Empfohlene Netzteile

Also echt... :what: :huh:
Fortron ist meines Erachtens nach einer, der bekanntesten und größten Netzfirmen die es gibt.
Ich besitze selbst ein Fortron Everest 1010 und hab bisher keine Probleme damit. :daumen:
Es bietet reichlich Leistung und ist relativ leise.
Daher bitte ich um eine Überarbeitung!!! :D

Ich vermisse in der Liste Gigabyte :what:
Was komischerweise auch weniger bekannt ist das der Mainboard / GraKa Hersteller auch Netzteile herstellt

Ich besitze ein Gigabyte Odin GT mit 550W muss sagen die verarbeitung is spitze - die Software auch
würde mich zB auch ma sehr über nen Test eines Gigabyte netzteils freuen ;)

FSP ist einer der größten Hersteller von NTs, die fertigen jeden Monat 3.000.000 Geräte, zumindest habens 2006 getan...
Mittlererweile fertigen sie auch die BQT Straight und auch die Dark Power (P7) Serie.

Aktuelle Zahlen der FSP Group sind:

Kapazitäten von bis zu 1,5 Millionen PC-Netzteile pro Monat (orientiert sich natürlich nach Aufträgen) auf insgesamt 4 Fabriken verteilt.

FSP ist einer der größten Hersteller von NTs, die fertigen jeden Monat 3.000.000 Geräte, zumindest habens 2006 getan...
Mittlererweile fertigen sie auch die BQT Straight und auch die Dark Power (P7) Serie.

FSP kann man nur empfelen, hab 3 stück und alle laufen super.

Ich hab ein BeQuiet Dark Power Pro 550Watt, ist das auch FSP gefertigt worden?

Ich habe seid über einem jahr nen Coba Nitrox und ich muss sagen das ist für den preis sehr sehr geil

noch nie probs gehabt ...

Also mal meine Persönlichen Erfahrungen....

Die Coba Nitrox Netzteile habe ich nur gute Erfahrungen mit....unheimlich Power, Preiswert und leise...

Bei Aerocool habe ich auch andere Erfahrungen .... ich habe hier ein 4 Jahre altes 550W mit modularen Kabeln....funktioniert bis heute Einwandfrei....hat drei Jahre Dauerhaft im Rechner gesessen ohne Probs....habe es im Moment Reaktiviert, da mein BeQuiet Defekt war....haken....der Lüfter ist sehr laut...

BeQuiet kann ich anstandslos empfehlen....leise und genug Power....allerdings hat mein Dark Power Pro 650W nach 13 Monaten den Geist aufgegeben....
Sehr Positiv ist aber der Support zu erwähnen....ich habe es letzte Woche Mittwoch per Post direkt nach Listan (Hersteller) geschickt....und habe heute schon Ersatz bekommen (Nagelneues noch in Folie)....einfach Top :daumen:....bis 12 Monaten alter machen die sogar einen vorab Tausch.....:daumen:
Von wegen Servicewüste Deutschland....es geht auch anders....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, bin mit meinem Be quiet Straight Power 550W total zufrieden. Hab mir jetzt nochmal ein neues ( 400W ) gekauft für meinen alten PC und wollte euch nun fragen ob ich das NT auch auf dem Kopf stehend einbauen darf. Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Weil der Vorteil wäre dann dass der Lüfter des NT's mehr Luft zu Verfügung hat, da er fast ganz oben an der Decke des Gehäuses sitzt. Und wenn das NT "richtig herum" eingebaut " wäre dann sind das vielleicht noch 3-4 cm die der Lüfter bis zur Gehäusedecke Platz hätte um Luft anzuziehen. Da wäre es doch so wie ihr es auf den Bilder seht besser oder?

http://www.abload.de/img/img_0023gfcy.jpg
http://www.abload.de/img/img_00224hps.jpg

sehr gut...bravo...da hatt henry mit der platzierung von xilence netzteilen einen volltreffer gelandet...der herr hat ahnung!!!!

xilence netzteile fallen aus wie die fliegen!!! von daher ist der letzte platz berechtigt...auch wen "pc games hardware" gute erfahrungen gemacht haben sollte!!!

40 von 100 netzteilen wurden reklamiert (innerhalb 4monaten)...mein chefff stant vor einem nervernzusammenbruch...
egal ob normale serie oder redwing serie...

Warum sind eigentlich die Nesteq nicht gelistet ?;)

Deren ECS 7001 mit 700W hat bei JonnyGuru sehr gut abgeschnitten und das ist ja mit die beste Test-Seite für Netzteile im WWW

Greetz

Ich schwöre auf Bequiet und Enermaxx :D
Hatte früher ein Enermaxx Liberty 620 Watt, mit dem war ich sehr zufrieden hab es dann aber verkauft und momentan nutze ich ein BeQuiet Darkpower Pro mit 650 Watt und hierbei kann ich genausowenig klagen.
Die Lüfter beider NT sind sehr leise und die NT arbeiten echt Spitzenklasse.

Nach dem mir in der Vergangenheit ein Enermax abgeraucht ist und dazu das Mainboard mit in den Abgrund gerissen hat (:motz:) und ein beQuiet alles andere als "Quiet" war (elektronische Störgeräusche, selbst als der PC aus war), dachte ich mir, ich probier mal was Neues.

Ergebnis war ein eher unbekanntes Mushkin EP-500AP, das ich eigentlich als "Notlösung" für ein in die RMA gegangenes beQuiet geplant war.
Nunja, das Mushkin blieb jetzt im PC und das von Listan ausgetauschte beQuiet verkauft - eigentlich war es anderst herum geplant :D

Das Mushkin hat Kabelmanagement und ist sehr günstig zu haben (50-60,-€). Ab ca. 30cm im offenen Gehäuse nicht mehr hörbar.

Gruß

Also ich bin BeQuiet Fan!

Habe ein Straight Power 450W jetzt schon seit fast 3 Jahren im Einsatz (schon im 2. System).

Mein Dark Power Pro 850W läuft wunderbar in meinem aktuellen System!
Stabile Spannungen, leiser Betrieb...

...100% Zu empfehlen

Soooo, bin jetzt wieder mit Wakü unterwegs und kann somit die Lautstärke meines neuen Silverstone ST45NF Nightjar beurteilen.
D.h.: Kann ich nicht. Weil ich da nichts zum beurteilen gefunden habe.
Nen Lüfter, der Geräusche machen könnte, hat es ja eh nicht - aber trotz Lüfter aus / Festplatten aus / Pumpe aus konnte ich auch von der Elektronik rein gar nichts hören :daumen: :daumen:

(Das ganze natürlich unter Volllast - aber n E5300 und ne 9800GTX+ sollten für ein 450W Netzteil keine erwähnenswerte Herausforderung sein, auch nicht wenns n passives ist.)

Zurück