Empfohlene Netzteile

@Stefan Payne: Ich hoffe du kannst mir sagen von welchem Hersteller mein altes NT ist.
Nein, eher nicht, weil hier eher unbekannte Hinterhof-Hersteller am Werke sind.
Ev. ists noch ANdyson, die z.B. für LC-Power verantwortlich sind...
Würde mich Interessieren, da es für den Preis (18€) doch ein super Gerät war.
Naja, dafür besteht die Gefahr, das dein Rechner gekillt werden könnte, bei dem richtig billigem Müll besteht sogar Lebensgefahr (AFAIR Trust), weil der Abstand von Primär zu Sekundär nicht den EU Vorschriften entspricht.
Würde es jederzeit jedem weiterempfehlen. Es hat in mehreren (zum Teil stark OC-ten) Systemen immer 1a Funktioniert und mir nie Kummer bereitet. UL-Code steht leider nicht drauf.
...bis irgendwann irgendwer oder nur irgendwens System drauf geht...

...die im Falle von NTs nicht wirklich brauchbar sind, da du nicht ansatzweise in der Lage bist, das NT zu überprüfen bzw die (nicht vorhandene) Qualität überprüfen kannst...

Hallo an alle PC-Freaks

Ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt und wohne in Tirol/Österreich.
Habe mir vor kurzem einen Gaming Pc zusammengestellt und habe nun alle Komponenten bis auf HD und Bildschirm.
Meine Konfiguration sieht so aus:

LanParty DK P45 TR2S PLUS Mainboard
Intel E8600
Sapphire Radeon HD4870
OCZ Reaper 9200er RAM
DVD-Laufwerk (Marke: ka)
tja und es kommt noch eine Seagate 160gb Platte rein (vorübergehend so wenig aufgrund Geldmangel xD ;) )

Dazu habe ich mir folgendes Netzteil besorgt: Tagan U33 ll Superrock 500 watt

Nun wollte ich von euch wissen, ob das Netzteil ausreicht für diese Hardware (ich werde ihn hauptsächlich zum Gamen verwenden), und ob ich Angst haben muss dass meine Hardware aufgrund eines eventuellen Versagens des NT's abraucht.
Thx im Vorhinein

Mfg Simon

PS: Was haltet ihr von der Hardware? :D

reicht es auch für overclocking?

(Offtopic(sry): Ich weiß nicht ob mans OC nennen kann der E8600 läuft ja standardmäßig 3.33ghz im Mainboard aber mit Default Einstellungen nur mit 333/2000 6xmultiplikator. deshalb muss ich den multiplikator auf x10 stellen.....)

mfg

dann hat es also nichts mit dem netzteil zu tun dass ich, wenn ich bei DRAM 333/1066 einstelle einen Overclock Fail bekomme?

Mfg Simon

sry das ist wirklich die letzte frage in verbindung mit oc hier

Habe bis dato NT von LC-Power und Xsilence verbaut und keine Probleme.
Muß wohl dabei sagen, es sind keine Game-PC's.
Explodierte NT höre ich zum ersten Mal.
Für Büro-Pc reichen diese NT vollkommen aus. Eine Regel besagt: NT sollten alle zwei Jahre ausgetauscht werden. NoName oder Marken NT spielt keine Rolle. Aber wer macht das schon ?
Für mich verbaue ich nur Bequiet oder Enermax.
Gamer-PC sind ja auch hochwertige Hartware drin, da sollte man gerade beim NT nicht sparen.

Habe bis dato NT von LC-Power und Xsilence verbaut und keine Probleme.
Muß wohl dabei sagen, es sind keine Game-PC's.
Explodierte NT höre ich zum ersten Mal.
Für Büro-Pc reichen diese NT vollkommen aus. Eine Regel besagt: NT sollten alle zwei Jahre ausgetauscht werden. NoName oder Marken NT spielt keine Rolle.
Nein, denn für Office PCs macht sowas wesentlich mehr Sinn:
ToPower SilentEZ 350W ATX 2.2 (TOP-350SE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Als der Schrott von Xilence, LC-Power und Co, auf dem irgendwas steht, was in der Realität nicht eingehalten werden kann...
Für mich verbaue ich nur Bequiet oder Enermax.
Gamer-PC sind ja auch hochwertige Hartware drin, da sollte man gerade beim NT nicht sparen.
1. es gibt auch andere Hersteller, die teilweise auch nichtmal teuer sind, Arctic Coolings 500W NT ist z.B: so ein Fall oder aber Corsairs CX400.
2. AUch bei Office PCs sollte man halbwegs Anständige Netzteile verwenden, einmal wegen der Leistungsaufnahme zum anderen aufgrund der Zuverlässigkeit der Markengeräte.
Und auch was passiert, wenns NT abraucht.

Von daher solltest diesen "NoName Mist" nicht mehr verwenden...

ja die drecks LC-Power teile!!-die haben mir zwei Hauptplatinen zerfleischt!!und meine Festplatte und Laufwerk noch dazu!!!

Habe ein Cooler Master RealPower M850 (850 Watt) und bin sehr zufrieden damit!

Sehr gute Kühlung, lautlos, genug Power ;), Geiles Design! und ein sehr gutes Kabelmanagment!

Einfach ein geniales Netzteil!

Eine Regel besagt: NT sollten alle zwei Jahre ausgetauscht werden. NoName oder Marken NT spielt keine Rolle.

:huh:
persönliche statistik:
PC1: 5 Jahre bei uns im häufigen Einsatz, jetzt seit weiteren 8 Jahren bei meiner Schwester (eher gelegentlich). NT (noname) getauscht: Wäre mir nicht bekannt
NT2 (auch noname): 11 Jahre alt, davon die ersten 6 im täglichen Einsatz. Einmal den Lüfter getauscht
NT3 (Enermax): 8 Jahre alt, davon 5 Jahre intensive Nutzung bei hohen Temperaturen
NT4 (Engelking): gebraucht gekauft, anschließend weitere 3 unter härtesten Bedingungen (250W/13A Netzteil für System mit 106W P4 und einer Grafikarte, die ohne die zum Schluss 85% Übertaktung und 40% erhöhte Kernspannung eine 400W/20A Empfehlung hatte. Temperaturen auf der NT Rückseite: ~60°C) verwendet - zugegeben: dann ausgefallen.
NT5 (noname): 3 Jahre im Einsatz gewesen, System zeigte zwar merkwürdiges verhalten, konnte aber nicht auf NT zurückgeführt werden (nicht das der Nutzer sich näher mit der Sache beschäftigt hätte...)
6&7 (bequiet und Silverstone) sind jetzt gut 2 Monate bzw. gut 2 Tage im Einsatz, sollen aber auch älter als 2 Jahre werden :ugly:

Mir ist vor 2 Wochen mein BQT E5 400W mit viel Rauch beim einschalten hochgegangen.

So wie das geknistert hat war ich froh das ich dabei war.
Bei mir läuft auch kein PC mehr wenn ich nicht da bin.

Ich glaube, dass erst seit kurzem auch "Asus" NTs herstellt....

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

Sind sie zu empfehlen oder eher ein Flop???

greetz

1. Asus stellt garnichts her!
2. ASUS ist genauso wie etwa 75-90% aller anderen nur ein Labeler.
3. Drin steckt oft Delta, bei ASUS, aber auch Acbel.

Zurück