Empfehlung Wasserkühlung

AW: Empfehlung Wasserkühlung

Desto größer die Fläche, desto langsamer können die Lüfter drehen und ich denken bei nem Mora ist die Fläche ja schon ziemlich groß.

jup der mora ist gros...
effektic haste beim beim mora 360 ja 9x 120mm lüfter ....
sprich du hast ne radiatorfläche von1080mm... zum vergleich mein wystem mit max oc bei 2x 480er radiatoren geht grad mal auf max 33°C wassertemp bei max 25% lüftergeschwindigkeit....
hardware wird dementsprechend auch nicht warm... bei wakü schadet es nie sie etwas overkilled auszulegen

Und wen ich statt 9×120 180 lüfter nehmen würde wäre es noch leiser oder?

nicht unbedingt...aber in den meisten fällen schon.... kommt halt auf lüfter, deren dirchsstz und die minrpm an

Hast du zufällig eine Empfehlung von guten langsamdrehenden leisen 120 und 180 lüftern

120mm nb pl...da kannsge zwischen 1 und 2 wählen... habendie selbst, sind wunderbar leise und wie gesagt die drehen bei mir nie über 25% auf

SchauSchau mal bei AT nach, da gibt es auch einen Nova im Set im 180mm Lüftern, diese sind in allen Tests die leisesten gewesen!
Aber die mit 32mm Bauhöhe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle dir das Set für 220€uronen zu nehmen, da sind gute 180er Lüfter dabei, Gitter und die Schrauben...
Bei dem GraKa Kühler bist du dir sicher, dass du den willst? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der hat in Tests nicht so gut abgeschnitten, würde mich an deiner stelle noch einlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem GraKa Kühler bist du dir sicher, dass du den willst? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der hat in Tests nicht so gut abgeschnitten, würde mich an deiner stelle noch einlesen.

Bei AT ist die auswahl nicht so gross für die r9 290 habe den noch in aussicht aber da werden die Spannungswandler auch leider passiv gekühlt Aquacomputer kryographics Hawaii für Radeon R9 290X und 290 black edition | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Denke wenn du deine GraKa OC willst sollten die SpaWas mit gekühlt werden. Frag mal Noxx vllt hat der noch ne Idee.

Bringst du alle Radis im Case unter? Hast du 120er Lüfter, habe keine im Warenkorb gesehen...

Den 240 und 120 im Case und oben drauf den 280 und innen die Lüfter. Könnte auch ein 360 oben drauf machen aber dann wäre nicht der ganze belüftet wäre das egal? Könnte oben 2× 140 Lüfter Montieren.

,,,wenn n 1/3 vomr adi passiv arbeitet hat er zwar nicht die vole poweer, jedoch bringt es trotzdem was...

und bei graka oc unbedingt die spawas/vrm mitkühlen... onst kann dir das abfaceln... passiert zwar seltener... aber wenn die nicht belüftet werden kanns da ganz böse überraschungen geben.... schon des öfteren in diversen threads gesehen.... also schau unbedingt obs nen fullcover gibt... kein gpu only...davon rate ich dringenst ab

bei der konfig empfehle ich für gute reserven mal so was520mm radi fläche oder mehr...minimum^^ extern wäre für dich wohl das beste... mit nemora oder nova.... weil das case wie gesagt dafür nich so gut ist

Wenn du die Radis so verbauen kannst, dürfte die Fläche grad ausreichen! Schau mal noch, so wie Noxx gesagt hat, nach einem Fullcover Kühler:daumen:

achja ne backplate kann auch nichtt schaden...fär stabilität sowie damit das pcb etwas kühler bleibt...weil das meiner 680 erwärmt sich bei vollast in der nähe der stromversorgung schon gut...knapp 45°C... ohne isses n gutes bissel mehr...weis den wert aber nimmer...hatte es mal getestet

ev warens auch paar °C mehr...weis nimmer genau...egal wie ne backplate lohnt sich wen es ins budgeet past auf jeden fall

Edit: auf jeden fal bringts auch was wende wie ich VRAM auf der rücseite hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück