• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlung: Neue Graka oder neuen Rechner?

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte für das Spiel DayZ Standalone holen.
Meine aktuellen Spezifikationen sind folgende:

AMD Athlon II X2 215 2x 271Ghz
Grafikkarte Nvidia 6150SE nForce 430
3GB RAM

Die empfohlen Anforderungen für das Spiel sind:

Core 2 Duo E7400 2.80GHz
Athlon 7850 Dual Core
GeForce 8800 GT / Radeon HD 4850
2 GB RAM

Leider läuft das Spiel nur sehr dürftig. Was würdet Ihr mir an dieser Stelle empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Eine neue Grafikkarte dürfte schon einiges bringen, allerdings ist auch die CPU leicht unter den empfohlenen Anforderungen, denn E8400 wäre mit 3GHz wäre ca. so schnell wie der Athlon II X2 250 der auch 3GHz hat.
Somit bräuchte der Athlon II X2 2xx mindestens 2,8GHz Takt aber ich denke das macht jetzt keinen großen Unterschied ob 100MHz weniger oder mehr.
Der PC ist doch mit Sicherheit ein Fertig PC oder?
Habe selber auch als zweiten PC auch einen Athlon II X250 mit der gleichen OnBoard Grafikkarte sowie 3GB RAM und da kann man die CPU auch nicht übertakten, aber am besten wäre es auch zu wissen von welchen Hersteller der PC ist (falls es ein Fertig PC ist).

Ist auf jedenfall ein Fertig-PC. Mein Bruder hat noch etwas dran rumgeschraubt, kann dir aber leider nicht mehr dazu sagen, er war auch nicht mehr sicher wo er den her hat. :D

Welche Karte würdest du empfehlen? Keine Ahnung welche kompatibel wäre... :O

Wenn dann käme ein neuer Rechner erst nächstes Jahr ende Januar in Frage... 600-1000 € könnte ich locker machen. :D

Ich würde dir wirklich einen neuen Rechner empfehlen, die alte Kiste hat ihren Dienst getan, den kannste verkaufen oder als 2. Rechner nutzen.
600-1000? Schon eine große Spanne, meld dich einfach dann wenn es soweit ist würde ich schlagen, weil 400€ Differenz bedeutet ein komplett anderer Rechner^^

Super, dann danke ich erstmal für die Info. Belebe diesen Thread dann im neuen Jahr noch einmal wieder ;)

Guten!

Zurück