Empfohlene Netzteile

hey, das heißt ja wenig ;) wissen wir ja, ich hab sogar mal n dreiviertel jahr mit nem 420er LC-Power knallbonbon zufrieden gearbeitet, es war leise genug, lief udn mein system war auch nicht schlechter deswegen ;)

für office würd ich aber ggf. lieber zu nem 350er xilence greifen, das reicht auch, und die preisdifferenz müsste ein teures erst mal aufholen können,
knallbonbons sind die xps-serie soweit ich weiß nicht, nur schlecht in effizens und der pfc,
um die ohren fliegende netzteile davon hab ich bishe rnicht gelesen, im gegensatz zu LC-Power ;)
 
hey, das heißt ja wenig ;) wissen wir ja, ich hab sogar mal n dreiviertel jahr mit nem 420er LC-Power knallbonbon zufrieden gearbeitet, es war leise genug, lief udn mein system war auch nicht schlechter deswegen ;)

für office würd ich aber ggf. lieber zu nem 350er xilence greifen, das reicht auch, und die preisdifferenz müsste ein teures erst mal aufholen können,
knallbonbons sind die xps-serie soweit ich weiß nicht, nur schlecht in effizens und der pfc,
um die ohren fliegende netzteile davon hab ich bishe rnicht gelesen, im gegensatz zu LC-Power ;)
lol bei mir is immernoch son 420watt ding von lc-power im pc sogar schon mehr als 2 jahre und ich habs schon zweimal kurzgeschlossen aber funktioniert immernoch.ich wollte mir schon nen neues kaufen,weil die spannungen etwas hoch sind,seit dem ichs das zweite mal kurzgeschlossen habe aber von billigdingern wurde mir ja extrem abgeraten.ich überlege,ob ich mir doch nen billigding kaufe und dann meine erfahrungen hie poste


edit:ich kauf mir jez einfach das:http://cgi.ebay.de/400W-ATX-PC-NETZ...eile?hash=item3a517ea170&_trksid=p3911.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich selber habe ein 550Watt LC Power Netzteil und läuft schon seit mehr als 6 Monaten ohne probleme.

Grüße :
Niza
 
mein 420er LC läuft seit 2 jahren problemlos, gut sidn die trotzdem nicht, sorry, man merkt das
es wird laut, es ist einfach kein vergleich zu meinem nesteq eecs 4001
 
und zu meine ECS5001 erst recht nicht^^

um nochmal auf das 400W NT zurückzukommen, noch lustiger finde ich aber:
"meist geräuschlos" :lol:
 
...noch lustiger finde ich aber:
"meist geräuschlos" :lol:
yepp, da hab ich auch gedacht mich trifft der Schlag, als ich das gelesen habe.
Schlimmer finde ich allerdings, daß dieser Schrott anscheinend gekauft wird ohne Ende. Ich hätte bei jedem Einschalten des Rechners das Gefühl, mich in Lebensgefahr zu begeben. :what:
 
das gefühl hatte ich bei meinem lcpower auch. jetzt, mit meinem enermax, ist mein zockzimmer wesentlich kühler und leiser. also es ist schon was feines^^
 
und zu meine ECS5001 erst recht nicht^^

um nochmal auf das 400W NT zurückzukommen, noch lustiger finde ich aber:
"meist geräuschlos" :lol:
lol das ding ist echt lustig ich hab das mal mit meinem lc-power netzteil verglichen:mein lc netzteil:es ist viel schwerer,es hat 105°C komponenten und nicht die 85°Cdinger wie bei dem tsp ding,und das beste:der lüfter ist sogar fast noch lauter als bei dem tsp ding aber da kommt auch warme luft hinten raus.bei dem tsp ding werden die komponenten total heiß und da kommt nur ein ganz kleines bisschen warme luft raus.ich glaub mein lc netzteil ist doch schon recht hochwertig.
 
Also ich hab keine Probleme mit meinem LC Power Ozeanos 650W

Lüfter ist relativ normal und man kann ihn auch im Zimmer über nacht an lassen,
im Gegensatz zu meinem 300W BeQuiet ist es lauter, aber der Unterschied ist gering.
 
es ist viel schwerer,es hat 105°C komponenten

es ist schwer weil es eine Passiv PFC hat, früher galt das mal das man sagte " nenn brauchbares NT erkennt man am gewicht " früher

ob 105 oder 85 ist zwar nicht unwichtig , aber wichtig ist der Hersteller

sehr gut sind Japanische , Taiwan ist guter Standard
CHina = schrott!

japanische 85° sind besser als 105 aus anderne ländern!
 
Ich habe hier mal die zulässigen Spannungstoleranzen die bei Last und auch Leerlauf eingehalten werden müssen:

+12V Toleranz+/-5% Spannungsbereich 11,4 bis 12,6V

+ 5V Toleranz+/-5% Spannungsbereich 4,75 bis 5,25V

+3,3V Toleranz+/-4% Spannungsbereich 3,17 bis 3,43V

- 5V Toleranz+/-10% Spannungsbereich -5,5V bis -4,5V

-12V Toleranz+/-10% Spannungsbereich -13,2V bis -10,8V

für 7V habe ich nichts an zulässigen Toleranzen gefunden

Quelle :
http://www.formfactors.org/developer/specs/ATX12V PSDG2.01.pdf
oder auch Wikipedia oder auch
Shuttle * Support * Netzteil-Anschlüsse * AT-Netzteil
und weitere seiten
die Sind standardisiert

So kann man die mal vergleichen ob sie passen
z.B. mit einem Multimeter (Gleichspannungsmessung)

(Benutzung vom Multimeter auf eigene Gefahr)

4Pin Anschluss für 5,25" Geräte
Schwarz rot = 5V
Schwarz gelb = 12V
rot gelb = 7V

erfahrende User können auch die anderen Spannungen messen + 3,3V usw
An irgeneiner anderen Stelle (Wo keine Ahnung)

Bei meinem LC Power 550Watt
+ 12V Gemessen 12,28V Leerlauf
+ 5V Gemessen 5,17V Leerlauf
7V Gemessen 7,08V

Grüße : Niza
 
Ich soll mich für jemanden mal erkundigen.

Diese Daten für seinen Rechner hat er angegeben

AMD Phentom(tm) 9500 Quad Core
2.20 Ghz 3,25 GB RAM
Windows XP Proffesionel 32 bit 8deshalb wohl auch nur 3,25 GB RAM)
Motherboard:ASUSTeK Computer Inc...Prduct: M3A


Netzteil:ATX 420W Tronje 12 cm Silent

Momentane Grafikkarte: GE Cube Radeon X1550 Series

Er will ne neue Grafikkarte - Nividia hätte er gern und da würde ich ihm da GTX 260 empfehlen. Ist das ratsam und würde das Netzteil das auch packen?
 
Ist das ratsam und würde das Netzteil das auch packen?

ja Tronje ist mit die letzte Gülle :(

ich würde nenn 15€ NT nicht einen neuen PC anvertauen ;)

400-500W würden reichen ,liste siehe auch SIG :D

2.20 Ghz 3,25 GB RAM
Windows XP Proffesionel 32 bit 8deshalb wohl auch nur 3,25 GB RAM)

ich hab 3,5GB unter XP, wenn er XP nutzt im Bios unbenötigte Hardware ausschalten LANs , Firewire ports usw

wenn das mobo es zuläst und die konfig auch, dann sind ~3,75GB auch möglich
 
ich würde sagen das sich eine GTX 295 gar nicht mehr lohnt da bald die DX 11 Karten kommen !
Außerdem muss da auch der Monitor stimmen, nee GTX 295 langweilt sich bei 19" ;)

was für ein Monitor muss den befeuert werden?

bei dem System würde ich nix über GTX 275 / HD4890 verbauen, da aber günstig lohnen eher HD4870 1GB GTX 260.
 
Hallo, ich brauche auch ein neues Netzteil
Versorgt werden soll das System aus meiner Signatur und für spätere Aufrüstungen sollte es auch noch reichen.
Dachte daher wieder an so 550W, Kabel Management ist sehr erwünscht, sollte aber nicht über 80€ gehen.

mfg computertod
 
Mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. Corsair fehlt in der Liste
2. AeroCool ist in der solala-liste. ist das noch aktuell? Ich kenne die Firma nicht, sie wird aber doch recht häufig empfohlen hier im Forum.
 
Zurück