Empfehlung neue GPU

Tritake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

ich habe mir die letzten Tage zwei HD6850 also Crossfire eingebaut und meine alte 5870 verkauft!

Nur ich habe in den letzten Tagen paar Berichte gelesen das die 6800 und 6900 Serie nicht so toll sein soll auch von Microrucklern bzw. Flimmern her.

Ich bin eben am überlegen ob ich die zwei Karten wieder zurück geben soll (habe noch ein paar Tage Rückgaberecht) oder mir eine andere Karte bzw. Karten zulegen soll.

Ich würde schon gerne wieder zwei Karten einbauen. War am überlegn ob ich mir noch mal zwei 5870er rein hau, da diese immer noch besser sind als die 6000er serie und weniger Strom verbrauchen!

Meine Frage nun:

Soll ich mir zwei 5870er wieder einbauen oder evtl. doch eine 6970er ???

Ob ich wieder auf Nvidia umsteigen soll da bin ich mir nicht sicher und wenn eh nur eine GTX 580 oder 570er. Ich lege eben viel Wert auf Bildqualität bzw. Schärfe!

Grüße

Tritake

Danke schon mal

Ja das wäre schon eine Idee aber ich war mit meiner 5870 recht zufrieden vom Gesamtpaket aber wollte eben mehr Leistung! Und ich bin mir nicht sicher ob nicht doch Crossfire mit 5870 besser wäre!?

Mfg

Kommt drauf an wie empfindlich du auf Microruckler reagierst.
Manche stört es, manche nicht.

Deswegen ist die GTX580 auch die bessere Wahl, da AMD mit den neueren Treibern großen Mist gebaut hat was die Bildqualität angeht.

Wenn man nicht genau erklaeren kann oder will einfach mal Fresse halten !
AMD hat die Standard Qualitaet abgesenkt , man kann das aber wenn man nur einmal einen Blick in die Einstellungen wierft jederzeit zurueck nehmen um auf das Niveau von vorher zu kommen ... so sieht es aktuell aus .

Dazu wenn schon wieso nicht 2 x HD 6950 :) so ein CF laesst jede GTX 580 stehen Verbraucht dabei nicht einmal soviel da die HD 6950 Sparsamer sind als die alte HD 5870 man bekommt noch 2 GB Ram mit und letzten Endes kostet das Paket nicht einmal "soviel" mehr als eine GTX 580 .
Wobei du kannst auch noch warten bis AMD die 2 HD 6950 auf einer Karte bringt also HD 6990 :)
Wenn du schon CF hast und keine Micro Ruckler siehst und kein Textur Flimmern wo ist das Problem ?
Ich gestehe ich habe auch noch ne Nvidia und sehe auch kein Textur Flimmern , ist das nun ein Segen oder Fluch ? :)
Zu MR kann ich nichts sagen hatte weder ein SLI noch ein CF bisher

mfg F-4

PS: MR kommen erst merckbar vor wenn die Leistung am Limit ist , selbst bei nur 2 HD 6870 sollte das noch lange nicht der Fall sein !

also ich hab eine HD3870X2 und im prinzip eine HD6970 - die ich noch umtauschen lassen muss, nur lässt der shop auf sich warten... andere geschichte ;-)
jedenfalls kann ich sagen: ich sehe sowohl mikroruckler als auch texturflimmern (ersteres nur bei der 3870X2). wenn dir also bildqualität sehr wichtig ist, dann nimm eher die GTX570.

Ich kann dir eine GTX 580 oder 570 empfehlen. Hatte davor eine 295er und die MR waren extrem lästig. Mit der 580er bemerke ich erst ein Ruckeln bei weniger als 24 Frames, bei der 295er war es nie Ruckelfrei. Die GTX 570er wäre vom P/L Verhältnis her sogar eine relativ vernünftige Wahl.

MfG GamerX

Bei den Spielen und Settings, die ich spiele und verwende, hat die 295er meistens nicht mehr als 50 fps geschafft. Am Ende hat sie der Hitzetod erwischt.

MfG GamerX

Danke für die hilfreichen Tipps:daumen:!

Ich werde mir eine GTX 580er holen und wenn mir die nicht taugt gehe ich wieder zurück auf die 5870er im Crossfire Verbund!

Frohe Weihnachten an alle ;)

Zurück