Enemy Front: Neuer Weltkriegs-Shooter mit Cryengine 3

Interessant zu hören, dass bereits so viele Spiele entwickelt werden, die die CryEngine 3 nutzen. Das war ja auch eines von Cryteks Zielen, die Engine ähnlich der UE3 zu etablieren.

Ich bin natürlich gespannt, was manche Entwickler da noch rausreißen können, auch wenn ich nur auf der Xbox 360 Spiele. Auch dort macht z.B. Crysis 2 eine gute Figur. :-)

Gefällt mir gut :)
Endlich wieder WW2.
Selbst damals als alle gschrien haben es würde zu viele Shooter im 2. Weltkrieg geben gab es schon immer mehr mit modernem Setting.
Und auch wenn City Interactive jetzt keine megta geilen Spiele macht haben mir fast alle von denen mehr Spaß gemacht als die letzten CoD teile.
Die Spiele sind dem Preis meistens angemessen.
4-5 Std Spielzeit -> 5-10€

Na, dann gib mir mal ein Beispiel von irgendeinem Game welches bessere Texturen als crysis 2 (dx11+texpack) vorzuweisen hat (ausser crysis1) ...und ich rede von Vanilla
Crysis 2 ist mit abstand das schönste Spiel zur Zeit (Battlefield 3 hat als einzigstes bessere Lichteffekte und ab und zu sehr gute Texturen) aber dann kommt erstmal garnichts

Metro 2033.

Na, dann gib mir mal ein Beispiel von irgendeinem Game welches bessere Texturen als crysis 2 (dx11+texpack) vorzuweisen hat (ausser crysis1) ...und ich rede von Vanilla
Crysis 2 ist mit abstand das schönste Spiel zur Zeit (Battlefield 3 hat als einzigstes bessere Lichteffekte und ab und zu sehr gute Texturen) aber dann kommt erstmal garnichts

Metro 2033, Stalker, Battlefield 3, Half life 2 + Cinematic Mod 11, Doom 3, Riddick - Escape from Butcher Bay, Crysis 2 mit Maldo Textur pack usw... ;)

Das Textur pack der Entwickler von Crysis 2 ist ein schlechter Witz. :D

Metro 2033, Stalker, Battlefield 3, Half life 2 + Cinematic Mod 11, Doom 3, Riddick - Escape from Butcher Bay, Crysis 2 mit Maldo Textur pack usw... ;)

Im Vergleich zu allen voran genannten, ist da, was Crytek abgeliefert hat, echt nen Scherz!
Ich denke, da Pack wurde nur nachgereicht, weil es ja einen kleinen Aufstand gab und die Käufer nicht zufrieden waren, was Crytek sich da getraut hat abzuliefern.
Opium fürs Volk, mehr aber auch nicht! ;-)

Im Vergleich zu allen voran genannten, ist da, was Crytek abgeliefert hat, echt nen Scherz!
Ich denke, da Pack wurde nur nachgereicht, weil es ja einen kleinen Aufstand gab und die Käufer nicht zufrieden waren, was Crytek sich da getraut hat abzuliefern.
Opium fürs Volk, mehr aber auch nicht! ;-)

Jap, viele lassen sich aber leider dadurch echt leicht beschwichtigen und denken sonst etwas. :D

Ach hört doch auf die Jugend mit Spielen zu belehren. Was gestern war, ist schon wieder gestern vergessen worden, wenn sie wissen was morgen kommt. Crysis 2 ist bestenfalls ein optischer Durchschnitt. Warum ihr aber HL2 + Mos nennt, verstehe ich nicht das Spiel ist auch mit hübschen Texturen ein optischer Witz. Da fehlt es an allen Ecken an Polygonen und schöne Texturen machen noch lange keine schöne Grafik. ;)

Ach hört doch auf die Jugend mit Spielen zu belehren. Was gestern war, ist schon wieder gestern vergessen worden, wenn sie wissen was morgen kommt. Crysis 2 ist bestenfalls ein optischer Durchschnitt. Warum ihr aber HL2 + Mos nennt, verstehe ich nicht das Spiel ist auch mit hübschen Texturen ein optischer Witz. Da fehlt es an allen Ecken an Polygonen und schöne Texturen machen noch lange keine schöne Grafik. ;)

Wenn der Vorredner es ganz genauso gemacht hat, selbst schuld. (@smeagelz ...bessere Texturen als crysis 2 (dx11+texpack) vorzuweisen hat (ausser crysis1) ...und ich rede von Vanilla ) :ugly:

Und der HL 2 Mod ist schließlich auch nichts anderes, als ein riesiger Textur pack. Selbst wenn du das heraus nimmst, gibt es genug andere Beispiele, die ich widerrum genannt hab. ;)

Ich hab es auf die allgemeine Optik bezogen und nicht speziell auf die Texturen. Wenn es rein um die Texturen geht, ist derzeit ein starker Abschwung festzustellen. Ich finde es erstaunlich das man extrem viel Wert auf die Beleuchtung und Schatten legt, dafür aber die Texturen immer schlechter werden. Ich würde eher auf überzogene und Beleuchtug verzichten und lieber mehr Bumbmapping, Tesselation und "deutlch" bessere Texturen sehen.

