• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich mal wieder neuen PC! Welche GraKa?!

Mantle wird ein exklusives Feature von AMD sein.

Die Matrix ist eigentlich eine Karte für Übertakter, daher ist die Lüftersteuerung sehr agressiv eingestellt und die Karte nicht wirklich leise. Wenn das nicht so wichtig ist, kann man die Matrix aber schon kaufen.

Gut übertaktbar ist doch eigentlich nicht so schlecht! Ist doch von Vorteil wenn man später mal noch nen paar FPS rauskitzeln möchte oder?

Aber dieses Mantel ist dann Treibermäßig bei AMD oder können Mantel nur die neuen AMD Karten die jetzt bald rauskommen?!

Ja, ein paar mehr fps kannst du mit OC schon rausholen.

Gute Frage, keine Ahnung, ob das auch mit den älteren AMD-Karten funktionieren wird :ka:

Ja, ein paar mehr fps kannst du mit OC schon rausholen.

Gute Frage, keine Ahnung, ob das auch mit den älteren AMD-Karten funktionieren wird :ka:

Soweit ich weiß, wird die nächste und die jetzige Generation (zumindest die höheren Karten) unterstützt:

Mantle soll nun zumindest eine Schicht entschlacken und dem (Mantle-) Treiber die direkte Kommunikation mit der Graphics-Core-Next-GPU ermöglichen. Zudem wird damit ein direkter(er) Einfluss der Entwickler auf die Speichernutzung möglich, welche zuvor allein vom Treiber bestimmt wurde. Laut AMD wird Mantle für alle GCN-Modelle unterstützt, also auch die bereits auf dem Markt befindlichen.

Danke! Soooo Männers..... Die Sachen sind bestellt und werden nächste Woche bei mir eintreffen und dann kann gebastelt werden!!

Als Grafikkarte gibt es jetzt eine Asus Rog Matrix HD7970.....meine erste AMD Karte! Ich bin mal gespannt.

Werde dann mal berichten und hoffe das mir das dann erstmal für die nächsten Games reicht!

Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung und Zusammenstellung geholfen haben!!

Hmm.. die ROG ist richtig laut, aber mal gucken wie du das empfindest...

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen PC :daumen:

Ja hab ich schon des öfteren gehört, aber ich konnte die über einen Bekannten für 230 Slottys bekommen...nagelneu mit Never settle! Konnte da eigentlich nicht wirklich nein sagen!

Danke, ich denke den Spaß werd ich haben! Am meisten freue ich mich auf den großen Monitor und dann ordentlich zocken :)

Zurück