Empfohlene Netzteile

Coba nicht zu emphelen :huh: naja habe slebst eins und bon voll zufrieden.
Habe das Nitrox 500W und ne 260 GTX (emphelung 550W), Core 2 E6750 1 HDD und 2 Laufwerke.

Der Lüfter ist fast unhörbar (leiser als cou oder gehäuse lüfter), man kann ihn manuel regeln oder automatisch und dazu noch alles 80+

Zum sclhuß (zu Coba netzteilen)

=> TWINSBYTE.de - Test: Etasis ET750 Gaming Power & Coba Nitrox IT-7750SG - 750 Watt Netzteile im Review

=> EASY-MOD.de reloaded

zum Schluß die PCGH-Preisvergleich Bewertungen PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

so, ich hoffe das reicht ^^ :daumen:

Kann mir jemand sagen, welches NT (natürli ein gutes) eine längeres CPU-Stromversorgungskabel hat?

Hab ein Antec 900 und eine Enermax Liberty 500W und das Stromkabel muss ich quer rauf legen und das sieht nunmal sch***e aus...

Oder gibt es eine Verlängerung für das Kabel, hab nämlich schon gesucht, aber nichts gefunden...

Meine restlichen Komponenten:
Q6600@3GHz
2x2 GB Ram
HD 4870
Asus P5Q-Pro
Onboard-Sound
6x 120er Lüfter
1x 200er Lüfter (Antec)

danke schon mal für die Hilfe

die Komponenten zusammen ergeben bei dir(CPU=130w+GPU=200w+MB usw.=50w) 380w du solltest über ein 500w Netzteil nachdenken...400w/450w ist zu knapp...

Ich hab jetz ne weile schon ein

Antec TRUEPOWER Quattro 850W NT drin und bin sehr zufrieden damit... (natürlich ist 850W ne menge) aber es Versorgt: E86004,25 Ghz, meine beiden 4870er, 8 GB Ram und und und... mit viel weniger komm ich halt nich aus... hab allerdings schon viel schlechtes über Antec gehört was ich allerdings nich nachvollziehen kann... kann mir das jemand erklären? nich das es auf einmal *Puff* macht und ich hab nen Nebelwerfer statt nem PC

lg Stomper

Antec hat viele verschiedene Hersteller, die aktuellen sind eigentlich durchgehend solide bis gut.

Deshalb ist die ganze Liste auch ein wenig sinnlos, weil viele der ODM-Kunden auf mehrere Produzenten zurückgreifen, bei der die Qualität mehr oder weniger schwankt. Zumal die Auswahlliste teilweise etwas fraglich ist.

zum Beispiel Coolermaster, die Silent PRO Serie ist hervorragend und wird von Enhance hergestellt, ebenso die Real Power Pro Serie, die 'normale' Realpower Serie ist hingegen eher von Acbel.
Bei Antec ist das Problem, das man da nie so recht weiß, was drin ist und wirklich getestet wird nur ein Bruchteil der Netzteile die aufm Markt sind, leider...

PS: wer ist eigentlich für die Signatures verantwortlich?

Bei Antec kenne ich eigentlich alle. Bei einigen war es Seasonic, die alten mal CWT (als die noch richtig miserabel waren), die Quattro Reihe ist von Enhance.
Das EarthWatts 650W und die Signature Baureihe kommen von Delta Electronics bzw. wird zumindest bei denen produziert. Sind schon schick die Dinger.

Kann mir jemand sagen, welches NT (natürli ein gutes) eine längeres CPU-Stromversorgungskabel hat?

Hab ein Antec 900 und eine Enermax Liberty 500W und das Stromkabel muss ich quer rauf legen und das sieht nunmal sch***e aus...

Oder gibt es eine Verlängerung für das Kabel, hab nämlich schon gesucht, aber nichts gefunden...

Meine restlichen Komponenten:
Q6600@3GHz
2x2 GB Ram
HD 4870
Asus P5Q-Pro
Onboard-Sound
6x 120er Lüfter
1x 200er Lüfter (Antec)

danke schon mal für die Hilfe

Ich hab mir damals eine selbst gebastelt, okay, sollte man eigentlich nicht machen, aber hab gute Kabel verwendet, und dann einfach mir die Buchse aus nem alten Mainboard rausgeschnitzt, und von nem alten netzteil den Stecker genommen, gut verlötet, und dann passt das...
Wobei, das bringt mich auf die Idee, das könnte der Grund für die krassen CPU-Spannungsschwankungen sein... Naja, egal, funzt alles optimal :ugly:.
Sei froh wenn dein Stecker überhaupt langgenug ist, meiner hat nicht mal 2/3 der länge geschafft, (Antec Twelve Hundred)...
Verlängerungskabel gibt es eigentlich fast nirgends, d.h. ich hab noch nichts gefunden

In der Lste fehlt noch ein Hersteller: Artic Cooling

Ich würde den unter mittelmäßiges setzen. Mein Artic Cooling 500 Watt Netzteil (war bei meinem Artic Cooling Silentium Tower dabei-größter Fehler meines Lebens:ugly:)
Das Netzteil schafft es monetan noch mein E 6750 und meine 8800GTS /640 zu versorgen. Nur manchaml kommt es dazu, dass ich kein Bild habe, oder mein PC abstürtzt. Außerdem macht das Netzteil komische Geräusche, wenn der PC aus ist, aber noch Strom drauf ist...

