fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde gerne mitmachen, aber...
(...)
Und der Petitionsserver vom Bundestag ist überlastet.
(...)
Muss man zum "Unterschreiben" eig 18 sein?
MfG
fac3l3ss
Ich würde gerne mitmachen, aber...
(...)
Und der Petitionsserver vom Bundestag ist überlastet.
(...)
[...]Muss man zum "Unterschreiben" eig 18 sein?
MfG
fac3l3ss
So hab mich nun auch entschlossen die Petition zu unterzeichnen, ich finde sowas eine Frechheit, aber naja was soll man von einem Staat erwarten der sich "Demokratie" schimpft und nicht mal ansatzweiße so handelt.Ich zieh in die Schweiz......
MFG Dragon

hmmm also :
- eine Kanzlerin aus der DDR haben wir
- Stasi Bürgerspionage kommt nach kurzer Pause wieder
- Oberschule alias Gemeinschaftsschule kommt auch
langsam glaube ich das wir durch die DDR assimiliert wurden
von mir!

Als nächstes wollen die vllt auch noch, dass Bildung Bundessache ist. Das geht ja mal gar nicht. Als gut informierter Bundesbürger weißt du selbstverstnädlich auch, dass auch unsere Bundeskanzlerin eine Westdeutsche ist. Mancher Mist war halt vorher schon da.

Von mir auch!!
MfG
fac3l3ss

Ich bin zwar auch gegen die Vorratsdatenspeicherung, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Petitionen kaum beachtet werden. Sie kommen zwar in einen Ausschuss und es wird auch über sie disskutiert, aber die Regierung muss sich ja nicht daran halten. Wenn die Regierung die Vorratsdatenspeicherung wirklich einführen möchte, dann wird sie das tun, mit oder ohne Petition. Außerdem haben rund 50.000 Stimmen kaum Gewicht. Es müssten mindestens zehn Millionen Mitzeichner geben, damit sich in den Köpfen der Regierung etwas tun würde und die Petition beachtung finden würde.
Ich bin zwar auch gegen die Vorratsdatenspeicherung, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Petitionen kaum beachtet werden. Sie kommen zwar in einen Ausschuss und es wird auch über sie disskutiert, aber die Regierung muss sich ja nicht daran halten. Wenn die Regierung die Vorratsdatenspeicherung wirklich einführen möchte, dann wird sie das tun, mit oder ohne Petition. Außerdem haben rund 50.000 Stimmen kaum Gewicht. Es müssten mindestens zehn Millionen Mitzeichner geben, damit sich in den Köpfen der Regierung etwas tun würde und die Petition beachtung finden würde.
Wenn jeder, der so denkt, einfach mal "unterschreiben" würde, hätten wir 10.000 Stimmen mehr.(meine Einschätzung)
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." – Aristoteles
„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ - Ernst Benda (ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Ich habe keine Angst vor Terroristen und will meine Freiheiten und Rechte nicht für eine vermeintliche, aber nicht garantierte Sicherheit aufgeben.
Die Stasi lässt grüßen, Stasi 2.0 grüßt!
Wenn jeder, der so denkt, einfach mal "unterschreiben" würde, hätten wir 10.000 Stimmen mehr.(meine Einschätzung)
MfG
fac3l3ss