Empfehlungen GTX 750

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich suche eine GTX 750, welches Modell soll ich nehmen? Einsatzzweck ist primär Falten, da ich momentan nicht mehr weiter komme mit meinem Faltserver (also Rechner läuft mehr oder weniger 24/7) und ein paar wenig anspruchsvolle Spiele für meinen Zweitrechner (E8400) wenn jemand zu Besuch kommt.

Habe mal die zwei Modelle im Auge:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 750 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N750OC-1GI), Zotac GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70701-10M) | Geizhals Österreich

Die Zotac hat 5 Jahre Garantie, dafür hat die Gigabyte einen größeren Lüfter und müsste leiser sein.
Was denkt ihr? Die Karte sollte nicht mehr als 110-120€ inkl. Versand kosten.

Gruß,
S754
 
Wieso nimmst du keine 750 Ti? Die hätte mehr Shader und der Mehrpreis kommt ungefähr mit der Mehrleistung hin.

Ich würde vermutlich die 750 mit dem höchsten Takt nehmen. Mit unter 75W dürften die alle nicht laut werden.
Meine HD4770 mit 80W blieben auch immer unhörbar und deren Kühllösungen waren so billige Konstruktionen von Arctic Cooling bzw. XFX.
 
Eine 750ti ist viel zu teuer. Da bin ich mit Versand bei 150-160€.
Es ist auch nicht sicher ob ich eine neue kaufe, ich schau mich auch nach gebrauchten Karten um.
 
Wenn du mir das Geld gibst, nimm ich gerne eine 750ti :P

Eine 7870 oder gar 7950 ist doch keine Alternative :ugly:
Die schlucken Strom ohne Ende, ich such was Effizientes und Stromsparendes.
 
Ich hab die Zotac in meinem HTPC und die ist schön leise.
Als Alternative würde ich da noch eine gebrauchte GTX 650ti sehen.
Wenn es AMD sein soll, eine R7 260(X) oder HD7770.
 
Zurück