Empfehlung für Spiel?

horgota

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung für Spiel?

Mein (geplante) Hardware:
Intel Core i5 6500
16GB DDR4 RAM
RX480, 470 oder GTX1060 (ist noch nicht ganz sicher welche)

Spiele dann auf einem 50" Fernseher, heißt max. FullHD

Da ich schon Jahre nicht mehr richtig gespielt habe will ich natürlich die moderne Grafik genießen. Daher ist die Grafik nicht unwichtig.

Ich suche einen shooter, besser ein ego-shooter. Multiplayer schenke ich wenig bis kein Interesse (die meisten sind eh langweilg).

Spiel an sich sollte eher schwer als leicht sein. Wenn möglich kein Zombizeug. Waffensetting so im aktuellen Zeitraum (also nicht permanent super über laserwaffen) Call of Duty -> nein Danke.
Denksport braucht es dabei nicht im übermaß, ich will auf jeden Fall so richtig dreckig rumballern, einfach alles zamholzen und in die Luft jagen. ES soll so richtig knallen und scheppern. Kein Reden sondern schießen

Doom soll nicht schlecht sein, erfüllt sicher die meisten Anforderungen von mir. Zombi und Waffensetting würde ich wohl auch ein Auge zudrücken
wolfenstein old blood wohl auch noch interessant. Wobei Grafik nicht so gut sein soll und mir das ausnahmsweise doch wichtig wäre.
Duke Nukem Forever wäre sofern die Grafik aktuell wäre sicher ein heißer Kandidat.

Also was würdet ihr mir Empfehlen?

AW: Empfehlung für Spiel?

Würde sagen die üblichen Verdächtigen wie Battlefield 4 und das kommende 1, Far Cry 4, GTA V etc, da du ja alles wegrotzen und wegsprengen willst und den aktuellen Waffenbestand haben möchtest.

Vll fällt den anderen noch mehr ein.

Bei Just Cause 3 sollte die Grafik deutlich besser sein, als bei dem ollem Duke Nukem.

Battlefield ist aber doch mehr ein Multiplayerspiel als ein gutes Spiel mit Kampagne. Kann natürlich sein das sich hier seit BF1942/Vietnam und BF2 was geändert hat aber vermutlich nicht?
Just Cause 3 ist mehr sowas wie GTA`? Ist jetzt nicht unbedingt das was ich suche.

Wie sind denn Spiele wie Far Cry, Crysis oder etwas in der Richtung?
Ich suche eben so ein klassischen egoshooter wie es vor Jahren "Standard" war

Battlefield ist aber doch mehr ein Multiplayerspiel als ein gutes Spiel mit Kampagne. Kann natürlich sein das sich hier seit BF1942/Vietnam und BF2 was geändert hat aber vermutlich nicht?
Just Cause 3 ist mehr sowas wie GTA`? Ist jetzt nicht unbedingt das was ich suche.

Wie sind denn Spiele wie Far Cry, Crysis oder etwas in der Richtung?
Ich suche eben so ein klassischen egoshooter wie es vor Jahren "Standard" war

Battlefield hat auch eine Singleplayer-Kampagne.

Just Cause 3 ist ein OpenWorld ThridPerson Shooter. Es gibt Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote etc. und man schießt und spengt sich durch die Welt. Alles wegrotzen, rumballern, sprengen, Gegner durch Zugseile wegziehen, Autos aneinanderbinden, Stunts fahren... und erst schießen dann fragen passt ganz gut zu JC3, hat aber auch eine gute Prise Humor dabei. Aber nicht übertrieben, eher so Stallone Ein-Zeiler-Humor aus den 90ern.
Das Fahren, Fliegen und so muss man aber mögen, da gibts einiges freizuspielen, ich finde es aber gut umgesetzt. Sehr unrealistisch mit viel Explosion und so.

FC4 ist auch Openworld, aber Firstperson, mehr mit Zeugs sammeln und mit weniger 90er Jahre Über-Action. Eher gemächlich und auf Story ausgelegt würde ich sagen.

So richtig klassisch ist das aktuelle Doom. Kannst dir die Demo auf Steam anschauen.
Ansonsten mal die Spiele auf Youtube suchen.

Wolfenstein ist super, auch das Addon. Rage ist ein toller Kandidat, auch wenn es schon etwas älter ist. Shadow Warrior und Hard Reset kann ich ebenfalls empfehlen. Metro 2033/Last Light, wenn man mal etwas storylastigeres möchte. Far Cry Blood Dragon ist eine Liebeserklärung an die Kinder der 80er und ein MustPlay. Spec Ops :The Line ist Third Person, aber hat einen der besten Mindfucks, die es gibt. Sniper Elite V2 und 3 sind super, wenn man mal nur snipern möchte.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. ?

Zurück