• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen für neuen Rechner

Ja, da machst Du nichts mit falsch, Der RAM ist nur etwas zu teuer und schwer zu bekommen. Da muss man schauen, was vorrätig ist. 3200 ode 3600 sollten es aber sein. Den Zusammenbau bekommst Du hin?

Klar ist der etwas teurer aber eben kein Aegis Gammel Zeug das nur Ärger macht. Schwer zu bekommen ist der Speicher auch nicht, bei vielen ist der sofort verfügbar :huh:
Alernativ nimmt man diese:

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
oder
Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PVB416G320C6K)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur das XMP Porfil lädt ist der Unterschied vernachlässigbar.

Ok danke dir vielmals und an jeden anderen. Ich bestelle mir die Sachen außer Monitor vorerst in 2 3 Tagen und gebe wieder Rückmeldung. Ich bin gespannt wie es wird und hoffe werde nicht enttäuscht :D Sieht aber gut aus danke dir, dass du extra Zeit genommen hast die einzelnen Empfehlungen zu verlinken
 

Hab dir Mal ein anderes zusammen gestellt
Ein bisschen mehr Power mit mehr Kerne
Einen 4 Kerner würde ich nicht mehr einbauen
Festplatten würde ich behalten
Dein altes system kann dann weg
150 sollte drin sein
Davon kannst du dir eine AMD rx570 mit 8 holen ( Grafikkarte )
 
Die Aegis sogar 20€...dafür sollen die auch immer mal wieder Zicken machen ^^
Klar ist der etwas teurer aber eben kein Aegis Gammel Zeug das nur Ärger macht.
Ich funk mal kurz dazwischen, da ich den RAM von Aegis auch im Blick hatte. Inwiefern machen diese öfters Ärger? Hab' die zum einen wegen des guten Preises und wegen des schlichten Designs (kein riesiger Kühlkörper, der dem CPU-Lüfter im Weg steht) in die engere Auswahl genommen.
 
Aegis werden auf Grund des taktes und ohne Kühlkörper sehr warm
Wenn du dann einen schlechten airflow hast können die schonmal zicken machen
Außerdem ist die Qualität nicht die beste aber ausreichend
Und Mal im Ernst für 50 Euro 16 Gb RAM wie ripjaw sind top investiert
 
@The3hadow
Die Riegel sind von der Qualität sehr breit gestreut, es gibt kits die nichtmal die beworbenen XMP Werte erreichen, von Defekten neuen Kits ganz zu schweigen.

Von 5 Kits hatte ich erst 2 Stück die anstandslos funktioniert haben. Ich würde jederzeit ein Kit bevorzugen das etwas teurer ist, denn so groß ist der Preisunterschied nicht.
 
Aegis werden auf Grund des taktes und ohne Kühlkörper sehr warm
Wenn du dann einen schlechten airflow hast können die schonmal zicken

Das ist doch Quatsch. Wenn man nicht gerade Null airflow hat und zusätzlich noch den Speicher übertaktet, laufen die wie jeder andere auch.

Außerdem ist die Qualität nicht die beste aber ausreichend


Die Qualität? Von was? Da wird nichts anderes verbaut, hat nur keinen kühler.
 
Ja deswegen fallen die auch oft aus oder viele Leute haben Probleme genau mit diesem RAM
Weil der so super ist
Wo genau hört man denn, dass die Aegis öfter ausfallen?
Ich erinnere mich da nur an Berichte, dass der Aegis den angegebenen Takt nicht schafft.
Ich kann dir aber versichern, dass selbst wenn der Aegis öfter ausfallen, das nix mit dem fehlenden Kühler oder zu hoher Temperatur zutun hat.
 
Ja deswegen fallen die auch oft aus oder viele Leute haben Probleme genau mit diesem RAM
Weil der so super ist
Hör doch auf so einen unhaltbaren Quatsch zu erzählen. Der RAM wird auf Grund des Preises öfter verkauft als anderer. Das ist der einzige Grund, weshalb es tendenziell mehr Meinungen darüber gibt. :wall:
 
Corsair Vengeance LPX oder PRO würde ich empfehlen. Bei den Preisen aktuell auch gerne 32GB, aber nur wenn du nicht durch das Budget eingeschränkt bist. Ein Fuffi für 16GB ist sehr gut. Aktuell kosten die LPX-Riegel 53€ bei Mindfactory. Ich habe hier auch noch welche rumliegen, mit 3000 Mhz-Takt, nicht mal drei Monate alt. Ich wollte ohnehin mal die Tage ein paar Sachen auf den Marktplatz stellen...;-)
 
Hab mein Warenkorb auf mindfactory erstellt von den Sachen die mir empfohlen worden sind. Die Preise schwanken ständig. Alle 6 Teile ohne Monitor liegen aktuell bei 479,07€. Es ist günstiger als es am Anfang war. Gestern ist es noch mal gestiegen um 10 Euro. Ich denke 479€ ist ein guter Kurs sollte ich sie mir jetzt bestellen?
 


Hab mir die Teile jetzt bestellen, werde in den nächsten Tagen Rückmeldung geben, danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen mit deinem Budget. Bessere Entscheidung mit dem 3600. Das wird locker ein paar Jahre ausreichen, auch bei FHD. Aufrüsten kannst du später immer noch.
 
Zurück