Michi240281
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich hätte schon fast den i7 10700k bestellt, dachte mir dann aber, die 2-3 Wochen kann ich jetzt auch noch auf Zen3 warten.
Wenn die CPUs lieferbar sind, würde ich auch gerne direkt zuschlagen und brauche dann eben auch noch ein passendes Board. Dazu ein paar Fragen:
Besten Dank und viele Grüße
ich bin gerade dabei, mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich hätte schon fast den i7 10700k bestellt, dachte mir dann aber, die 2-3 Wochen kann ich jetzt auch noch auf Zen3 warten.
Wenn die CPUs lieferbar sind, würde ich auch gerne direkt zuschlagen und brauche dann eben auch noch ein passendes Board. Dazu ein paar Fragen:
- Welches X570 Board könnt Ihr empfehlen? Dabei frage ich nicht bzgl. der Ausstattung, die kann ich ja sehen, sondern Erfahrungen zu den Bauteilen, hab was von lauten Lüftern gelesen etc.
- Macht es Sinn, dann auch direkt ein X670 Board zu nehmen? Ich denke bei gleicher Architektur wird der Vorteil marginal sein, aber die Frage ist, es wird doch dann sicher einige Wochen dauern, bis Tests zu den Boards verfügbar sind, um dann auch wirklich ein gutes auswählen zu können. So lange will ich dann wiederum nicht warten.
Besten Dank und viele Grüße