• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich Zeit für einen neuen PC

AW: Endlich Zeit für einen neuen PC

Fassen wir es jetzt einfach so zusammen:

Jede Karte hat ihre Vorteile und man macht mit keiner was falsch.
Da stimme ich dir gern zu!

@Gripschi:
und seit wann "gilt"...:D PhysX nicht, nur weil es einige User (wie du) nicht nutzen wollen/können. Das sollte doch bitteschön noch jedem freigestellt sein, das ist immer noch ein freies Land! Wenn wir einmal dabei sind, gilt (geile Bezeichne) aber Mantle auch nicht, ätschbätsch! Ist doch Kindergarten-Niveau:schief:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mich auch.

Ihr missversteht mich mit PhysX. Es ist darauf bezogen das die Anforderungen teils so enorm sind das die Karten RS nicht schaffen. Bzw. das Teils kaum Unterschiede sind.

Gut das mit dem Teller nehm ich zurück.
Hatte sich so gelesen.

Bezüglich. PL finde ich noch immer Unterschiede.

Muss jeder selbst Wissen wie oben gemeint.

Mantle kann ich nicht beurteilen da ich kein BF besitze.
Der Name sei mal dahingestellt.

Bei PhysX ist halt doof, dass die Karten teilweise massivst in der Compute-Power beschnitten sind. Aber teilweise sieht es echt toll aus.

Plus Minus Null am Ende des Tages.
Na siehste... Nvidia ist nicht generell überteuert, weiter oben haben die allerdings auch mMn einen an der Waffel. Nunja, wenn es genug gläubige Käufer gibt:D Hey, es sind auch nur Kapitalisten, jeder hier würde es an ihrer Stelle genauso machen, oder sollte ich mich irren;)

Gruß

PhysX kann man nicht nutzen da keine Nvidiakarte es schafft. Downsampling ist gut. Nvidia ist nur bei Spielen sparsamer in Idle sind die AMDs besser dank ZeroCorePower. CUDA ist nur für Anwendungen gut. AMD hat Mantle, sind schon 20 Spiele in Entwicklung die es unterstützen.

Das ZeroCore greift aber soweit ich weiß aber nur wenn kein Monitor angeschlossen ist oder eben aus ist.

Stromversorgung = 0% : Screenshot by Lightshot
Ein kleines bisschen Strom wird die aber trotzdem ziehen.

Klar greift ZeroCore im Idle wenn ein Monitor angeschlossen ist und auch läuft, wäre wohl sonst sinnfrei ;)

Zurück