Naja - da scheint es ja um irgendein Passiv-Billig-Teil von Super Flower zu handeln. Wirklich aussagekräftig ist das nun nicht.Super Flower ist eher solala marken , gut sind die nicht wirklich !
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ches-netzteil-benoetige-ich-2.html#post877106
hier hat der stefanes treffend beschrieben!
und ist echt solide !Das mit dem blinken soll auch sein - ich habe ein NZXT-Gehäuse mit Fensterteil - die beiden Reviews sind doch sehr gut. Ich kaufe mir einfach das 850W Amptac.wir kaufen nur qualität und kein Blink Blink![]()
hier die tests die mir auf anhieb einfallen
die pulsar NT sind auch von dehnen!
AnandTech: Super Flower Amazon 650W Power Supply
Technic3D Review: Netzteile: Super Flower Netzteil Amptac AMP-1000 R14HE: 1000W Kraftwerk - Seite 1: Einleitung
die schwanken leider sehr in ihrer qualität![]()
ich würde dir ein anderes empfehlen !
ich vergesse das immer , aber sieh dir das an blinktund ist echt solide !
http://extreme.pcgameshardware.de/n...92-review-ikonik-vulcan-850-watt-im-test.html
Doch, das war auf die besseren Superflower bezogen.Naja - da scheint es ja um irgendein Passiv-Billig-Teil von Super Flower zu handeln. Wirklich aussagekräftig ist das nun nicht.
Hat denn keiner hier selber Erfahrung mit dem Super Flower Amptac Pyramid?
Das mit dem blinken soll auch sein - ich habe ein NZXT-Gehäuse mit Fensterteil - die beiden Reviews sind doch sehr gut. Ich kaufe mir einfach das 850W Amptac.

ist ein Netzteil wichtig?? Kann man da viel falsch machen?
Aus der Funktionsweise ergibt sich, das man einiges Einsparpotential hat, was der Funktion des Netzteiles auf den ersten Blick nicht schadet, wohl aber die Komponenten und/oder aber die Lebensdauer des Netzteiles und allem was dran hängt.
Man kann z.B. statt eines heute üblichen Brückengleichrichters 4 Dioden nehmen, man kann z.B. den Eingangsfilter weglassen (ist notwendig, da die Spannung im Netz nicht so schön sinusförmig ist, wie sie sein sollte).
So sind z.B. diverse Schutzschaltungen z.B. gegen überhitzen des Netzteiles, Überspannung (Primär wie Sekundär), Überlast nicht unbedingt nötig, die könnte man weg lassen.
Auch erlaubt die ATX Spezifikation eine recht hohe Störspannung bzw Restwelligkeit (Ripple & Noise) von bis zu 120mA, das könnte man auch ausnutzen, entsprechend könnte man die Kondensatoren schwächer auslegen...
Und da alle Komponenten am Netzteil hängen, sollte man hier auch nicht zu sehr sparen, heißt ein gutes Markengerät nehmen.
Viel hilft viel hilft hier nicht viel, denn ein 1kW Netzteil sollte sich nur kaufen, wer das auch wirklich braucht...
Es gibt einen Link dazu:Was für ein Gerät ist das?
Link??
Was hats gekostet??

Und was soll das versorgen?!