So, da ich mir jetzt 13 Seiten Beiträge durchgelesen hab, muss ich mich an der Stelle auch kurz in das Thema einschalten:

Ich selbst richte mich beim Hardwarekauf doch sehr nach der PCGH-Bestenliste im Heft. Und in Sachen NT schneidet da regelmäßig beQiet! gut bis sehr gut ab.

Dementsprechend habe ich mir als Ersatz für mein (mutmaßlich) defektes beQiet! P5 400W das Dark Power 550W bestellt. Das 550W selbst ist zwar in der PCGW-Bestenliste nicht vertreten, ich sehe die guten Noten für die 650 und 600W-Klasse aber als Empfehlung für die Marke im Allgemeinen.

Wenn ich mir das Thema jetzt so auf der Zunge zergehen lasse, fällt mir einfach die große Kluft zwischen den Empfehlungen von PCGH und den Stimmen hier aus dem Forum auf.

Also wonach soll sich jemand wie ich, der nur bei Defekt oder ca. alle 3 Jahre auf/umrüstet denn richten? Nach der Bestenliste ja anscheinend lieber nicht...

Wenn ich mir das Thema jetzt so auf der Zunge zergehen lasse, fällt mir einfach die große Kluft zwischen den Empfehlungen von PCGH und den Stimmen hier aus dem Forum auf.

Also wonach soll sich jemand wie ich, der nur bei Defekt oder ca. alle 3 Jahre auf/umrüstet denn richten? Nach der Bestenliste ja anscheinend lieber nicht...

Beide Informationsquellen haben so ihre Tücken. Die PCGH-Bestenliste ist nur ein Abbild, wie sich bestimmte NT zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb eines (kurzen) Testzeitraumes verhalten haben. Die Gewichtung ist dabei festgelegt, kann aber verändert werden. Auch wenn man versucht andere Fachmagazine zu Rate zu ziehen. Sie sagt nichts über die Langlebigkeit eines NT aus. Auch nicht über die eigenen Kriterien, die beim Kauf entscheidend sind.

Das ist wiederum ein Punkt, den die Foren für sich gewinnen können. Allerdings ist es im Internet so, dass sich überwiegend jene melden, die Probleme mit dem NT hatten. Es verzerrt das Bild, welches eine statistische Ausfallrate von bestimmten Marken ergibt. Zudem ist Objektivität eher selten anzutreffen.

Beispiel Be Quiet NT mit einer GTX280 kombiniert. Es ist mittlerweile häufig zu hören, das eine solche Kombination zu einem permanenten Fiepen führt, ohne dass das NT ausfällt. Andere Marken haben das Problem nicht.

Ich denke, dass die Testberichte für eine erste Orientierung immer hervorragend sind. Praxisberichte bekommst du aber nur im Internet. Nach einer sorgfältigen Abwägung, solltest du eigentlich deiner Kaufentscheidung treffen können.

Wenn man wirklich brauchbare Aussagen über NTs haben möchte, bleiben einem nur 3 Seiten übrig:
Jonnyguru, Anandtech und Planet3Dnow.

Alle anderen 'NT Tests' kann man vergessen, besonders wenn man sieht, das das NT an einen Rechner gestöpselt wurd und damit 'getestet', kann man das Fenster gleich schließen, der ist nämlich nix wert.

Ok, dann mal einen Dank für die Aufklärung.

Ich stelle somit für mich persönlich fest, dass ich mit beQiet! Dark Power 550W keinen eklatanten Fehler gemacht habe. Kabelmanagement war schon lange fällig, 550W reichen im Moment leicht und lassen Luft für hungrigere Hardware und beQiet! ist keine tickende Zeitbombe.

Bleibt nur der fade Beigeschmack, dass ich mich hier anscheinend nicht so auf PCGH verlassen kann, wie ich mir das vorstellen würde. Die aktuelle Ausgabe, die ich mir seit langem mal wieder gekauft habe, ist mir sowieso sehr negativ aufgestoßen! PCGH-Rechner, PCGH-Rechner Nr. 2, PCGH-Speicher, usw. usw. Für mich geht das alles schon sehr in Richtung "Objektivität und Unabhängigkeit verkaufen". Aber das nur am Rand, möchte nicht vom Thema abweichen...

Ich Persönlich kann das HX620W von Corsair empfehlen.
Es Läuft jetzt in meinem Rechner seit einem halben Jahr stabil und flüsterleise.
Das Netzteil hat mit meiner Aktuellen Konfiguration auf dem Desktop einen Verbrauch von 150W.
MSI 7046, Pentium 4 @3,2Ghz, Xpert Vision 7600GT 256MB, 2 x 512 MB DDR2 800 Ram

Das vorherige NT von FSP Group INC.
FSP 350-60MDN hat nach 3,5 Jahren den Dienst Quittiert
der Gemessene Verbrauch lag bei gleicher Komponenten Kombination bei 167W

Watt Verbrauch gemessen mit Voltcraft Plus VC-940

Ich weiß mein System is nicht auf der Höhe der Zeit :ugly:

Das ändere ich Frühstens im Februar mit dem neuen AMD Phenom II oder nem Intel und ner AMD/ATI 4850 und min. 4GB Ram und nem neuen Mainboard :devil:

ich bin verdammt zufrieden mit meiner pcgh prämie, dem Tagan Piperock 500W, sieht zudem noch sau geil aus (wenn man ein fenster hat :D) es ist leise und kabelmanagement =)

Also ich finde mein Enermax richtig geil! Ist schön leise und hat genug Power für meine nächsten ?2? PCs. Auserdem ist das Kabelmanagement (modular) gut gelungen!
Mfg.

Zurück