Empfohlene Netzteile

Ja, Corsair vertreibt nur recht gute Netzeile, allerdings ists ja nicht so, das Corsair ein Hersteller ist sondern nur ein Retailer sprich sie kaufen Ware ein, die ev. noch nach eigenen Spezifikationen verändert wird (wie es bei BQTs P7 Serie der Fall ist, das ist ein full custom Design, das bei FSP gefertigt wird und auch nur in dieser Serie zu finden ist).

corsair läst bei CWT bauen
deshalb sind einige Netzteile von Corsair mit dehnen von Thermaltake & chieftec baugleich

Heizen mit Strom - Netzteile mit 700W und aufwärts - o.v.e.r.clockers.at

auch die bekannten Coba Nitrox sind von CWT, es ist aber etwas älteres CWT Design deshalb schaffen die die 80+ Standard Spezifikationen nur sehr knapp!

außerdem haben die Nitrox leichte Temperatur probleme deshalb auch der zweite 80mm Lüfter ;) wer die aber günstig bekommt !

Hab ein Corsair HX520, und bin sehr zufrieden damit, das Ding war selbst unter Volllast noch nie hörbar und ist auch noch relativ stylisch für meinen Geschmack, hat noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
P.s: Ich hatte bis vor zwei Jahren ein NT von ner Noname Firma drin 350W. Das Hammer teil war zu der Zeit 9 Jahre alt! Und hat selbst OC mitgemacht, krasses Ding. Jetzt hats nen Kumpel von mir :) Das stirbt wahrscheinlich nie.

Bei mir steckt auch noch ein 300W FSP Baujahr 2001 im alten Office-Rechner. Das muss jetzt seit acht Jahren einen 1400er Thunderbird mit Strom versorgen. Für die Ewigkeit gebaut.

corsair läst bei CWT bauen
Nein, nicht nur.
Eigentlich nur die größeren, die kleineren sind von Seasonic.
Noname heißt nicht gleuch schlecht!
es kann sein das ein vernünftiger hersteller dahinter steckt!
Ähm, doch.
Was hier eventuell sein kann, ist das man einen eher unbekannten Hersteller erwischt hat, z.B. HEC.

Aber auch in einigen weniger bekannten Geräten (Q-Tec, nicht Q-Technology) stecken teilweise Markengeräte, z.B. in meinem 235W Q-Tec steckte Enhance Hardware.

dh hab ich ja auch geschrieben das einige , nicht alle baugleich sind ;)

zu Noname : das meinte ich doch, nur weil man es nicht kennt bedeutet ja ja nicht gleich Schrott^^

zB wer kennt hier schon Enhance oder Impervio die vertreiben aber ihre NTs auch selbst , leider nicht bei uns ! aber wer weiß schon was in einem Fertig PC stecken kann^^

JonnyGURU.com - Power Supply Reviews and more! - Reviews - Enhance ENP-5140GH 400W
JonnyGURU.com - Power Supply Reviews and more! - Reviews - Silverstone Element ST50EF-PLUS 500W

hier sind sogar die Spec aufkleber gleich ;)

Hey muss mir nen neues Netzteil besorgen, da mein altes BeQuiet hin ist. Nebenbei schon das zweite BeQuiet das bei mir hin ist. Das austauschgerät des ersten hatte auch nur ein halbes Jahr gehalten. Nun gut, diesmal gabs ne Gutschrift und kein neues Netzteil und von BeQuiet habe ich gelinde gesagt genug. Oder sind die neuen da besser? Ich höre öfter, dass die nicht mehr so dolle sein sollen. Im Laden wurde mir dann das OCZ StealthXStream 500W empfohlen. Habe aber nun gelesen, dass das Teil nur 2 Sata-Stromanschlüsse hat. Für ein 500 Watt definitiv zu wenig. Überlege nun mir das Arctic Cooling Fusion 550RF zuzulegen. Das wurde im letzten großen CT Test ganz gut bewertet. Was könnt ihr hier mir so raten, was man nehmen sollte?

Jetzt bin ich aber enttäuscht wiso ist Corsair nicht aufgeführt? find ein der besten marken und damit lässt sich 3 8800GTX betreiben jedefallls mit der 650tx das sagt schon alles oder?
Habe es seit oktober und das teil ist einfach nur geil

Jetzt bin ich aber enttäuscht wiso ist Corsair nicht aufgeführt? find ein der besten marken und damit lässt sich 3 8800GTX betreiben jedefallls mit der 650tx das sagt schon alles oder?

Corsair wurde wohl vergessen, aber Corsair ist eigentlich kein Hersteller,die lassen die NTs zB von Seasonic oder CWT fertigen.;)

das netzteil hat 2 pcie stromanschlüsse!
aber drei 8800gtx brauchen 6 also mit 4 adaptern arbeiten ist nicht grad das wahre!

Hallo, da mein altes NT (X.Super ATX550WP) kein Kabelmanagement hat und auch im allgemeinen eher wenige Anschlussmöglichkeiten hat, wollte ich ein neues Bestellen. Dabei habe ich mit diesem hier geliebäugelt da es meiner Meinung nach viel bietet für (Relativ) wenig Geld:

Mix Computerversand GmbH

Würdet ihr mir davon eher abraten oder kann ich es getrost kaufen? Ich habe bis jetzt nichts schlechtes über die OCZ ModXStream Reihe gehört, aber sicher ist sicher.

@Stefan Payne: Ich hoffe du kannst mir sagen von welchem Hersteller mein altes NT ist. Würde mich Interessieren, da es für den Preis (18€) doch ein super Gerät war. Würde es jederzeit jedem weiterempfehlen. Es hat in mehreren (zum Teil stark OC-ten) Systemen immer 1a Funktioniert und mir nie Kummer bereitet. UL-Code steht leider nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne: Ich hoffe du kannst mir sagen von welchem Hersteller mein altes NT ist. Würde mich Interessieren, da es für den Preis (18€) doch ein super Gerät war. Würde es jederzeit jedem weiterempfehlen. Es hat in mehreren (zum Teil stark OC-ten) Systemen immer 1a Funktioniert und mir nie Kummer bereitet. UL-Code steht leider nicht drauf.
Ich heis zwa nich Stefan aber sag trotzdem was dazu!

Für 18 Euro war das so was wie Tronje oder schlimmer?
Einigen Leuten hats bestimmt schon den Rechner gekillt.

Warum bilden sich eigentlich immer normal User ein, das sie NTs richtig testen könnten könnten?!

Dazu fehlen ihnen einfach die dafür notwendigen Geräte.;)

Zurück