Empfehlung Gehäusewahl

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
Empfehlung Gehäusewahl

Hey liebe Community,
ich will mir bald wieder eines neues Gehäuse zulegen, nur bin ich bei der Wahl etwas unentschlossen. Mein Budget liegt bei max. 65€. Vllt. könnt ihr mir dabei etwas helfen. Das Gehäuse sollte folgenden Kriterien entsprechen:

>breit genug für EKL Nordwand/Scythe Mugen 2
>gutes Kabelmanagment an der inneren Gehäuserückwand
>I/O Panel sollte fest verbaut sein
>Mesh Gitter
>Gute Belüftung wegen O.C.
>Seitenfenster
>ggf. Festplatten quer verbaubar (muss nicht unbedingt sein, wäre aber toll)

Diese Gehäuse hatte ich schon in engerer Auswahl:

Aerocool RS-9 Devil Red (Front gefällt mir nicht)
Sharkoon Scorpio 1000 (Unklar ob innen schwarz oder grau lackiert, Qualität nicht klar)
Xigmatek Midgard/Utgard (Design spricht mich nicht so an)

Das einzige was mir bis jetzt am besten gefallen hat ist das Cooler Master CM690 II.
Nur kostet das mit Seitenfenster 72€ und das ist einfach zuviel und so ein tolles Gehäuse hätte ich halt gerne nur mit Seitenfenster und nicht ohne.
Naja vllt. kennt ihr noch andere gute Gehäuse oder könnt mich doch auf eines dieser Gehäuse umstimmen.

Vielen Dank schon mal
GRUSS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Gehäusewahl

Mir gefällt das Cubitek gut, aber Cooler Master hats mir einfach angetan, gibts irgendeine möglichkeit das billiger zu bekommen oder glaubt ihr das sich in den nächsten monaten am preis nochmal was ändert. Danke noch mal für die Vorschläge. Oder wisst ihr genaueres zum Sharkooon Scorpio 1000 Ich hab auf der sharkoon page verschiedene Bilder der Innenansicht gefunden, verunsichert mich etwas:
Scorpio 1000 | SHARKOON Technologies GmbH

Was meint ihr?

Stimmt, das mit dem Midgard hatte ich nicht gelesen. Aber das CM 690 II solltest du dir echt mal ansehen, dann ohne Window ;)

http://gh.de/536395

Vor allem die Raumaufteilung ist erstklassig, ebenso wie die Lüfterplätze :daumen:

Das Scorpio soll auch ganz gut sein. Aber du musst nach deinem Geschmack entscheiden ;)

Für mich ist das T9 ein schlechter Kauf.
Extrmer blöder einbau von HDDs und nur 2 nutzbare 5.25"Schächte.
Deswegen desn T5.

Lite und Advance
Lite version ohne window hat adiovans111 ja schon verlinkt, mit window kostets halt 10€ mehr. Ist ja nicht viel, aber wenn man immer so denkt werden es immer mehr;).
Hier mal 5 dort mal 3.
Vor nem halben Jahr hat mir das Cooler Master Elite 430 gut gefallen, aber da ist ja der Mugen schon fast so lang:D

Aber ich muss mir echt mal durch den Kopf gehen den Cm 690 II ohne Window zu holen. Aber der Scorpio ist auch super, nur diese unterschiedlichen Innenräume auf dem Bild. Ich hatte auch schon den T9 oder den Nightfall in Auswahl aber ich habe Angst wegem dem CPU Kühler das dass nicht passt. Abgesehen davon sind beim T9 2 Lüfter vorne und einer hinten nicht besonders fürs O.C. gedacht, und das blöde USB 3.0 Kabel.

Ach herje, wie schön es wäre wenn die sachen die man haben will öfter im Angebot sind.

Aber ich denke es wird das CM 690 II entweder mit oder ohne Window, musss mal gucken wie sich die PReise noch verändern werden.

Ok ich stehe doch wieder zwischen 2 Gehäuse.

>Cooler Master CM 690 II (ggf. mit Window)
>Sharkoon Scorpio 1000

Eins von den beiden solls werden.

Welches würdet ihr nehmen ? Und wieso ?

Ok ich stehe doch wieder zwischen 2 Gehäuse.

>Cooler Master CM 690 II (ggf. mit Window)
>Sharkoon Scorpio 1000

Eins von den beiden solls werden.

Welches würdet ihr nehmen ? Und wieso ?
Eindeutig das CM 690 II mit Sichtfenster. Weil alles reinpasst, es alles bietet was du brauchst und es mMn einfach edler aussieht:daumen: PS: am Case und NT spart man nicht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also du kannst das CM690 II auch ohne Window nehmen, dann passt es in dein Budget und erfüllt alle deine Wünsche. Ich freu mich schon, meins kommt nämlich Montag oder Dienstag :)

Ich würde dir auch ganz klar zum CM690II raten - ein top Case mit viel Platz und exzellenter Verarbeitung!

Das Lancool ist nicht so toll. Aber ich habe mir gedacht, das ich morgen mal beim alternate Shop vorbeigucke. Nur ist die Frage ob eines der beiden Gehäuse dort auch steht. Ist die Verkaufsfläche groß? Vergleichbar mit Saturn Frankfurt Zeil oder eher nem Lidl.

Zurück