD, Lüfter (CPU und Gehäuse) sowie Wechselrahmen
 
weswegen brauchst ein wechselrahmen??? reicht nicht zur not ne usb dockingstation oder externe hdd??

2GB ram sollten reichen..also bei meinem htpc reichts..fusion ist ne gute sache :daumen:..gabs bei mir leider noch nicht:D
onboard graka ist top..keine probleme beim blurayabspielen etc

wenn ich zeit hab bastel ich dir mal was..mom hab ich die leider nicht:D

also zum bedienen reicht teamviewer find ich..ansonsten mal eine vnc variante probieren oder die windows remote control...
 
also 1. is der wechselrahmen billiger und 2. soweit ich weiss dürfte er auch schneller sein als wenn ich das teil über usb ranhäng (zumindest bei usb2 ) und 3. mag ich nicht noch mehr rumstehn haben :D ka in welches eck ich den stopf, jedenfalls sollte es bei nem richtigen gehäuse schon platz für wechselrahmen und laufwerk haben
 
So, ich hab jetzt mal ne Auswahl an Komponenten und würde gerne eure Meinung dazu hören:

  • AMD Athlon II X2 245e Box AM3
  • MSI 880GMA-E55, Sockel AM3, mATX, PCIe
  • 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
  • be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W

Zunächst soll seine 2,5 Zoll Platte als Systemplatte dienen und dazu kommt dann eine noch unbekannte zahl von 3,5 Zoll Festplatten.

Wenn die Komponenten in Ordnung sind würde ich gerne noch Vorschläge für Gehäuse und Systemplatte hören. Bei Hardwareversandt kommen die oben genannten Komponenten ohne Festplatte auf 252,70 €. Danke im Vorraus für eure Meinungen :)
 
Das Netzteil lässt du mal schön weg, das ist absolut und völlig überzogen, zumal es bei dem System derart schlecht ausgelastet ist, dass es alles andere als Effizient arbeiten kann. Da würde ich eher zu einem Cougar A300W oder Seasonic S12II 330W greifen.
Gehäuse must du selbst wissen was dir gefällt. Wichtig ist nur das gleich die Platten entkoppelt sind, das Gehäuse kein 30€ rotz ist (da klappert nach einer Zeit alles) und zumindest Platz für 120mm Lüfter bietet ohne auszusehen wie ein schweizer Käse. Bei der Festplatte würde ich zu einer Samsung F3 1TB greifen.
 
danke erst mal für die schnelle antwort hab das netzteil durch ein Cougar A 300 Watt ersetzt und auserdem noch Xigmatek Asgard II Midi Tower und Western Digital Scorpio Blue 500GB sowie ne EcoGreen F4 dazu. der tower is sicher ned das non plus ultra aber vorerst wirds das wohl tun müssen, wenn der pc später mal neben nem tv landet und zu laut ist kann ichs immer noch austauschen.
 
ich kann dir als graka ne g210 empfehlen brauch kein extra stromanschluss is passiv gekühlt 512 mb und hat hdmi ausgang und kostte glaub ich nur 30 € oder so ^^ also kein zusätzlicher lärm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar A300W für eine GTX 460 768MB? Na dann viel Spaß. Keine Reserven, das NT läuft fast am Anschlag. Schlechte Idee.
 
Zurück