Empfohlene Netzteile

Ich hatte bisher ein BQ:daumen2:, ein Corsair:daumen: und jetzt das Coba Nitrox 750W:daumen:, da damals im Laden kein anderes zur Verfügung stand. Und ich muß sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Mit einem Rampage Formula, einer 4870x2 und einen 9550 E0 @3,6 und diversen Kleinigkeiten. Allerdings werde ich demnächst mal bei meinem Stromlieferanten klingeln und eine neue Saftlieferung anfordern: Enermax Revolution 85+ 950W, und damit kommt dann auch der i7 und 2x280gtx. Mal sehen... :ugly:

Was wollt ihr nur immer alle mit so überdimmensionierten Netzteilen...die 950 wird dein neues niemals system auslasten...aber gut
ich kann über BeQuiet nichts schlechts sagen. Habe drei davon in gebrauch und laufen alle super. Keine Nebengeräusche, keine Lasteinbrüche. alles wie es soll...
Corsair ist ja nur umgelabelt, daher nicht weiter verwunderlich :) und Coba sind einfach klasse :)

Ich persönlich bin mit einem Be Quiet! StraightPower E6-600Watt ATX2.2 Netzteil bisher gut gefahren. Habs zwar bisher noch nicht getestet, es auszulasten bis zum maximalen, aber man solls ja nicht übertreiben. Es ist sehr leise und reicht für meine Bedürfnisse bei weitem aus.

Mfg. HardstylePhoenix

Mit meinem Enermax Revolution 85+ bin ich 100% zufrieden. Es ist total leise und macht überhaupt keine Mucken. Es ist zwar etwas Überdimensioniert für mein Systemmit 850 W, aber was soll’s. Kann nur sagen spitzen Teil. :)

mal ne frage will auf am3 umrüsten und dann nen Phenom 955 mit 6GB ram und später 2* Radeon 4890 bzw. 5870 laufen lassen was schlagt ihr mir für ein nt vor?

MFG

ich hau mein leicht bebasteltes 1000w be quiet für 100 euro raus wenn jemand interessiert ist. musst nur der schalter überbrückt werden, ansonsten wars nie im betrieb. bei interesse pn an mich :D auch meine teamgroups 1300 suchen ein neues zu hause :D

also, netzteil lief NIE. es war ein sponsorartikel. es sollte für mein weiß gepulverten gehäusemod auch weiß gepulvert werden. ich musste es also öfnnen und die platine rausnehmen, damit ich das netzteilgehäuse pulvern lassen kann, geht ja schlecht mit platine drin.

die war leider nciht so einfach, da der tolle wippschlater von außen eingesteckt und von innen an zwei kabel gelötet war :D

da ich nciht wirklich gut im löten bin, habe ich wohl ein wenig lange an den schalter gehalten, so dass die beiden stife im schalter anfingen zu schwimmen:D

lange rede kurzer sinn, der schalter ist nicht mehr so wie er mal war. habe versucht ihn wieder "zurechtzuschmelzen" aber ging net so gut.

nun habe ich die beiden kabel, die ja nur durch diesen schalter überbrückt werden verbunden, pumpe und externen 120mm lüfter drangemacht und eingeschaltet über steckdosenleiste, alles lief problemlos an auch der netzteillüfter. dieser lief sogar noch ein ticken nach.

ist also ein ohne wippschalter netzteil, ansonsten ursprung und neu wie am ersten tag!

verpackung und dementsprechend die kabel sollten alle noch vorhanden sein und ist logischerweise das modulare, also neuere modell, neupreis 195 euro exkl., der wippschalter kostet um die 2 euro maße 30x11. und nein, rechnung gibbet wohl net bei einem sponsorartikel, außerdem durchs öffnen eh überflüssig.

abgesehen davon hatte ich noch NIE probleme mit be quiet netzteilen, immer leise, immer power, immer gut. außer mit dfi gibts wohl leiche differenzen auf grund irgendwelche boardbauteile.

wenn sich mehrere dafür interessieren sollten, würde ich es natürlich dem geben der am meisten ausgeben wil. sind ja nun schon zwei interessenten :D

Ich habe seid 2 Monaten das Be Quiet Dark Power 650 Watt gehabt. Ja gehabt. Gestern ging der PC nicht mehr an. Netzteil defekt. Ist mir unverständlich!!!
Bis dahin war ich extrem zufrieden. Sehr leise, 4 Gehäuselüfter anschließbar, etc.
Jetzt habe ich ein Coba Nitrox 750 Watt: Laut und irgendwie nicht mit einem Be Quiet vergleichbar.

1000 Watt? Ich habe noch unser Haus abzuzahlen! Wer soll die Stromrechnung bezahlen?
normalerweise zieht sich doch nur das nt soviel strom wie das system in dem Moment benötigt oder liege ich da jetzt falsch?
Mehr oder weniger. Es wird nur soviel Strom verbraucht wie das System benötigt, plus die Verlustleistung usw. Ein Netzteil ist im Grund genommen nichts anderes als ein kleines Umspannwerk.
Ein Lautsprecher mit 1000 Watt verbraucht ja auch keine 1000 Watt

normalerweise zieht sich doch nur das nt soviel strom wie das system in dem Moment benötigt oder liege ich da jetzt falsch?
Ja, denn die Effizienz hängt mit der Auslastung zusammen.
Unter 20% ist die idR richtig schlecht, teilweise ist man dann bei 75%...

jep also möglichst eins mit hoher efiziens kaufen da wenig verlustleistung ist?
Effizienz!
Und ja, das macht Sinn - bis zu einem bestimmten Punkt.
Alles was darüber geht ist zwar schön, aber bringt kaum noch was.

Dieser Punkt ist etwa 85%, darüber gibts kaum noch verbesserungen, bei 'normalen' Netzteilen.

richtig, feuert ja keine 1000w raus wenns keine braucht. be quiet hat bis 88% wirkungsgrad.

haue oben beschriebenes für 95 ink raus wenn jemand sich heute noch entscheidet ;)

Solala Marken:
Rasurbo

wenn nicht sogar zu "Gute Marken" packen, aber dann kriege ich bestimmt einen auf den Hinterkopf von einigen hier:D

Ich und viele viele andere können sich aber nicht beklagen:
- liefert stabile Spannungswerte
- leise
- wird nicht sehr warm, kaum spürbar!

Zurück