Empfohlene Netzteile

Warum redest du die LC-Power Netzteile schön??

Zumal es keinen Grund gibt, sich sowas zu kaufen!

Manche Pc-Nutzer wollen nur billig, erzähl denen mal das Sie mehr Geld ausgeben für ein NT, als für einer CPU. In vielen LC-Power Gehäuse ist schon ein NT drin. Hatte bis Dato keine Probleme. Die NT sind leise. Vielecht kommt ja das große Schrecken. Andere billig NT sind auch nicht besser. Hatte auch mit Marken NT schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer kennt Rasurbo NT ?

:huh:
persönliche statistik:
PC1: 5 Jahre bei uns im häufigen Einsatz, jetzt seit weiteren 8 Jahren bei meiner Schwester (eher gelegentlich). NT (noname) getauscht: Wäre mir nicht bekannt
NT2 (auch noname): 11 Jahre alt, davon die ersten 6 im täglichen Einsatz. Einmal den Lüfter getauscht
NT3 (Enermax): 8 Jahre alt, davon 5 Jahre intensive Nutzung bei hohen Temperaturen
NT4 (Engelking): gebraucht gekauft, anschließend weitere 3 unter härtesten Bedingungen (250W/13A Netzteil für System mit 106W P4 und einer Grafikarte, die ohne die zum Schluss 85% Übertaktung und 40% erhöhte Kernspannung eine 400W/20A Empfehlung hatte. Temperaturen auf der NT Rückseite: ~60°C) verwendet - zugegeben: dann ausgefallen.
NT5 (noname): 3 Jahre im Einsatz gewesen, System zeigte zwar merkwürdiges verhalten, konnte aber nicht auf NT zurückgeführt werden (nicht das der Nutzer sich näher mit der Sache beschäftigt hätte...)
6&7 (bequiet und Silverstone) sind jetzt gut 2 Monate bzw. gut 2 Tage im Einsatz, sollen aber auch älter als 2 Jahre werden :ugly:
Jou, Glück gehabt.

vorallem sie ziehen auch um einiges mehr strom!-und wenn man dann auch noch Stundenlang spielt!!

Sagte doch, es sind keine Gamer-PC. Das sind Renter-PC. Für gelegendliche Übungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Petroschello

die LC-power dinger sind mist !

Günstige marken NT gibt es auch zB Topower SilentZ oder AC 550R , SilverPower SS-400/500 usw

und wenn schon NT+Gehäuse dann gibt es auch welche von Arctic Cooling oder wenigstens von Hec Compucase

Hatte auch mit Marken NT schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer kennt Rasurbo NT ?

Rasurbo ist KEIN Marken Hersteller ~ genauso nenn mist wie LC-Power , vielleicht nenn bissl besser aber wenn ich da an das PCGH in Gefahr Video denke (siehe SIG)

Danke für Deine Meinung.
Ein Kolege von mir schwört auf Rasurbo. !
Den einzigen Unterschied bei noname NT ist die Lautstärke ( Preis+Zuverlässlichkeit).
So ich meiner Kenntnis trauen kann baut Lian Bequiet und LC-Power NT.
Wer weiß es besser ?

Manche Pc-Nutzer wollen nur billig, erzähl denen mal das Sie mehr Geld ausgeben für ein NT, als für einer CPU.
Brauchen sie doch garnicht!
Gibt doch einige 'Billig Serien', z.B: Topower SilentEZ, BQT Pure Power, diverse ältere OEM Netzteile (HEC/Compucase, FSP, Seasonic)

In vielen LC-Power Gehäuse ist schon ein NT drin. Hatte bis Dato keine Probleme.
Schön, für dich.
Nur weißt du, das diese Netzteile gern in die Luft fliegen und das dranhängende killen?!

Dann hat man 'nen kaputten Rechner und alles nur weil man Wattgeil war oder 5€uro sparen wollte, auch nicht schlecht, oder?!

Die NT sind leise.
Schonmal dran gedacht, das ein Netzteil auch andere Eigenschaften als 'leise' haben könnte?!
Zum Beispiel zuverlässig/robust, sprich das es Schutzmaßnahmen für Kurzschluss, zu hohe Ströme oder zu hohe Spannungen hat, das es auch Abschaltmaßnahmen für Temperatur hat...

