• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlung: Neues System i5-750@3.900 MHz oder i7-860

Naja P/L find ich da jetz nicht so pralle.
Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gbps, kein SLI/CrossFire möglich
Hab grade den Hinweis beim Preisvergleich gesehen.
Also ich halte von dem Board gar nix. Da bringt USB 3 und Sata 3 gewiss nicht die Vorteile dass es x8 PCIe rechtfertigen würde.
Ich müsste jetzt erstmal schauen welches ich empfehlen könnte...


Iwie hab ich den Start von USB 3 und Sata 3 gar nicht mitbekommen:ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich habe gerade noch Glück gehabt und habe mir noch halbwegs günstig den Ram von Kingston heute zugelegt. Die hälfte der Anbieter sind im Preis zum Teil um 50 %!! nach oben gegangen. Hatte zuerst einen bestellt für 84 €, der aber nach 2 Stunden (email) abgesagt hat (Keine Ware lieferbar). Dann noch Glück für 94 € bestellt. Gerade Geld überwiesen. Jetzt hoffe ich das dass klappt. ;)

@Elvis
Die Frage ist merke ich überhaupt den Unterschied wenn ich eine Graka in einen x8 PCIe Slot reinstecke? Ich wollte gerne einen Board mit USB 3.0 und SATA 6GB haben.
P.S. Sind schon ein paar Wochen vorhanden (Asus und Gigabyte). :D

Ich brauche aber immernoch einen Händler der eine HD5850 hat...:hail:
 
Hallo Elvis,

hast du dir schon mal überlegt welches Mainboard gut ist? :)

Mit USB 3.0 und SATA 6GB gibt es nur von Asus und Gigabyte.
 
Meinung zu Netzteil:


  • Cooler Master Silent Pro M500 N: ? V: 5 Jahre Garantie, 80+Bronze
  • Cougar S550 N: teuer V: 80+Silber, hohe Effizienz
  • Enermax MODU82+ 525W N: ?? V: 80+Bronze
  • Corsair HX 650W N: ?? V: 80+Bronze, 7 Jahre Garantie
Was ist euer Meinung zu den Netzteilen? :)
 
Die Frage ist merke ich überhaupt den Unterschied wenn ich eine Graka in einen x8 PCIe Slot reinstecke?

In Games wird dir das schon einige FPS abziehen.
Mir wär's definitiv nicht wert als "Gamer".

Also lieber zur "normalen" Reihe greifen :daumen:
 
Hallo coati,

danke. Also ich bin kein "echter" gamer, also ich glaub ich werde es verkraften können. Der Grund warum ich mir die neuen Boards holen will, ist das die USB 3.0 und SATA 6GB haben. :)

Irgendwelche Meinungen zu den Netzteilen?
 
Hallo Lordac,

ja, ich werde nur eine Graka kaufen.

Der Hintergrund für die S550 war die hohe Effizienz die sie hat. Erst recht nach dem Artikel in der letzten PCGH 12/09. Dort haben sie den Differenz zwischen aufgelistet zwischen einem NT mit 81 % und 85 % Effizienz. Macht locker 14 € im Jahr. Und habe meinen Rechner mehr an. Und außerdem behalte ich so einen NT auch länger. Der S550 hat 88 %. :)
 
Hallo,

ein Netzteil mit Silber-Zertifizierung ist natürlich besser, wenn der PC oft bei dir läuft, dann machst du mit dem Kauf auf keinem Fall etwas falsch!

Gruß

Lordac
 
Weiß jemand wie die Garantieabwicklung (für den Fall) läuft bei den genannten (Cooler Master, Cougar, Enermax, Corsair) NT?
Ich habe bis jetzt nur be quiet mit 3 Jahre Garantie. Im 1. gibt es ein Vorort Service, danach schick man es ein. Die prüfen es und schicken (bei Defekt oder sonstiges) ein Ersatz. Kosten nur Porto hin.
 
Zurück