Ich hab es auf die allgemeine Optik bezogen und nicht speziell auf die Texturen. Wenn es rein um die Texturen geht, ist derzeit ein starker Abschwung festzustellen. Ich finde es erstaunlich das man extrem viel Wert auf die Beleuchtung und Schatten legt, dafür aber die Texturen immer schlechter werden. Ich würde eher auf überzogene und Beleuchtug verzichten und lieber mehr Bumbmapping, Tesselation und "deutlch" bessere Texturen sehen.

/sign

Aber so ist es leider nicht,..., mangelnde Spielmechanik mit Texturen aufpeppen ist keine Lösung.
Die vorhandene Technik soll/muss genutzt werden.

Das würde ich auch gern. ;)

Aber es erscheint ja auch logisch, weshalb die Entwickler gerade diese Schiene fahren. "Crossplattformentwicklung"
Höhere Texturen extra einzufügen, bedeutet mehr Aufwand für die Entwickler und höhere Anforderungen an das Game selbst. Das könnte dann viele potente Käufer abschrecken, so dass diese sich womöglich das Game erst gar nicht kaufen.. :D

Durch bloom, blur Wischeffekte und der meist, übertriebenen Beleuchtung übertünchen sie die Makel der Texturen auf "elegante" Weise. :schief:

Diese Wischiwaschi möchtegern Bewegungseffekt schalte ich immer ab. Das sieh einfach nur zum kotzen aus.

Das man für Konsolen entwickelt, kann ich gut verstehen. Man macht einfach mehr Geld damit und Entwicklungen sind mittlerweile extrem teuer. Allerdings würde ich es gerne sehen, dass die Entwickler für den PC, sich einfach etwas mehr anstrengen be den Texturen. Ich verstehe nicht, warum Modding Teams, neue und schönere Texturen fast im Wochenrythmus raus hauen können und die Entwickler, mit Millionen im Hintergrund, dafür keine Zeit erübrigen können.

rofl ein schlechter witz, keines deiner aufgeführten Spiele sieht nur annähernd so gut aus wie Crysis 2 und das ist fakt

rofl ein schlechter witz, keines deiner aufgeführten Spiele sieht nur annähernd so gut aus wie Crysis 2 und das ist fakt

Man merkt dir an, das du wohl noch niemals die hier aufgeführten Spiele gezockt hast.
Wir sprachen von den Texturen, nicht wahr? Und da hat Crysis 2 diesbezüglich leider nur Standardkost zu bieten. ;)

Informiere dich lieber erstmal ein bissel und komm von deinem Crysis 2 fanboy Trip runter.
Danke. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt dir an, das du wohl noch niemals die hier aufgeführten Spiele gezockt hast.
Informiere dich lieber erstmal ein bissel und komm von deinem Crysis 2 fanboy Trip runter.
Danke. :schief:

Du hast keine ahnung, ich spiel schon seit c64 Zeiten und habe alle Games die von dir aufgeführt waren gezockt.

Metro sieht aus wie die Half Life 2 engine mit aufgehübscherten effekte ,aber fast genauso Polygonarm wie damals HF2 (von den aufgeblähten Tesselierten Models ganz zu schweigen)
Und die Cinematic Mod 11 sieht auch nicht gerade viel besser aus als die 9er
Doom 3 und Riddick lass ich mal lieber ... plastiklook 4ever (Die Games selbst waren trotzdem Hammer)
Und Stalker sieht selbst mit der Complete mod richtig schlecht aus.

rofl , ich und ein fanboy ....ich war sehr enttäuscht vom zweiten Teil ... was man aber über die Grafik nicht sagen konnte ,klar waren die Texturen ohne den Highres Patch der aufreger (ich empfehle zusätzlich die Maldo Texturen rüberzubügeln) was das Spiel selbst aber natürlich nicht besser macht ,hehe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ahnung, ich spiel schon seit c64 Zeiten und habe alle Games die von dir aufgeführt waren gezockt.

Metro sieht aus wie die Half Life 2 engine mit aufgehübscherten effekte ,aber fast genauso Polygonarm wie damals HF2 (von den aufgeblähten Tesselierten Models ganz zu schweigen)
Und die Cinematic Mod 11 sieht auch nicht gerade viel besser aus als die 9er
Doom 3 und Riddick lass ich mal lieber ... plastiklook 4ever
Und Stalker sieht selbst mit der Complete mod richtig schlecht aus trotz

rofl , ich und ein fanboy ....ich war sehr enttäuscht vom zweiten Teil ... was man aber über die Grafik nicht sagen kann

Ich zwar auch, aber egal.
Das muss aber doch kein Indiz dafür sein, das du darüber besser oder schlechter Bescheid weißt. ;)

Wir sprachen über die Texuren und nur darüber. Um nicht anderes.
Wenn du mir hier erzählst das Crysis 2 (das normale ja?...mit den von den Entwicklern gegenbenen textur pack?!) das Beste ist, das die Spielwelt (mit Ausnahme von Crysis 1) je gesehen hat, dann tut´s mir leid...dann scheinst dur wirklich eine sehr dunkle Brille zu tragen oder eben keinen Schimmer zu haben. :D

Argumentiere richtig, dann klappt es mit der Darstellung auch besser. :ugly:

Edit:

Ach jetzt auf einmal empfiehlst du den Maldo textur pack drüber zu bügeln. Du kannst dich auch nicht entscheiden, oder? Einmal hat Crysis 2 + Entwickler textur pack die besten Texturen (Außer von Crysis 1) und dann auf einmal wieder nicht. :ugly:

Entweder das eine oder das andere. Was denn nu? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück