Empfohlene Netzteile

corsair baut nix ;) die lassen bauen bei CWT und bei Seasonic und von dehnen kommt eigentlich eher sehr gute netzteile, da hast du recht.

Hi an alle - ich bin neu hier - habe mir mal alles durchgelesen. Ich bin geil auf das Super Flower Amptac Pyramid. Eigentlich steht Super Flower ja unter den "guten" Herstellern. Aber hier steht nix dazu auf all den Seiten.....hat jemand Erfahrungen mit Super Flower?

wir kaufen nur qualität und kein Blink Blink ;)

hier die tests die mir auf anhieb einfallen

die pulsar NT sind auch von dehnen!

AnandTech: Super Flower Amazon 650W Power Supply

Technic3D Review: Netzteile: Super Flower Netzteil Amptac AMP-1000 R14HE: 1000W Kraftwerk - Seite 1: Einleitung

die schwanken leider sehr in ihrer qualität :(

ich würde dir ein anderes empfehlen !

ich vergesse das immer , aber sieh dir das an blinkt ;) und ist echt solide !

http://extreme.pcgameshardware.de/n...92-review-ikonik-vulcan-850-watt-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:
wir kaufen nur qualität und kein Blink Blink ;)

hier die tests die mir auf anhieb einfallen

die pulsar NT sind auch von dehnen!

AnandTech: Super Flower Amazon 650W Power Supply

Technic3D Review: Netzteile: Super Flower Netzteil Amptac AMP-1000 R14HE: 1000W Kraftwerk - Seite 1: Einleitung

die schwanken leider sehr in ihrer qualität :(

ich würde dir ein anderes empfehlen !

ich vergesse das immer , aber sieh dir das an blinkt ;) und ist echt solide !

http://extreme.pcgameshardware.de/n...92-review-ikonik-vulcan-850-watt-im-test.html
Das mit dem blinken soll auch sein - ich habe ein NZXT-Gehäuse mit Fensterteil - die beiden Reviews sind doch sehr gut. Ich kaufe mir einfach das 850W Amptac.

Naja - da scheint es ja um irgendein Passiv-Billig-Teil von Super Flower zu handeln. Wirklich aussagekräftig ist das nun nicht.
Hat denn keiner hier selber Erfahrung mit dem Super Flower Amptac Pyramid?
Doch, das war auf die besseren Superflower bezogen.

Wirklich gut sind sie nicht, man kann sie nutzen, aber wie gut/schlecht sie wirklich sind, ist nicht bekannt...
Werden ja auch nicht allzu oft getestet...

Das mit dem blinken soll auch sein - ich habe ein NZXT-Gehäuse mit Fensterteil - die beiden Reviews sind doch sehr gut. Ich kaufe mir einfach das 850W Amptac.

Was hast du denn für einen Rechner das du ein 850W NT brauchst? :what:

Und wenn schon so ein starkes NT würde ich nicht unbedingt zu nem Super Flower greifen ... auch wenns noch scho "hübsch" leuchtet ...

Ist doch normal, das schlechte Ware hübsch gemacht wird, in der Hoffnung, das es einige Leute gibt, die drauf reinfallen.

Wirkliche Top Ware, die auch 'Bling-Bling' Features hat, gibt es nicht.
Liegt aber auch daran, das die "Top Hersteller" wohl alle der Meinung sind, das man kein Blingbling bräuche und man sich besser auf die Inneren Werte konzentriert und man es gar nicht nötig hat, sowas zu verkaufen.

es gibt keine wirklich guten Blink blink da hat stefan recht, ich würde sogar si weit gehen und sagen je mehr es blinkt (ablenkt ) umso größerer schrott ist es!

das Ikonik Vulcan 850W scheint aber solide zu sein, immerhin CWT !

ich hab mich auc gefrat wieviele Grakas er damit betreiben will ;)

edit wobei es schlimmeres gibt als Super Flower , aber auch besseres

Zuletzt bearbeitet:
also primär sidn bei jemandem in nem anderen forum mit i7 und 4890 beides occed schon 590w
da kommt dann noch ne zweite zu, denek das darfst du dann schon sekundär sehen

wie gesagt, das sidn werte bei absoluter last, also prime 8-threads und furmark

das ist natürlich keine last die man realistisch bei ner anwendung erzeugt ;)
trotzdem, auf sowas sollet das NT durchaus ausgelegt sein

Warum stehen denn Compucase (folglich auch Cougar) und Seasonic (OEM) eigentlich so weit unten?
Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, da diese stabilitäts- und sicherheitstechnisch immer auf hohem Niveau agieren.

Seasonic OEM/ODM Produkte sind keinesfalls schlechter als die Endkundengeräte, sie haben einfach eine ganz andere Anforderung und decken andere Kundenprofile ab.

Zumal Cougar von mir in der PCGH 07 nicht umsonst auf Platz 1 gesetzt wurde. Die Allroundfähigkeiten haben sich in der Testtabelle gut bemerkbar gemacht.

So, seit 2 Tagen ist mein Amptac Teil jetzt im Dauerbetrieb. Noch nicht einmal "handwarm" wird das Gerät. Ich kann nur sagen, die 5 Sterne bei K & M verdient dieses Netzteil wirklich. Top Kabelmanagement (fest verschraubbar, da kann sich nichts lösen, ausserdem kann es auch nicht auslutschen, wenn später wieder umgeschraubt wird) - super leise - ausserdem ist die Verarbeitung einfach nur erstklassig. Ich werde nun von dem Hersteller, den ich seit einigen Jahren benutzt habe, weggehen. Immer wieder sehe ich nur Rauch bei diesem Hersteller......(ich sage natürlich die Marke nicht, weil das wahrscheinlich rufschädigend wäre...)

Was für ein Gerät ist das?
Link??
Was hats gekostet??

ist ein Netzteil wichtig?? Kann man da viel falsch machen?
Aus der Funktionsweise ergibt sich, das man einiges Einsparpotential hat, was der Funktion des Netzteiles auf den ersten Blick nicht schadet, wohl aber die Komponenten und/oder aber die Lebensdauer des Netzteiles und allem was dran hängt.
Man kann z.B. statt eines heute üblichen Brückengleichrichters 4 Dioden nehmen, man kann z.B. den Eingangsfilter weglassen (ist notwendig, da die Spannung im Netz nicht so schön sinusförmig ist, wie sie sein sollte).

So sind z.B. diverse Schutzschaltungen z.B. gegen überhitzen des Netzteiles, Überspannung (Primär wie Sekundär), Überlast nicht unbedingt nötig, die könnte man weg lassen.
Auch erlaubt die ATX Spezifikation eine recht hohe Störspannung bzw Restwelligkeit (Ripple & Noise) von bis zu 120mA, das könnte man auch ausnutzen, entsprechend könnte man die Kondensatoren schwächer auslegen...

Und da alle Komponenten am Netzteil hängen, sollte man hier auch nicht zu sehr sparen, heißt ein gutes Markengerät nehmen.
Viel hilft viel hilft hier nicht viel, denn ein 1kW Netzteil sollte sich nur kaufen, wer das auch wirklich braucht...

Zurück