Vielecht kommt ja das große Schrecken. Andere billig NT sind auch nicht besser. Hatte auch mit Marken NT schlechte Erfahrungen gemacht.
1. doch, denn hier gibts auch noch die 300-400W Klasse, in der es sehr günstige Markengeräte zu kaufen gibt.
Hier muss man sich nicht irgendeinen Sondermüll kaufen, bei dem man das Etikett nichtmal zum Hintern abputzen nutzen kann, da zu hart...
Die Angaben auf dem Netzteil sind auch nur erstunken und erlogen.

2. Schön, nur sind die schlechten Erfahrungen mit Markengeräten nicht so schlecht wie mit diesem Billig Schrott!
Ein kaputtes Marken Netzteil ist einfach nur kaputt und sonst nix.
Ein kaputtes NoName/Billig Schrott Netzteil ist nicht nur kaputt sondern hat auch noch den Rechner da dran gefetzt.

Aber ist ja toller 5€ zu sparen und 'nen ganz kaputten Rechner zu riskieren als 5€ mehr auszugeben für was halbwegs brauchbares, bei dem die Angaben aufm Etikett auch (halbwegs) stimmen, oder?

Wer kennt Rasurbo NT ?
Alte 300W HEC/Compucase hochgelabelt, toll.
Da kauf ich mir lieber das Original, das ist idR besser und auch günstiger.

Sagte doch, es sind keine Gamer-PC. Das sind Renter-PC. Für gelegendliche Übungen.
Und was spricht hier dafür ein 550W LC-Power einem 300W BQT Pure Power vorzuziehen?
Oder einem 300W HEC Netzteil mit 80 Plus Zertifikat?
So ich meiner Kenntnis trauen kann baut Lian Bequiet und LC-Power NT.
Wer weiß es besser ?
Ja, ich.

Denn Listan baut garnichts!
Die vertreiben nur.
Und bauen tut die aktuellen BQT Serien Fortron, die Darkpower P6 Reihe (noch) nicht, die müsst noch ein Topower sein, aber die P7 ist von Fortron und auch alles andere.

Die bekannten Billig LC-Power Teile werden von Andyson gefertigt, die nicht besonders gut sind...

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen sie doch garnicht!
Gibt doch einige 'Billig Serien', z.B: Topower SilentEZ, BQT Pure Power, diverse ältere OEM Netzteile (HEC/Compucase, FSP, Seasonic)

Schön, für dich.
Nur weißt du, das diese Netzteile gern in die Luft fliegen und das dranhängende killen?!

Dann hat man 'nen kaputten Rechner und alles nur weil man Wattgeil war oder 5€uro sparen wollte, auch nicht schlecht, oder?!

Schonmal dran gedacht, das ein Netzteil auch andere Eigenschaften als 'leise' haben könnte?!
Zum Beispiel zuverlässig/robust, sprich das es Schutzmaßnahmen für Kurzschluss, zu hohe Ströme oder zu hohe Spannungen hat, das es auch Abschaltmaßnahmen für Temperatur hat...

1. doch, denn hier gibts auch noch die 300-400W Klasse, in der es sehr günstige Markengeräte zu kaufen gibt.
Hier muss man sich nicht irgendeinen Sondermüll kaufen, bei dem man das Etikett nichtmal zum Hintern abputzen nutzen kann, da zu hart...
Die Angaben auf dem Netzteil sind auch nur erstunken und erlogen.

2. Schön, nur sind die schlechten Erfahrungen mit Markengeräten nicht so schlecht wie mit diesem Billig Schrott!
Ein kaputtes Marken Netzteil ist einfach nur kaputt und sonst nix.
Ein kaputtes NoName/Billig Schrott Netzteil ist nicht nur kaputt sondern hat auch noch den Rechner da dran gefetzt.

Aber ist ja toller 5€ zu sparen und 'nen ganz kaputten Rechner zu riskieren als 5€ mehr auszugeben für was halbwegs brauchbares, bei dem die Angaben aufm Etikett auch (halbwegs) stimmen, oder?

Alte 300W HEC/Compucase hochgelabelt, toll.
Da kauf ich mir lieber das Original, das ist idR besser und auch günstiger.

Und was spricht hier dafür ein 550W LC-Power einem 300W BQT Pure Power vorzuziehen?
Oder einem 300W HEC Netzteil mit 80 Plus Zertifikat?

Ja, ich.

Denn Listan baut garnichts!
Die vertreiben nur.
Und bauen tut die aktuellen BQT Serien Fortron, die Darkpower P6 Reihe (noch) nicht, die müsst noch ein Topower sein, aber die P7 ist von Fortron und auch alles andere.

Die bekannten Billig LC-Power Teile werden von Andyson gefertigt, die nicht besonders gut sind...

Danke für Deinen Antwort.
Ich persönlich spare nicht an Hardware, sowie mein Geldbeutel es Erlaub kommen nur edel Teile in meine Pc.
Wie schon geschrieben, mache ich nicht den Preis, sonder meine Kunden.
Wer sagt denn, das die hier angepriesenen NT besser sind ? !
Das sind subjektive Beurteilungen.
Man kann heute eine PC zusammen stecken und der läuft ein Leben lang, oder der hat Probleme. Heutzutage steck man nicht in der verkauften Hardware. Tesberichte sind auch nicht das was Sie geben( sein sollen).

Also das was auf den Bildern zu erkennen ist, schaut nicht gerade gut aus.
Schaut nach ACbel aus, im besten Fall.

Also eher was anderes kaufen, bei dem du weißt, was drin steckt.

Kann es sein,daß Caseking die AeroCool-Netzteile aus dem Programm genommen hat?

Ich hatte mir das AeroCool HorsePower 750Watt ausgekuckt-und jetzt gibts' das da nicht mehr..

Mir gefiel das P/L-Verhältnis..

Vorschlagen könnte ich auch das Lian Li Silent Force; hab es heute als Ersatz für mein bisheriges Cooler Master Silent Pro 600W endlich erhalten; das CM-Netzteil ist zwar wirklich gut gelungen, der Lüfter verdient für mein Empfinden nicht ganz das Prädikat "silent".

Meine, eher amateurhafte, Beurteilung:
  • hervorragend verarbeitet
  • sämtliche Kabel sind ummantelt & die Enden mit Schrumpfschläuchen versehen
  • die Stecker passen allesamt perfekt
  • alle Kabel haben (für Midi-Tower) die passende Länge - zwar verwindungssteif, jedoch nicht zu unflexibel
  • Gehäuse ist auf der Außenseite speziell beschichtet (weniger anfällig für Kratzer und/oder Fingerabdrücke)
  • der verbaute Lüfter ist wirklich absolut leise
Die technischen Daten sowie die Energieeffizienz entsprechen vergleichbaren Konkurrenzprodukten - das Innenleben selbst wurde bereits in einigen Reviews begutachtet und (soweit mir das bekannt ist) für gut befunden (qualitativ gute Bauteile etc.).

Als solide Basis für Aufrüstaktionen der nächsten Monate also durchaus geeignet ;-)

Das P/L-Verhältnis passt zudem - einziger Wermutstropfen war, dass (komischerweise) gerade mit einem hauseigenen PC-B25B etwas mit sanftem Druck nachgeholfen werden musste, damit das NT an seinen Platz rutschen wollte ... naja, soviel zu Fertigungstoleranzen *ggg*

Für mein Dafürhalten ein wirklich gelungenes Produkt und eine Empfehlung wert.

Gruss.

Von mir nicht.

Da steckt wohl Sirtec drin, die nicht gerade zu den Top Herstellern gehören.
Klar, schlecht ists nicht, aber es gibt wesentlich besseres, das CM Silent Pro zum Beispiel (by Enhance)

Das Innenleben für die Maxima- und Silent-Force-Reihe stammt laut CB von AcBel; alle Tests und Reviews, die ich bislang gelesen habe, zeichnen ein ähnliches Bild und bestätigen meinen guten Eindruck. Den Direkten Vergleich zum CM Silent Pro kann ich aus eigener Erfahrung ziehen, von daher ...

so Soulpains Test zum TAGAN Piperock ist seit gestern Online :

Bilder und Test

@drachenorden

AcBel ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, mehr oder weniger OK aber man sieht es an CM die Silent Pro sind deutlich bessser als die kleinen(M520, M620) Real Power!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück