Enemy Front: Neuer Weltkriegs-Shooter mit Cryengine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Enemy Front: Neuer Weltkriegs-Shooter mit Cryengine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enemy Front: Neuer Weltkriegs-Shooter mit Cryengine 3

Ja ... langsam ist die CryEngine echt zum "Weinen"... :ugly:
Wenn sogar Modder mehr aus der Engine herauskitzeln können wie renommierte Studios :ugly::ugly:

Sind das wirklich Screenshots? Für mich sehen die aus wie Zeichnungen.

Vielleicht versucht City Interactive ja jetzt ernsthaft Spiele zu entwickeln und nicht alle 3 Monate ein neues Sniper-, Terrorist-, Söldnerspiel usw. rauszubringen.

Bleibe auf jeden Fall skeptisch obwohl ich es begrüße dass mal wieder ein WWII Spiel produziert wird, bei der Anzahl an fiktiven Kriegspielen in den letzten Jahren.

edit:

...wie renommierte Studios

City Interactive gehört mMn nicht dazu. :)

Die gezeigten Screenshots sagen recht unmissverständlich "nö" (weil Konsolenbremse).

MfG,
Raff

Wäre auch komisch, wenn es anders herum wäre. zu schöm und echt nice, wenn mal jemand wieder ein reinrassiges
PC-Games bringen würde!

Ja ... langsam ist die CryEngine echt zum "Weinen"... :ugly:
Wenn sogar Modder mehr aus der Engine herauskitzeln können wie renommierte Studios :ugly::ugly:

Der Unterschied zwischen Modder und Studio: Der eine ist detailverliebt, der andere will nur die Kohle! ;)

Aha,ja warum den nicht! mit der Cryengine sollte das ja ein gut aussehender Shooter werden! ich bin auf jedenfall gespannt darauf:daumen:

Naja, DX9 und so,... Crysis 2 war schon eine herbe Enttäuschung. Solider Shooter, mehr aber auch leider nicht...

Schon witzig, es gab Zeiten, da hatte man WW2 Spiele so satt. Und nun, nach zig pseudo Afghanistan/Irak Ausflügen ist es wirklich mal wieder erfrischend :nicken:

Das die Cryengine nicht "voll ausgeschöpft" wird wäre mir ja noch egal, wenn das Gameplay stimmt. Allerdings habe da auch so meine Zweifel :(

Edit:

Wäre auch komisch, wenn es anders herum wäre. zu schöm und echt nice, wenn mal jemand wieder ein reinrassiges
PC-Games bringen würde!

Der Unterschied zwischen Modder und Studio: Der eine ist detailverliebt, der andere will nur die Kohle! ;)

Wenn die Qualität wie bei BF3 oder Crysis 2 inkl. Texture und DX11 Patch ist, habe ich überhaupt nix gegen multiplattform Spiele. Ansonsten gibt es auch PC only Spiele, brandaktuell ist da Anno 2070 :)

Und ein Studio muss nunmal auch auf die Kohle gucken, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden und wenn man bedenkt was die Spieler meckern und nach neuen Treibern schreien usw., wenn man für ein Spiel das super gut aussieht eine teure Grafikkarte braucht (siehe BF3). Vor allem wollen alle immer alles auf höchsten Settings spielen, die Grafikqualität ist nicht so wichtig, hauptsache alles auf Anschlag....so ich schweife ab.

Ich vermute mal (einfach Bauchgefühl, ich hoffe ich liege falsch) dass Enemy Front ein durchschnittliches Spiel wird.

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn die Qualität wie bei BF3 oder Crysis 2 inkl. Texture und DX11 Patch ist, habe ich überhaupt nix gegen multiplattform Spiele. Ansonsten gibt es auch PC only Spiele, brandaktuell ist da Anno 2070 :)

Und ein Studio muss nunmal auch auf die Kohle gucken, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden und wenn man bedenkt was die Spieler meckern und nach neuen Treibern schreien usw., wenn man für ein Spiel das super gut aussieht eine teure Grafikkarte braucht (siehe BF3). Vor allem wollen alle immer alles auf höchsten Settings spielen, die Grafikqualität ist nicht so wichtig, hauptsache alles auf Anschlag....so ich schweife ab.

Ich vermute mal (einfach Bauchgefühl, ich hoffe ich liege falsch) dass Enemy Front ein durchschnittliches Spiel wird.

bye
Spinal

Unwahrscheinlich das es so wie bei Battlefield 3 sein wird, da dort der PC die Leadplattform war. ;)
Und Crysis 2 wurde auch nur nach längerem warten fix gepatcht und man sieht dem Shooter seine Herkunft leider an. (Grafik, sowie Gameplay, Ki und Physik!)
Da helfen auch keine pseudo textur packs. Da halte ich mich lieber an die Modder, weil ich bei denen eine viel bessere Qualität zu beglubschen hab, als beim eigentlichen Entwickler. :daumen:

Schon traurig irgendwie...

Unwahrscheinlich das es so wie bei Battlefield 3 sein wird, da dort der PC die Leadplattform war. ;)
Und Crysis 2 wurde auch nur nach längerem warten fix gepatcht und man sieht dem Shooter seine Herkunft leider an. (Grafik, sowie Gameplay, Ki und Physik!)
Da helfen auch keine pseudo textur packs. Da halte ich mich lieber an die Modder, weil ich bei denen eine viel bessere Qualität zu beglubschen hab, als beim eigentlichen Entwickler. :daumen:

Du sprichst mir aus der Seele. :-)

Ich glaube viele können sich das gar nicht vorstellen, früher gab es einige Kracher, früher eher damals, da hat man seinen Rechner gerne aufgerüstet. Sonst war es eine Ruckelorgie am Bildschirm.
Vielleicht, aber nur vielleicht, sind wir ein wenig verwöhnt geworden.
Aber warum sollte man sich neue Hardware zulegen als passionierter Zocker, wenn die Games grösstenteils auf Technik basieren die einfach zuviel Jahre auf dem Buckel haben, oder aber für dem Mainstream kastriert sind?

In meinen Augen stellen die Studios nur noch das Grundgerüst!

@Topic: Zweiter Weltkrieg mal wieder,...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffendlich kriegen die dabei was vernünftiges raus, ich will endlich mal wieder ein Shooter spielen. Es klingt ja schonmal interessant, ich geh dann mal den Karabiner und Stahlhelm holen.

Na, dann gib mir mal ein Beispiel von irgendeinem Game welches bessere Texturen als crysis 2 (dx11+texpack) vorzuweisen hat (ausser crysis1) ...und ich rede von Vanilla
Crysis 2 ist mit abstand das schönste Spiel zur Zeit (Battlefield 3 hat als einzigstes bessere Lichteffekte und ab und zu sehr gute Texturen) aber dann kommt erstmal garnichts

Zurück