Empfohlene Netzteile

Danke für die Liste!
War gerade beim verplanen meiner nächsten Finanzspritze und da muss halt auch ein neues NT her.
Aber darf nicht das teuerste sein um muss einen q6600 und ne 4870x2/gtx295 (:D*vorfreude*)versorgen,also bin ich auf ocz gestoßen.
Hmm dacht ich mir,von denen hab ich noch net viel gehört.

Da fiel mir diese Liste ein :gruebel:
und hier fand ich ocz dann unter empfehlenswerte Marken!

MfG
Nickles

Hallo

Hab gerade bei mindfactory davor gelesen.

Es geht darum, dass das be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W mit so manchen Boards von Gigabyte so seine Probleme hat. Weiss jemand, ob die auch auf das GA-MA790GP-DS4H zutrifft?

Hab auch ein be quiet 530Watt P6 und muss sagen top.
Versorgt wunderbar mein System samt GTX295 nur wenn ich Furmark laufen lasse geht es in die Knie! Naja wer spielt schon Furmark... :ugly:

Trotzdem bin ich langsam am überlegen ob ich es nicht gegen ein stärkeres tausche. Das OCZ ModXStream Pro 700Watt für 90€ ist P/L nicht zu topen.

Oder doch????

Hmm... woher glaubst das zu wissen???

Habe keinen Test gefunden in dem sie schlecht abgeschnitten haben bzw in dem es etwas zu beanstanden gab, aber bitte wenn du mehr weißt wie ich lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank Soulpain,

habe auch gleich die Links in deiner Sig genützt.
Eine Frage hätte ich noch.
Du hast für das Tagan Superrock 680W deine Empfehlung ausgesprochen, kann man die auch übergreifend für die PipeRock-Serie (700W,800W) ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
nein die Piperrock sind von topower die Superrock ab 680W von Impervio, letzter sind auch neuer zB DCtoDC technik.

wobei die piperrock wohl auch nicht schlecht sind , mein altes BQT war auch von Topower und das teil ist wirklich gut !

das Tagan Superrock hab ich auch kann das nur empfehlen echt gut und leise!

Hallo

Hab gerade bei mindfactory davor gelesen.

Es geht darum, dass das be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W mit so manchen Boards von Gigabyte so seine Probleme hat. Weiss jemand, ob die auch auf das GA-MA790GP-DS4H zutrifft?

Wurde wohl überlesen.

Was ich noch gern wissen würde...

Bei den Komponenten

AMD Phenom II X4 940
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Seagate Barracuda 7200.11 640GB
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX
1 DVD Brenner
8 GB A-Data DDR2 800MHz

und einer GTX 285. Reicht da ein 550W Netzteil? Irgendwann werde ich wohl auch so sämtliches an dem System dann übertakten wollen. Also Grafikkarte und CPU....

ich schwör auf mein: be quiet! Dark Power PRO 750 Watt
superleise, super kabelmanagment und ne lange garantie..
einzig der preis schreckt ab...aber wenn das ding einen langen dienst tut...hat man das am ende glaub ich wieder drin.
die schlechte wertung der lc nt´s kann ich nicht bestätigen...hab mein altes jahrelang ohne abschmieren und lärm genutzt...es funzt sogar immer noch im rechner meiner freundin...

wie gesagt..in meinem alten rechner der einfach nur standart war, war son lc drin..ewig..und die freundin kann es noch nutzen.
in nem büro pc schadet das doch niemanden.
es läuft halt vor sich hin.

ich würde die liste ergänzen und zwar durch Enhance & Impervio

teilweise sind diese schon vertreten durch Silverstone , Coolermaster , Tagan Superrock

Silverpower würde ich auch noch nennen imerhin ist die SS-500 von Seasonic

musste grade kräftig lachen Bequite ist unter denn guten Marken , FSP Fortron unter Solala HiHihi Bequite lässt bei FSP Fortron bauen ;)

also ist entweder Bequite auch solala oder FSP nicht ,entscheide dich :D

Ist ja gut, ich hab nen Enermax Netzteil (Modu82+ 525W) und nen Enermax Chakra gehäuse:D
Dann bin ich ja auf der sicheren Seite;)

Man könnte bei den guten Netzteilen doch noch Corsair dazuschreiben. Ich habe selber ein Corsair-NT und das ist das beste NT was ich jemals hatte. Es ist flüsterleise, die gesleevten Kabelstränge lassen sich sehr schön und geschmeidig verlegen und die Leistung ist auch sehr ordentlich. :hail:

mfG

Zurück