Brauchen sie doch garnicht!
Gibt doch einige 'Billig Serien', z.B: Topower SilentEZ, BQT Pure Power, diverse ältere OEM Netzteile (HEC/Compucase, FSP, Seasonic)
Schön, für dich.
Nur weißt du, das diese Netzteile gern in die Luft fliegen und das dranhängende killen?!
Dann hat man 'nen kaputten Rechner und alles nur weil man Wattgeil war oder 5€uro sparen wollte, auch nicht schlecht, oder?!
Schonmal dran gedacht, das ein Netzteil auch andere Eigenschaften als 'leise' haben könnte?!
Zum Beispiel zuverlässig/robust, sprich das es Schutzmaßnahmen für Kurzschluss, zu hohe Ströme oder zu hohe Spannungen hat, das es auch Abschaltmaßnahmen für Temperatur hat...
1. doch, denn hier gibts auch noch die 300-400W Klasse, in der es sehr günstige Markengeräte zu kaufen gibt.
Hier muss man sich nicht irgendeinen Sondermüll kaufen, bei dem man das Etikett nichtmal zum Hintern abputzen nutzen kann, da zu hart...
Die Angaben auf dem Netzteil sind auch nur erstunken und erlogen.
2. Schön, nur sind die schlechten Erfahrungen mit Markengeräten nicht so schlecht wie mit diesem Billig Schrott!
Ein kaputtes Marken Netzteil ist einfach nur kaputt und sonst nix.
Ein kaputtes NoName/Billig Schrott Netzteil ist nicht nur kaputt sondern hat auch noch den Rechner da dran gefetzt.
Aber ist ja toller 5€ zu sparen und 'nen ganz kaputten Rechner zu riskieren als 5€ mehr auszugeben für was halbwegs brauchbares, bei dem die Angaben aufm Etikett auch (halbwegs) stimmen, oder?
Alte 300W HEC/Compucase hochgelabelt, toll.
Da kauf ich mir lieber das Original, das ist idR besser und auch günstiger.
Und was spricht hier dafür ein 550W LC-Power einem 300W
BQT Pure Power vorzuziehen?
Oder einem
300W HEC Netzteil mit 80 Plus Zertifikat?
Ja, ich.
Denn Listan baut garnichts!
Die vertreiben nur.
Und bauen tut die aktuellen BQT Serien Fortron, die Darkpower P6 Reihe (noch) nicht, die müsst noch ein Topower sein, aber die P7 ist von Fortron und auch alles andere.
Die bekannten Billig LC-Power Teile werden von Andyson gefertigt, die nicht besonders gut sind...