Research
Lötkolbengott/-göttin
Was soll die Vorratsdatenspeicherung nutzen?
Terrorismusbekämpfung?
Bei der täglichen Datenmenge von 1 Terrabyte pro Tag.
Wie soll dieser Wust ausgewertet werden? Die Systeme schaffen gerade einmal 4Tb/h.
Nun nimm mal ein ganzes Jahr auseinander, dazu brachen die ca. 4 Tage. Lange bevor etwas passiert sind alle die überleben werden verschwunden. Selbst die vorgeschlagenen 6 Monate geben 2 Tage Fluchtzeit.
Und dann brauchen die Fahnder noch besonderes Glück das der gesamte Anschlagsvorgang nur 6 Monate benötigt. (Siehe unten). Ich meine mich daran erinnern zu können das alleine die Ausbildung rund 6 Monate braucht.
Wonach soll gefiltert werden?
So ein Anschlag plant sich nicht über Nacht. (Vermutung)
Du musst jemanden Anwerben.
Wen? (Kosten)
Wie kommt man an den ran? (Kosten)
Wie überzeugen?
Ausbilden. (Kosten)
Wo? (Kosten)
Was? (Kosten)
Pässe kaufen. (Kosten)
zurückschicken. (Kosten)
Ausrüstung kaufen. (Kosten)
Ausrüstung schmuggeln. (Kosten)
Planen. (Kosten)
Durchführen. (Kosten)
All dies kostet Zeit, Personal, Material, Geld.
Und davon hat niemand Wind bekommen?
Kein Geheimdienst?
Viel Geld das bewegt wird, Schmuggel, Materialdiebstahl, Verschwinden von Personen, V-Männer... sogar Ankündigungen.
Und selbst wenn man die Daten speichern würde, woran sollten sie die Terroristen erkennen? Am Namen? Abdula Amthraks?
Es wird wahrscheinlich niemand ausgefiltert aussprechen was passiert/geplant war.
Und ich wage zu behaupten das diese Leute das sehr raffiniert einfädeln.
Diese Sammelwut kostet nur Unmengen Gelder und Personal die dringend ins Bildungswesen, Forschung, Polizei, Juristik und Infrastruktur gesteckt werden sollten. Die Anzahl der Felder die unterfinanziert werden, sind zu viele als das wir uns die Augenwischereien wie die Sicherheit vor Terroristen durch Vorratsdatenspeicherung leisten könnten.
Das hat bisher in keinem Land der Welt funktioniert. Warum es trotzdem machen?
WAHLWERBUNG für Leute die nicht informiert sind, sein wollen. Ist ja schließlich die Aufgabe der Politiker Politik zu machen.
So etwas möchte ich nicht unterstützen.
Und vor Einzeltätern schützt das nie, wie man bereits an Amokläufen feststellen musste.
Terrorismusbekämpfung?
Bei der täglichen Datenmenge von 1 Terrabyte pro Tag.
Wie soll dieser Wust ausgewertet werden? Die Systeme schaffen gerade einmal 4Tb/h.
Nun nimm mal ein ganzes Jahr auseinander, dazu brachen die ca. 4 Tage. Lange bevor etwas passiert sind alle die überleben werden verschwunden. Selbst die vorgeschlagenen 6 Monate geben 2 Tage Fluchtzeit.
Und dann brauchen die Fahnder noch besonderes Glück das der gesamte Anschlagsvorgang nur 6 Monate benötigt. (Siehe unten). Ich meine mich daran erinnern zu können das alleine die Ausbildung rund 6 Monate braucht.
Wonach soll gefiltert werden?
So ein Anschlag plant sich nicht über Nacht. (Vermutung)
Du musst jemanden Anwerben.
Wen? (Kosten)
Wie kommt man an den ran? (Kosten)
Wie überzeugen?
Ausbilden. (Kosten)
Wo? (Kosten)
Was? (Kosten)
Pässe kaufen. (Kosten)
zurückschicken. (Kosten)
Ausrüstung kaufen. (Kosten)
Ausrüstung schmuggeln. (Kosten)
Planen. (Kosten)
Durchführen. (Kosten)
All dies kostet Zeit, Personal, Material, Geld.
Und davon hat niemand Wind bekommen?
Kein Geheimdienst?
Viel Geld das bewegt wird, Schmuggel, Materialdiebstahl, Verschwinden von Personen, V-Männer... sogar Ankündigungen.
Und selbst wenn man die Daten speichern würde, woran sollten sie die Terroristen erkennen? Am Namen? Abdula Amthraks?
Es wird wahrscheinlich niemand ausgefiltert aussprechen was passiert/geplant war.
Und ich wage zu behaupten das diese Leute das sehr raffiniert einfädeln.
Diese Sammelwut kostet nur Unmengen Gelder und Personal die dringend ins Bildungswesen, Forschung, Polizei, Juristik und Infrastruktur gesteckt werden sollten. Die Anzahl der Felder die unterfinanziert werden, sind zu viele als das wir uns die Augenwischereien wie die Sicherheit vor Terroristen durch Vorratsdatenspeicherung leisten könnten.
Das hat bisher in keinem Land der Welt funktioniert. Warum es trotzdem machen?
WAHLWERBUNG für Leute die nicht informiert sind, sein wollen. Ist ja schließlich die Aufgabe der Politiker Politik zu machen.
So etwas möchte ich nicht unterstützen.
Und vor Einzeltätern schützt das nie, wie man bereits an Amokläufen feststellen musste.
Zuletzt bearbeitet:
dir scheint es ja zu gefallen wenn man den Dingen einfach ihren lauf lässt ohne jede möglichkeit ausgeschöpft zu haben.
) nicht. Frag mal bei der RAF.