Empfehlung für Power LAN?

Aken0

Kabelverknoter(in)
Empfehlung für Power LAN?

Hey,

wir haben bei uns im Wohnzimmer ne schöne 150k <3 Leitung stehen, doch wie bekomme ich die am besten in mein Zimmer?
Dazwischen liegen ca. 2 Räume mit lästigen Betonwänden. Am Laptop habe ich eigentlich einen guten Empfang(2-3 Striche), nun bestelle ich mir bald einen neuen PC und überlege jetzt, was ich besser gebrauche kann, Power Lan oder WLAN Stick.
Was würdet ihr empfehlen?

Lg marcel

AW: Empfehlung für Power LAN?

Wenn alles am selben Verteiler hängt Dlan.

Z.B.
devolo dLAN 500 duo Starter Kit weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder diese hier, die habe ich auch daheim:
TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für Internetleitungen ist das alles mehr als ausreichend, falls du viel im Netzwerk kopierst ist es etwas "zäh".
Im Netzwerk wird nur bedingt Dateien kopiert, aber im WWW bin ich schon ein fleißiger downloader.
Also würdest du PLan eher als WLAN empfehlen?

Definitiv!

Von Wlan halte ich mit Ausnahme bei Laptops irgendwie nix.
Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin da eventuell auch schon etwas "geschädigt" was das angeht :-D

http://www.amazon.de/Devolo-AVsmart-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B002RKYMX2/

Unbedingt welche mit Anzeige nehmen, sonst weißt du nicht, woran der Fehler liegt, wenns mal hakt.

In einem Haus funktioniert DLAN perfekt über Monate und Jahre, im nächsten bricht ständig die Verbindung ab.

Von Nachbauten á la TP-Link halte ich nichts. Devolo verkauft die Dinger schon, da haben andere noch drüber gelächelt und nun bauen sie es alle nach, weil die klassischen Netzprodukte niemand mehr braucht.

Devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Unbedingt welche mit Anzeige nehmen, sonst weißt du nicht, woran der Fehler liegt, wenns mal hakt.

In einem Haus funktioniert DLAN perfekt über Monate und Jahre, im nächsten bricht ständig die Verbindung ab.

Von Nachbauten á la TP-Link halte ich nichts. Devolo verkauft die Dinger schon, da haben andere noch drüber gelächelt und nun bauen sie es alle nach, weil die klassischen Netzprodukte niemand mehr braucht.

Ja devolo war das erste Unternehmen und nein die anderen Produkte sind nicht frü die Tonne die sind auch sehr gut.
Nutze das TP Link set und es war genau so easy einzurichten wie das devolo.
Bildschirm?
Wozu?

Bei meiner Mutter habe ich das von mir gepostete Devolo Set + 1X Wlan und das läuft seit 1 jahr ohne Probleme.
Einen Bildschirm habe ich noch nie herbei gesehnt, frisst nur strom

Die selben habe ich auch.
Im Netz bekomme ich ca. 20-30MB

Deine 150Mbit Leitung umgerechnet zu MB = ca. 18,75MB
Heißt da wäre sogar noch ein wenig Luft.

je nach Gebäude kann sich mein Wert natürlich noch nach oben oder unten orientieren.
Das ist keine Feste Zusage!
Die würde ich nur bei richtiger CAT Verkabelung geben aber nie bei Wlan oder DLan.

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz!? Ich würde WLan AC dem PowerLan vorziehen. Lies dir mal diverse Artikel zu Strahlungsbelastung mit PowerLan durch. Dann doch lieber WLan. Die beste Lösung jedoch bleibt die Verkabelte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück