• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Endlich) wieder ein PC...

O.G. LOC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
wie oben zu sehen suche ich einen neuen PC. Ich spiele hauptsächlich crysis und gta 4 und surfe im internet. da ich nicht so viel erfahrung mit hardware habe, bitte ich um eure meinung zu meinem zusammengestellten system.
ihr könnt es gerne noch verbessern, das budget ist 550€. ein gehäuse+ Laufwerke habe ich schon.

Cpu: amd phenom II x4 810 (152,90)
kühler:ekl alpenföhn groß clockner (31,99)
mainboard:asrock a780 fullHd (59,99)
ram: 4gb g-skill ddr2-800 (42,99)
grafik: powercolor hd 4890 (204,90)
netzteil : ocz stealthxStream 500w (59,90)
macht 552,58

meine fragen.
1.meine cpu unterstütz am3. würde es sich lohnen ein am3-mainboard samt ddr3-ram zu kaufen?
2.ist der kühler leise?
3.brauche ich 8gb und sollte ich 1066er ram nehmen?
4. reicht das netzteil?

bin für neue vorschläge offen,
o.g. loc

p.s. ich habe einen 19 zoll monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1.Wenn du ne AM3 Cpu kaufst wäre das aufjedenfall Sinnvoll das du dir auch ein AM3 Board und DDR3 Ram kaufst.

2.Kann ich dir nicht sagen, aber da der hier bei denn meisten Usern im Einsatz ist, sollte der schon ganz gut sein.

3. 4 Gb, 1066er wären hier sinnvoller, bei DDR3, 4Gb 1333er.

4. 500W sollten reichen, wobei von dem OCZ gibt es doch auch ein 600W was nicht viel Teurer ist, vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert.

lG Janny ;)

Zurück