Empfehlung Wasserkühlung

AW: Empfehlung Wasserkühlung

Hab jetzt nochmal geschaut und ich könnte auf der Oberseite innen 2× 140 Lüfter anbringen und auf dem Gehäuse dann ein 280 Radiator montieren und innen hinter den Festplatten ein 240 Radiator das wäre dann 520 insgesamt das müsste reichen. Kann mir jemand sagen was das M01 M02 M03 usw bedeutet? Trash123 was wäre denn deiner Meinung was ordentliches? Hab das Gehäuse letztes jahr von der Freundin bekommen deswegen bleibt das das alte.

naja so cases wie
corsair 900d
enthoo luxe
core x9 (da komm ich nimmer aufn hersteller xD)
corsair 750d

das sind so die beliebtesten für wakü.... hab das 900d selbst und muss sagen total genial... meine 2x 480er radis kühlerän alles.problemlos runter... da jeder laut hersteller 2200w schafft.. und in tests so ca. 1500w problemlos bewältigte...alles drüber ja aber immer mit erhöhter wassertemp....
also n groser radiator kann sich scchon lohnen^^ man musses halt nur unterbringen können

Ich denke auch dass das etwas knapp bemessen ist. Muss dazu sagen dass ich selbst WaKü-Neuling bin, aber ich habe jetzt für mein System in der Signatur nach langer Beratung hier im Forum einen 420er- und einen 280er-Radiator bestellt. Ich denke wesentlich kleiner wäre da nicht möglich.

Bei den Gehäuse hat die Noxxphox schon ein paar genannt (das X9 ist glaub von TT:P). Ich würde da noch das Fractal Define S in die Runde werfen.

jop is tt...is mir später auch gekommen...
ich rate zu nem gehöuse wo du ordentlich was unterbringen kannst falls doch mal mehr ppwer abgeführt werdne muss... und ich bin da jemand der lieber bissl mehr geld in die hand nimmt als doppelt zu kaufen....
deswegen auch die 2x 480er radis...ichh könnt damit auch n quad sli kühlen... kla leisten kann ich mir das nicht... jedoch um benchen, was ich gerne mache und freunde von mir auch, und mehrere die gleiche graka haben kann man so das maximum rausholen... habens damals mit den 670ern so gemacht...damals hab ich mal nen paar 670er tripple sli benches gemacht (damals war ich leider noch nicht auf hwbot-.-)
wie auch immer... ich rate daher dazu bissl höher dimensionieren falls man sich iwan ne neue graka bzw ne zweite graka oder nen prozessor mit ner hohen tdp (fast alle amd fx prozzis oder intens i7 extreme) holt

@TE: OK, Case von der Freundin ist ein gewichtiges Argument... aber es ist leider für WaKue suboptimal. Wenn du den Sinn einer WaKue nutzen willst, sollte es mindestens das doppelte an Radifläche sein, dass du Ruhe in der Kiste hast. Wenn du das Dass behalten willst, rate ich dir zu einem externen Radi alla Mora oder Nova. Vllt hat jemand anders noch eine Idee!

kompressorkühlung :devil: xD

nein nen externer radiator wäre natürlich auch ne möglichkeit... jedoch haste dann halt schläuche und leitungen für die lüfter in der gegend rumfliegen...

da musste halt abwiegen was für die ebsser ist^^

du willst nicht wissen wie oft ich da drübergeselen habe^^ hatte auf dsa stück ganze 2 fehler^^

so wir solten aber mit dem offtopic aufhören :D auch wenn ich merke das das viele schreiben mit er zeit hilft feler zu fidnen... leider nicht alle aber ich geb mir weietrhin mühe...
so und nun brauchen wir par antworten vom TE :D

Weiß momentan nicht was ich machen soll hab gedacht das ein 280 und ein 240 Radiator reichen. Also insgesamt 520 Kühlfläche. Hab mir diesen mora 360 angeschaut und weiß nicht wo ich den montieren sol ohne meter lange Schläuche zu verlegen. Muss mir das mal heute Nacht durch denn Kopf gehen lassen.

naja oftmals isses so: pc aufm tischen, hinten ander wand schläuche runter unterm tisch der externe radi und zurück

Das hab ich mir auch schon gedacht gibt es 30mm dicke Moras auch oder fangen die alle bei 45mm an. Da wird der pc recht breit 45mm + 25mm Lüfter + Luft am Seitenteil für den Luftstrom da wird das ganze schon ca. 90mm breit.

Gibt leider nicht viel Möglichkeiten eine WaKue einzubauen, wenn du das Case behalten willst:(

das case ist dafür meiner meinung nach relativ ungeeignet... bzw suboptimal..es geht ja...aber willst du alle vorteile nutzn: latstärkee,temps musst du entweder n anderes tehäuse oder n externen radiator nutzen

Wie ist es eigentlich mit der Lautstärke wen ein mora360 zb. Außerhalb montiert ist und mit 9 Lüftern. Muss ich die dann dennoch schnell laufen lassen oder nur ganz langsam so das sie quasi lautlos sind. Die sind dann ja in kein Gehäuse und nicht gedämmt

Zurück