• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich ein neuer PC!

Abgesehen von ein paar nvidia Fanboys, die sich einbilden, einen Unterschied erkennen zu können.
Namen nennen wir jetzt keinen:D Softy hat Recht, seit der 7000er-Reihe hat AMD vor allem bei dem AF-Filter ordentlich nachgelegt (was immer der bisherige Kritikpunkt der "roten" war) und dabei mit Nvidia mehr oder weniger gleichgezogen. Ich zitiere hier mal PCGH: "Da AMD mit den HD-7900-Grafikkarten zwei Bildqualitätsmängel beseitigte - die Karten liefern nun sehr gutes HQ-AF und Supersample-AA unter DX10+ - bietet eine Geforce nicht mehr so viele Alleinstellungsmerkmale wie zu Zeiten der Radeon HD 6000."

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia optimiert auch die Treiber für ältere Grafikkarten, zumal optimieren kaum nötig ist. Eher bei sli
Bei AMD /ATI istd as jeher ein Problem weil dadurch auch eigene Einstellungen nicht erlaubt werden.und somit krasse Unterschiede zwischen den Treibern gibt was optisch und auch Fehler häufiger vorkommen.
Bildqualität bekommt man nur mit nvidia, weil man diese auch notfalls selber erzwingen kann, AMD schiebt da einen Riegel vor und man muss sich mit dem Treiber Standards abfinden.

Das ist das denn für ein Gebrabbel? :what: :lol:

Wo optimiert Nvidia denn für alte Karten?
Läuft eine 8800GT jetzt 40% schneller weil ich einen aktuellen Treiber installiere? :schief:

Wer sagt das die HD 79xx eine schlechte Bildqualität haben der hat 0% Ahnung...
Es müsste bis jetzt auch schon jeder wissen das AMD da sehr nachgelegt hat und man einen Unterschied fast nicht mehr wahr nehmen kann und wird!

Klar ist auch das die AMD Treiber für die HD 7xxx Serie noch nicht voll ausgereift sind und sich da noch einiges tun wird! Das war bisher auch immer der Fall seitens HD 5870 z.B. wo AMd noch ordentlich Leistung durch Treiber gebracht hat.

Alles im ganzen sag ich dazu: Wer meint mit der Bildqualität von Nvidia gegen AMD vorzugehen als Argument der braucht erst gar nicht weiter zu schreiben...

Edit: Nicht das ich jetzt i-wie OT geschrieben habe... Um was geht es den genau hier im Thread ?

Echt jetzt? Dann verklopp ich sofort meine GTX480 und gönn mir eine 8800GT aus der Bucht:D

Gruß

Ich habe die Erfahrung gemacht dass alte Karten sogar langsamer sind wenn aktuelle Treiber installiert sind.
Also ob Nvidia durch die Treiber die alten Karten noch etwas langsamer macht damit der User eine neue kauft. :schief:

Ältere Karten unter nvidia, aktuell alt gtx4xx gtx5xx
8800gts 9800gtx+ und langsamer werden keine Spiele ausn Treiber support geschmissen im Gegensatz zu AMD Grakatreiber die manchmal ältere Spiele aus dem Treibersupport werfen
Ältere Spiele unter dem Jahr 2003

Es mag sein das ENDLICH unter den NEUEN HD7000 reihe kein schlechteres AF gibt, aber auch nur bei den neuen Karten Hardware bedingt. Bei den Alten Grafikkarten von AMD/ati Hd6xxx und niedriger bleibt das af Problem.
Die nicht einstellbare Bildglättung. Die nicht abschaltbaren Optimierungen die teilweise das Bild verschlechtern sind noch vorhanden
Nvidia und nvidia inspector und du wirst Bildqualität sehen. Kosten aber extrem, viel Leistung

Ältere Karten unter nvidia, aktuell alt gtx4xx gtx5xx
8800gts 9800gtx+ und langsamer werden keine Spiele ausn Treiber support geschmissen im Gegensatz zu AMD Grakatreiber die manchmal ältere Spiele aus dem Treibersupport werfen
Ältere Spiele unter dem Jahr 2003

Es mag sein das ENDLICH unter den NEUEN HD7000 reihe kein schlechteres AF gibt, aber auch nur bei den neuen Karten Hardware bedingt. Bei den Alten Grafikkarten von AMD/ati Hd6xxx und niedriger bleibt das af Problem.
Die nicht einstellbare Bildglättung. Die nicht abschaltbaren Optimierungen die teilweise das Bild verschlechtern sind noch vorhanden
Nvidia und nvidia inspector und du wirst Bildqualität sehen. Kosten aber extrem, viel Leistung

Ist bei Nvidia aber auch nicht anders... Die 4xx/5xx Karten haben auch eine schlechtere Bildqualität wie die GTX680!
So ist das nun mal auch bei AMD! Um so weiter runter um so schlechter die Qualität bis auf die 5xxx da diese über der 6xxx war.

Die GTX680 hatt einen neuen Bildglättungsmodus aber Texturschärfe bei den Vorgängern an sich ist nicht Schlechter als bei der Gtx680. Kein flimmerndes AF was AMD seit der HD2xxx Generation vorhanden ist.
Wem das Flimmern nicht stört OK. bei Nvidia gibt es unter der 9xxxgtx 8xxxgt generation nen Bug von der UE3 enigine was generell einige Zeilen verschieben kann . Tearing tritt da gerne mal auf. Aber das ist Engine bedingt normal, vsync hilft da. bsp bioshock (2)

Hallo Forengemeinde,

so, nach vielem hin und her steht meine Zusammenstellung nun fest. Werd die eine Hälfte heute Nacht bei mindfactory kaufen, die andere bei hardwareversand. Wäre schön, wenn ihr noch mal drüberschauen könntet, ob alles zusammenpasst. Zusammenbauen werd ichs dann selber, zusammen mit einem Kumpel der sich deutlich besser auskennt als ich.

CPU: Werde ich wie empfohlen einen Ivy-Bridge nehmen, den i5-3570k
Mainboard: Wie empfohlen ein Z77 von Gigabyte
RAM: Wird ein 1600er, da ja jetzt ein Ivy-Bridge rein soll
Netzteil: be quiet, mit Kabelmanagment, da ich ihn ja selber zusammenbauen will
Gehäuse: Shinobi
Festplatte: Samsung 500GB
Grafikkarte 7870, die Vernuft hat über die 7950 gesiegt;)
CPU-Kühler Macho
Tastatur X4
Betriebssystem Windows 7
Laufwerk LG
Bildschirm ASUS, findet der euren Segen? Soweit ich gelesen habe, ein guter Gaming-Bildschirm

Gruß Tertos

Wie siehts mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter aus, vllt. für oben? was könnt ihr da empfehlen?

Zurück